Reglement Saison 2009/2010 - Neue Klasse 17.5T Challenge!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Reglement Saison 2009/2010 - Neue Klasse 17.5T Challenge!

      Moin!

      Also, so ganz versteh ich das neue Reglement, welches LRP sich jetzt für die 17,5 T-Klasse ausgedacht hat, nicht.

      Wenn es wirklich eine Stock-Klasse sein soll gehört mit Sicherheit kein SPX-Regler da rein.
      Und was soll die Aussage von RABIAT dass der SPX in der Klasse nicht "so viel" bringen wird?
      Also bringt er doch "etwas" und schon geht der Regler-Krieg wieder los!

      Eine echte Stock-Klasse sieht für mich anders aus !!!
      Macht doch endlich ´ne Stock-Klasse in der "blaues" Einheitsmaterial (Motor, Reifen, Akku, Regler) zugelassen ist, dann sind doch alle Diskussionen beendet. Macht ´nen günstigen "Stock-Challenge LiPo" und einen ordentlichen BL-Regler in der Preisklasse zwischen
      A.I. und SPHERE, sowas muß doch möglich sein.
      Na gut, es gibt ja jetzt schon den günstigen, preisreduzierten SPHERE COMPETITION. Damit hätte man einen tollen Regler, der auch
      mit anderen Motorisierungen funzt und keine Probleme macht.
      Wer dann kein LRP-Material fahren will soll es sein lassen und die andere Klasse fahren.

      Aber nehmt den elendigen Diskussion in den letzten Tagen und Wochen doch endlich den Nährboden !!!


      Gruß
      Joachim
      " . . . und bleiben Sie gesund, anders wär´s schlecht !!!!! "
    • Re: Reglement Saison 2009/2010 - Neue Klasse 17.5T Challenge!

      HJ Krapp schrieb:

      Moin!

      Also, so ganz versteh ich das neue Reglement, welches LRP sich jetzt für die 17,5 T-Klasse ausgedacht hat, nicht.

      Wenn es wirklich eine Stock-Klasse sein soll gehört mit Sicherheit kein SPX-Regler da rein.
      Und was soll die Aussage von RABIAT dass der SPX in der Klasse nicht "so viel" bringen wird?
      Also bringt er doch "etwas" und schon geht der Regler-Krieg wieder los!

      Eine echte Stock-Klasse sieht für mich anders aus !!!
      Macht doch endlich ´ne Stock-Klasse in der "blaues" Einheitsmaterial (Motor, Reifen, Akku, Regler) zugelassen ist, dann sind doch alle Diskussionen beendet. Macht ´nen günstigen "Stock-Challenge LiPo" und einen ordentlichen BL-Regler in der Preisklasse zwischen
      A.I. und SPHERE, sowas muß doch möglich sein.
      Na gut, es gibt ja jetzt schon den günstigen, preisreduzierten SPHERE COMPETITION. Damit hätte man einen tollen Regler, der auch
      mit anderen Motorisierungen funzt und keine Probleme macht.
      Wer dann kein LRP-Material fahren will soll es sein lassen und die andere Klasse fahren.

      Aber nehmt den elendigen Diskussion in den letzten Tagen und Wochen doch endlich den Nährboden !!!


      Gruß
      Joachim



      Richtig oder lasst es so wie es ist oder wegen mir mit dem neuen Motor(17,5T)
    • Re: Reglement Saison 2009/2010 - Neue Klasse 17.5T Challenge!

      Joerg schrieb:


      Ich lese aus sehr vielen Postings im ganzen Forum, daß sehr vielen Leuten diese Regler-Farce in den letzten Monaten den Spaß am Rennenfahren verhagelt hat - ganz egal ob immer wieder behauptet wird, der Effekt wäre ja so klein. (Mir geht es ja genauso...)


      Genau so ist es. Seid dem das Spielchen mit den Reglern los gegangen ist habe ich kein Challenge-Rennen mehr gefahren. Die 17,5T Klasse wäre wieder ein
      Anreitz, aber dann bitte ohne Reglersoftware.

      Gruß,
      Daniel
    • Re: Reglement Saison 2009/2010 - Neue Klasse 17.5T Challenge!

      Hab ich auch schon geschrieben.
      Bitte keine Powerregler.
      Das hier wird als Hobby Klasse gesehen, oder als Klasse, die nicht in Super Stock an die letzte Stelle gereicht werden wollen.

      Ich hoffe, die Challenge Macher hören ein wenig auf uns und geben der Demokratie eine Chance.
      Wer unbändige Power will, und Powerregler fahren will, soll einfach in der zukünftigen Stock Klasse starten.
      Und ich will einen hören, der sagt...
      ... die Klasse is mir zu schnell...
      ... wer nen SPX einsetzt gehört für solche Aussagen hinter Gitter :mrgreen:

      Gruß
      Steffen
      Jetzt mit neuer SIgnatur
      Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und aus reiner Überzeugung gemacht worden.
      Diese dürfen weder verbessert, kopiert noch von Dritten ausgelacht werden!
    • Re: Reglement Saison 2009/2010 - Neue Klasse 17.5T Challenge!

      das ist ja mal echt klasse ich hab nen sphere tc baugleichen nosram regler und das bedeutet jetzt das ich in dieser klasse nicht fahren darf und in der anderen klasse kann ich nicht wirklich starten den die ist für mein derzeitiges können nicht wirklich geeignet. also dsa mit der beschränkung auf nur blaue sachen finde ich dann doch etwas heftig der nosram istc ist doch der gleiche wie der tc warum ist der dann nicht zugelassen oder bietet ihr da eine günstige tausch aktion an ?

      wäre mal nett wenn ihr euch dazu mal äussern würdet

      mfg sven
      Um es mit Einsteins Worten zu sagen:

      "... der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und den nennen sie dann ihren Standpunkt..."
    • Re: Reglement Saison 2009/2010 - Neue Klasse 17.5T Challenge!

      Also die Vorschläge, wegen der Karossen würde ich gerne nochmal aufgreifen.

      Ich würde ja alle Karossen, die in der neuen Stock-Klasse "Standart" sind verbieten und die schönen GT Karossen vorschreiben.

      Ich würde dann sofort meine schönen Karossen aus der Classic in Rente schicken und 17,5 T fahren, vielleicht noch die Xpattern mit den netten Felgen etc. und schon haben wir eine schöne und tolle neue Klasse, achja ohne SPX und ohne A.I.
    • Re: Reglement Saison 2009/2010 - Neue Klasse 17.5T Challenge!

      Hallo Oliver,
      es ist ja bekannt, daß ich im Bawü GT+ fahre.
      Zwischenzeitlich sieht es bei vorgeschriebener
      Karo so aus, daß fast alle die Nissan 350 fahren.
      Von Vielfalt also keine Rede, was am besten geht
      wird verwendet.
      Übrigens sieht eine Stratus Aero 2 genauso GT
      mäßig aus.
      manny
    • Re: Reglement Saison 2009/2010 - Neue Klasse 17.5T Challenge!

      Ihr habt Recht! Der Vorteil den der LRP SPX Stock Spec bringt ist zwar bei 17.5T kleiner, aber immer noch vorhanden. Ich habe daher mein oberstes Eingangsposting editiert, der LRP SPX Stock Spec und alle neuen/zukünftigen LRP Regler werden nicht zugelassen sein!

      Wer einen LRP SPX Stock Spec besitzt muß entweder weiter Stock Challenge fahren (da bleiben alle Regler offen/erlaubt) oder den SPX Stock Spec verkaufen und sich dafür einen LRP Sphere Competition (neue UPE 129,99€) holen. Sorry für das hin und her, Ihr könnt mir glauben das Ganze ist nicht einfach, da die Technik sich in ein paar Monaten mehr ändert als früher in 5 Jahren .. Wir geben unser Bestes und sind sicher eine tolle Challenge Saison 2009/2010 vor uns zu haben!

      Thema GT-Karosserie in 17.5T vorschreiben. Ich, ganz persönlich, wäre dafür. Sieht schöner aus und ist auch schnell (Platz 1 + 3 Stock beim TCM). Bilder: http://tcm2009.lrp.cc/en/news/news/?tx_ ... ec63c42e26
      Außerdem wäre dann 17.5T und Stock optisch besser zu unterscheiden. Aber die Mehrheit des Challenge-Vorstands war dagegen, da sich in der Vergangenheit, z.B. Umfrage auf der Challenge DM 2008 ca. 80% der Fahrer dagegen aussprachen. Schade eigentlich ..
      Mit freundlichen Grüßen

      Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

      LRP electronic GmbH

      LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com
    • Re: Reglement Saison 2009/2010 - Neue Klasse 17.5T Challenge!

      bis zu welchem regler darf man dann fahren? ich lese immer bis zum LRP Sphere Competition. gehört dann die 2007er editon und der tc spec auch noch dazu? währe evtl ganz gut, wenn mal eine liste gemacht wird, welche gefahren werden dürfen.
      Fuhrpark
      Tamiya TRF417
      Tamiya F104Pro SpeedPassion
    • Re: Reglement Saison 2009/2010 - Neue Klasse 17.5T Challenge!

      Da viel Kritik kommt muss man jetzt auch mal Lob loswerden
      :huldig: :huldig: :huldig: Danke für das Verbot von SPX :huldig: :huldig: :huldig:

      Es ist schön, dass man in einen Markenpokal dieser Größe das Reglement durch Meinung der Fahrer mitbestimmt wird.
      Wenn dann noch die neuen Kompletträder kommen, ist es für mich DIE Challenge.

      Dann nochmal ein kleines Wörtchen zur Vergangenheit.
      Ich habe als Neuling (fahre seit ca 3 Jahren Modellauto) bei einem LRP Lauf beim MAC Lauf 2 Rennen bestritten.
      Das mit den Brushed Motoren fand ich super.
      Aber auch nur, weil ich einen hatte, der so richtig gut ging und trotzdem noch legal war.
      Seit nem halben Jahr fahre ich Brushless in Stock mit Verbindung Sphere 2007.
      Das hat mir nicht so gefallen, da vor ca 4-5 monaten jeder einen Powerregler hatte.
      Hat einfach keinen großen Spaß gemacht auf der Geraden, z.b. in Ingolstadt 3m abgenommen zu kriegen.
      Wenn jetzt die 17,5t Challenge kommt, ist die Freude am Fahren sicher wieder riesig.

      Nochmal großes Lob an die "Menschen" von LRP. :brav:

      Da ist ja fast meine Aufregung weg, wo mir mal wegen nem 3700 er GP Akku ein Lauf gestrichen wurde.

      So. Wer braucht nen gebrauchten eraser 13,5t und nen neuen x11 9,5t? :ablach:
      Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und aus reiner Überzeugung gemacht worden.
      Diese dürfen weder verbessert, kopiert noch von Dritten ausgelacht werden!
    • Re: Reglement Saison 2009/2010 - Neue Klasse 17.5T Challenge!

      Tamiya-Racer schrieb:

      bis zu welchem regler darf man dann fahren? ich lese immer bis zum LRP Sphere Competition. gehört dann die 2007er editon und der tc spec auch noch dazu? währe evtl ganz gut, wenn mal eine liste gemacht wird, welche gefahren werden dürfen.



      Es hieß: Alle nicht Programmierbaren Regler bis zum SPX.
      Da ist alles was vorher da war erlaubt
      AI
      Sphere
      Cometition
      Sphere 2007
      und TC Spec

      Wenns anders ist, bitte ich um Korrektur
      Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und aus reiner Überzeugung gemacht worden.
      Diese dürfen weder verbessert, kopiert noch von Dritten ausgelacht werden!
    • Re: Reglement Saison 2009/2010 - Neue Klasse 17.5T Challenge!

      @StephanKoehler

      Die Frage ist doch wie viele fahren keinen SPX STock in der Stockklasse.

      Nur weil hier 5 Mann rumnörgeln wird der Regler wieder ausgeschlossen.

      Am besten den alten mechanischen Regler vorschreiben mit EMK Bremse alls Tuningteil.
      :dafuer:
      Mfg.
      Sven
    • Re: Reglement Saison 2009/2010 - Neue Klasse 17.5T Challenge!

      Hallo Stephan
      eine gute Entscheidung, dass Ihr den Stock Speck Regler aus der Liste so schnell gestrichen habt. :brav:
      Ich habe ja auch genug gemeckert wegen der Übersetzung Bruch und den AI-Regler in Classic.
      auch wenn dort eine Corvette kommt ist die 17,5T meine Klasse in der nächsten Saison. :fahren:

      Vielleicht sollte man nur HPI Karossen und keine HB Karossen zulassen :dafuer: nur GT-Karossen bin :dagegen:
      Gruß
      Hans Günther
    • Re: Reglement Saison 2009/2010 - Neue Klasse 17.5T Challenge!

      Top ich finds eig kacke...

      ich war diese Saison Einsteiger, hab mir von meinem Taschengeld nen SPX gekauft und alles mögliche...

      und nun sowas....

      da ist aber nicht 13,5er Vector fahren möchte, da mir die Klasse wohl zu schnell wird, üwrd ich gerne 17,5er fahren,was aber nicht geht mit meinem Regler.

      Da ich mir nicht Regler + Motor finanzieren kann,muss für micht wohl die Challenge nächste Saison ausfallen, und ich bin nicht der einzige,der aus meinem Verein nen SPX gekauft hat anfang dieses Jahres.

      Ich glaub wir wahren 5 Mitglieder die Challenge fahren und nen SPX gekauft haben und keine 2 Monate später ist der ausm Reglement geschmissen.

      Also bei uns werden wohl viele mit Challengefahren deshalb aufhören,da sie einen neuen Regler nicht einsehen, wobei nur ein Motor noch möglich wäre zu kaufen.

      Finde es echt schade,da mir die Challenge eigentlich spaß gemacht hat. Aber als Jugendlicher kann man da nicht viel machen, wenn nicht gerade die Eltern auch Modellbaubegeistert sind,was bei mir aber leider nicht der Fall ist.
      TopRacing Photon EX
      TeamLosiRacing TwentyTwo

      IG-Racing Team Hamm
      amc-hamm eV
    • Re: Reglement Saison 2009/2010 - Neue Klasse 17.5T Challenge!

      @Jonni: ich stimme Dir voll zu! Bin selber kein Jugendlicher, aber selbst mir fällt es schwer, mal eben einfach so einen neuen Regler UND Motor zu kaufen, den man sonst nirgends groß einsetzen kann. Ich hoffe, es lesen die entsprechenden Leute mit!!
      Irgendwas ist immer