TAMIYA TB Evo 5 - der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: TAMIYA TB Evo 5 - der ultimative Info Thread

      So, ein Vereinskollege und ich haben gerade das Setup komplett umgestellt! Auf Baukastenniveau, da das bei ihm auf unserer Bahn wohl echt zackig in die Kurven geht (war mein Problem, das das nicht so war)
      Da war ordentlich was verstellt, was ich als (Glattbahn)anfänger nicht gleich bemerkt habe.
      Von dort aus werden wir jetzt in Hartheim weiterschrauben..

      was genau wir dann machen, entscheide ich dort..

      Danke für die Hilfe, ich werde sicher manches davon probieren..
      TR-Design
    • Re: TAMIYA TB Evo 5 - der ultimative Info Thread

      Hier mal von mir eine kleine Rückmeldung:
      Der Evo V lief dann eigentlich die ganze restliche Saison so, wie er sollte.. genug Lenkung hatte ich dann, inzwischen werde ich wohl innen an den Spurstangen für die Lenkung noch 2mm unterlegen..
      Es wird jetzt auch über den Winter ein größeres Update an teilen geben, so werde ich wohl vom Antriebsstrang und der Aufhängung auf das 417er Modell umbauen (Die Querlenker sollten ja noch gleich sein) also Lenkhebel, C-hubs und Radträger sowie die Antriebswellen werde ich wechseln!

      zu den diffausgängen habe ich noch einen tipp..
      der evo kommt standardmäßig mit diffausgängen aus Alu, die allerdings nicht sehr haltbar sind.. mit den gleichen maßen gibt es vom tb03 auch diffausgänge aus Alu.. allerdings sind diese deutlich stabiler!
      ich werde demnächst ein Foto davon (die evo v ausgänge sind eher grau, die tb03 eher golden) sowie die bestellnummern posten!

      tim
      TR-Design