DM 1-12 in Manching-SLR 06 Ingolstadt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: DM 1-12 in Manching-SLR 06 Ingolstadt

      Zum Thema Qualifikation sollte auf jeden Fall ein entsprechender Antrag für den Sportbundtag für 1/12 gestellt werden.
      Nobody is perfect. My name is nobody.
      Schön wär's... :)

      Der Beitrag ist meine persönliche Meinung bzw. Techn. Hilfe oder Information und nicht die meines Arbeitgebers...
    • Re: DM 1-12 in Manching-SLR Ingolstadt 06 e.V.

      manny schrieb:

      AndreasK schrieb:

      gismo schrieb:

      Hallo 1:12 Racer

      es gibt in diesem Forum garkein Smilie das Arschloch heisst!!!!!!! Also nichts unterstellen


      Es heißt "Arsch"

      Es ist überflüssig, daß du deine Nichtteilnahme so artikulierst.
      manny


      Der heißt Popo !!!!! :brav:
      Hast Du schon mal einem Kind einen Klapps auf den Popo gegeben, oder machst Du das immer auf das Arsc.....?? Gibt doch schon Unterschiede :ohmann: :ohmann:

      Und ausserdem habe ich am Anfang eine ganz, denke doch für alle ganz verständliche Frage wegen der Qualifikation gestellt, wo ich hier keine Antwort bis jetzt drauf bekommen habe. Das eine solche Frage hier als "unvernünftige Stimme" oder sonst was sofort gewertet wird kann ich auch nicht ändern. Ist immer noch eine freies Land. Scheint ja schon fast so als wenn es ein Geheimniss ist und da drüber nicht gesprochen werden darf. Ich habe es nun mal als Rennleiter anders gelernt. Da wurde einem beigebracht sich an ein bestehendes Reglement zu halten. Wenn es da aber Möglichkeiten gibt dieses Reglement ausser Kraft zu setzen, dann kann sowas doch ganz interessant für den ein oder anderen Rennleiter sein, oder etwa nicht? In anderen Klassen wird solch ein Theater wegen der Anzahl Startberechtigten und Nachrücker gemacht, da sollte das dann doch wohl auch kein Thema sein das nichtqulifizierte starten dürfen!
    • Re: DM 1-12 in Manching-SLR 06 Ingolstadt

      Ah jetzt hab ich es auf der DMC Page gesehen......oh oh....das ist natürlich reglementechnisch nicht so fein!
      Fischi und ich hatten vorher angefragt, ob wir Beides fahren dürfen, wurde aber verneint, obwohl wir eine Quali für Beides hatten.... :crazy:
      Serpent, LRP, SMC, Xenon, Sanwa, Mega, Exceed, Spintec
    • Re: DM 1-12 in Manching-SLR 06 Ingolstadt

      Mobers schrieb:

      Ah jetzt hab ich es auf der DMC Page gesehen......oh oh....das ist natürlich reglementechnisch nicht so fein!
      Fischi und ich hatten vorher angefragt, ob wir Beides fahren dürfen, wurde aber verneint, obwohl wir eine Quali für Beides hatten.... :crazy:


      Hi Mob,

      es geht mir garnicht darum, dass der oder der nicht fahren durfte. Schlimm finde ich nur, dass es nur in zwei Sportkreisen bekannt war das man ohne Quali fahren durfte. Es wird einem das Reglementheft auf Rennen vor die Nase gehalten. Das Auto muss so hoch sein, es sind aber Deine Felgen zu breit und und und. Aber bei solchen Dingen zählt das auf einmal nicht mehr. Es gibt genügend kleine Vereine die SM-Läufe ausgerichtet haben, damit sich Fahrer für eine DM qualifizieren können. Diese Rennen sind bei vielen, gerade 1:12, schlecht besucht und oft sogar ein Rennen wo man nicht unbedingt als Verein was dran verdient. Trotzdem macht man es für seine Vereinsmitglieder oder auch andere. Wenn es aber doch garnicht nötig ist SM-Läufe auszurichten, dann kann man es sich auch sparen. Trainieren kann man auch so, da braucht man keine Rennen für veranstalten.
    • Re: DM 1-12 in Manching-SLR 06 Ingolstadt

      Hallo,

      wollte an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an Hans-Peter und die gesamte Rennleitung und Organisation sagen. Ihr habt uns eine echt spaßige DM mit einer super und bolzenebenen Strecke möglich gemacht, die es so nicht oft gibt.
      An alle Nörgler: Ihr solltet es mal ernsthaft wertschätzen, dass es heutzutage überhaupt noch solch engagierte Vereine gibt! Gerade da neue Vereine doch wirklich nicht wie Pilze aus dem Boden sprießen. Aber es wird nur gemeckert und gemeckert...

      SLR-ler, lasst euch nichts zu Schulden kommen und wenn euch die unnütze Diskussion hier (wie mir) auf die Kirschen geht, dann einfach nicht mehr antworten. Der gibt dann schon Ruhe wenn er mit sich selbst reden muss.

      Also danke nochmal und macht unbedingt weiter so !!! :)

      Gruß,
      Patrick
    • Re: DM 1-12 in Manching-SLR 06 Ingolstadt

      @AK
      Wenn vorher bekannt gegeben worden ist das man auch ohne Quali fahren darf...bestimmt ja.
      Aber wo bitte ist das veröffentlicht worden???
      Hier wusste keiner davon.....

      Na egal, vorbei ist vorbei.....bin dafür das ein Antrag gestellt wird, wo jeder mitfahren kann. Zusätzlich auch als Doppelstarts in EA und EB! :dafuer:
      Serpent, LRP, SMC, Xenon, Sanwa, Mega, Exceed, Spintec
    • Re: DM 1-12 in Manching-SLR 06 Ingolstadt

      Das mit dem Antrag dürfte angesichts der Tatsache, dass sich die 1:12er Klasse fahrertechnisch nicht von all zuuu großer Beliebtheit erfreut, eine gute Idee sein, um eventuell mal wieder ein richtig fettes Starterfeld zu bekommen.

      :dafuer:
    • Re: DM 1-12 in Manching-SLR 06 Ingolstadt

      Hurricane '007 schrieb:

      Hallo,

      An alle Nörgler: Ihr solltet es mal ernsthaft wertschätzen, dass es heutzutage überhaupt noch solch engagierte Vereine gibt! Gerade da neue Vereine doch wirklich nicht wie Pilze aus dem Boden sprießen. Aber es wird nur gemeckert und gemeckert...

      SLR-ler, lasst euch nichts zu Schulden kommen und wenn euch die unnütze Diskussion hier (wie mir) auf die Kirschen geht, dann einfach nicht mehr antworten. Der gibt dann schon Ruhe wenn er mit sich selbst reden muss.

      Also danke nochmal und macht unbedingt weiter so !!! :)

      Gruß,
      Patrick


      Ist das eigentlich so schwer zu verstehen? Es geht hier doch wohl garnicht um den SLR 06 Ingolstadt. Ich habe eine Frage gestellt die das DMC Reglement betrifft. Das hier ist ein Forum und wir befinden uns in der Sparte DMC Allgemein. Da geht es auch nicht nur um 1:12, sonderen eine Regel die für alle DMC Klassen gilt. Das es jetzt diese DM war, naja, hätte ja auch jede andere DM sein können wo es möglich ist Ausnahmen zu machen. Ich habe auch niemanden persönlich angegriffen oder sonst was. Einen Antrag für sowas stellen ist eine Möglichkeit. könnte aber die Starterzahlen bei SM-Läufen noch weiter nach unten bringen.
    • Re: DM 1-12 in Manching-SLR 06 Ingolstadt

      Andreas, naja ca. 1000-1500 km insgesamt nimmt halt nicht mehr jeder auf, um sich für eine DM zu qualifizieren.
      Wenn 5-6 SM Läufe gemacht werden verstehe ich eh die Welt nicht mehr, logisch das man sich dann die Rosinen rauspickt, oder??

      3 SM Läufe tuns in der jetzigen Wirtschaftslage wohl auch....alles Andere rechnet sich weder für die Vereine, noch für die Fahrer selbst.

      Es sollte sowieso mal generell überlegt werden was wir in 1:12 machen. Lipo?? Stock auf 10,5?? Modified weg, dafür 17,5 Klasse?? Stockfahrer in Modified aufsteigen lassen?? Doppelstarts??

      Macht mal Vorschläge!
      Das sind wohl eher die Dinge die uns beschäftigen sollten......
      Gruss,
      Mob
      Serpent, LRP, SMC, Xenon, Sanwa, Mega, Exceed, Spintec
    • Re: DM 1-12 in Manching-SLR 06 Ingolstadt

      Ach ja....aus meiner eigenen Erfahrung raus ziehen solche Events wie zum Beispiel 1:12 Masters letztes Jahr leider mehr Leute. Frage mich warum??


      Die Antwort ist doch ganz einfach:

      - Keine Verbandszugehörigkeit
      - Keine Qualifikatiosnläufe
      - Durchschaubares, offenes Reglement
      - jede Menge Spass
      - ...

      :zensur: :zensur:

      Gruß
      Dirk
    • Re: DM 1-12 in Manching-SLR 06 Ingolstadt

      Mobers schrieb:

      Modified weg, dafür 17,5 Klasse?? Doppelstarts??

      Macht mal Vorschläge!
      Das sind wohl eher die Dinge die uns beschäftigen sollten......
      Gruss,
      Mob



      Also ich finde deine Idee für die EINHEITLICHE 17,5T-Klasse eigentlich ziemlich gut.
      Evtl. entweder mit 3,7V LiPo oder 7,4V LiPo?
      Würde das nicht Sinn machen?
      Könnte man ja evtl. nen neuen Fred aufmachen?
      Incl. Abstimmung.
      Gruß Mike

      Tamiya FF-03
      :thumbsup: