Reglement Saison 2009/2010 - Classic!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Reglement Saison 2009/2010 - Classic!

      Man darf ja nicht immer nur negatives verbreiten.

      Ich habe meinen Cyclone S mittlerweile komplett neu verlöteten lassen (vorraussetzung klar: brushless system), und fange so langsam an mögliche Gründe für das Verhalten des Reglers zu erörtern.
      Ist es ja wohl wahr das der Regler bei einigen besser, kontinuirlicher bei anderen nicht ganz
      so zuverlässig funktioniert. Da die Meisten mittlerweile die gleiche Elektroik im Antrieb fahren,
      denke ich ist es lohnenswert sich das genauer anzuschauen. Vieleicht liegts ja am Servo, das beinahe einzige Teil neben den LiPo´s anhand dessen man die cars noch auseinander halten kann.
      Der Regler wäre ja nicht schlecht, wenn man nicht am ende einer geraden nach rechts abbiegen würde, bei einer linkskurve.
      So denke ich, dieser Regler wird schon irgendwie zum laufen gezwungen werden, und wenns nix hilft, wird lrp nach einschicken des reglers bestimmt eine neue Firmware haben um das Teil "updaten" zu können. So zusagen "Bug-frei" fahren, wäre das dann, im Zeitalter der PC´s.
      Ansonsten würde mich bitte noch von seiten von LRP interesieren wie sie dieses sehr häufig auftretende fehlverhalten des Reglers interpretieren?

      Ich freue mich schon riesig auf das nächste Race Wochenende, diesesmal wäre bei mir schwarzwald, der wird aber dezent ausgelassen und erst in 3 wochen gehts dann wieder auf die Piste.

      Viel spaß und erfolg mit einem tollen hobby
      euer
      Patrick :brav:
    • Re: Reglement Saison 2009/2010 - Classic!

      DA die gerüchte immer wieder auftaucht , das in der Classic Challenge doch ein andere regler zugelassen werden soll, wäre es sehr schön von seite Lrp wenn sie uns das irgendwie dementieren oder bestätigen können, ich stehe wie einige andere und überlege ob ich jetzt ein AI regler kaufen soll, oder lieber warten ,, so Bitte um antwort von Lrp..

      Mfg Bjarne Höllund
    • Re: Reglement Saison 2009/2010 - Classic!

      also meine meinung ist weg mit dem regler,
      ich hab mir von ein vereinskolegen den 9550 geliehen weil wenig platz im auto ist
      und hat einwanfrei gefunkt , ich dachte gut geht dann kann ich mir einen kaufen
      aber da es denn nimmer neu zukaufen gibt dachte ich mir kauf ma halt den 9551
      gestern bekommen gleich eingebaut und was war der regler stotert beim lenken , toll
      so und nun neuen regler und man kann ihn nicht nutzen
      gleich getauscht mit dem kolegen und es geht wieder aber man hat nicht denn neuen den man sich gekauft hat

      meine meinung ist der A.I. regler muß durch ein anderen regler ersetzt werden und das soll auch zum einheitsregler werden (ohne rückwertsgang)
    • Re: Reglement Saison 2009/2010 - Classic!

      DA die gerüchte immer wieder auftaucht , das in der Classic Challenge doch ein andere regler zugelassen werden soll, wäre es sehr schön von seite Lrp wenn sie uns das irgendwie dementieren oder bestätigen können, ich stehe wie einige andere und überlege ob ich jetzt ein AI regler kaufen soll, oder lieber warten ,, so Bitte um antwort von Lrp..

      Mfg Bjarne Höllund



      Kommt da noch ein Antwort oder nicht ???
    • Re: Reglement Saison 2009/2010 - Classic!

      Der 17,5er ist bestellt, jetzt heisst's nur noch Regler- und Cup Racer-Entscheidung abwarten - und ob es den letzteren als Baukasten mit dem Porsche-Deckel gibt! :dafuer:

      Großes Lob für die Umfrage, ich hoffe die Entscheidung kommt allen jetztigen und künftigen Classic-Fahrern entgegen! Wenn der Sphere Competition 2007 kein Auslaufmodell ist, wie ich befürchte, wäre dies sicherlich eine preislich noch attraktive Lösung.
      Sollte die Problematik durch die Servos begründet sein, könnte ein Einheitsservo... :twisted: Bin schon weg!
    • Re: Reglement Saison 2009/2010 - Classic!

      Hallo,

      leider ist es jetzt doch etwas nach der Mitte der Woche geworden.

      Die Umfrage hat klar ergeben, dass sich viele Fahrer eine Alternative zum A.I.-Regler wünschen. Dem wollen wir nachkommen.
      Die Mehrheit der befragten Classic-Fahrer ist für die "17.5T-Regelung". Also eine Auswahl an LRP Reglern, die zugelassen wird. Genauso haben wir das jetzt auch entschieden und das Reglement für die kommende Saison entsprechend auf der Homepage angepasst.
      Somit stimmt leider auch das in der aktuellen Challenge-News gedruckte Reglement nicht ganz.

      Wir denken, dass so jeder einen Regler seiner Wahl finden kann und wird.
      Auf eine weiterhin erfolgreiche und spannende Classic-Saison!


      mfg Stefan Kruse
    • Re: Reglement Saison 2009/2010 - Classic!

      Sehr schön.
      Eine gute Entscheidung die ihr da getroffen habt. Einen guten Regler, den ich auch bedenkenlos woanders einsetzen kann.

      :dafuer: :dafuer: :dafuer:

      Ihr macht es mir jetzt leicht meine alte Technik zur nächsten Saison abzulösen.
    • Re: Reglement Saison 2009/2010 - Classic!

      Am letzten Wochenende waren wir in Wiesbaden: Höchstgeschwindigkeit auf einer sehr langen Geraden 38 km/h. Es dürfte kein Problem sein, das auch mit dem neuen Motor und einem der 80... Regler zu fahren und zu messen. Damit wird man den besten Anhaltspunkt haben, was die Geschwindigkeit angeht.
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim
    • Re: Reglement Saison 2009/2010 - Classic!

      cuberider09 schrieb:

      Hallo ,
      :oops: ich blick bei den ganzen Posts nich mer durch , sind die regler die momentan für 2010 im Reglement stehen denn nun sicher zugelassen oder nicht ? :oops:


      Ja! Die Regler die auch in der 17.5er Klasse zugelassen sind.
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim