NUR fertig Reifen vom Händler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NUR fertig Reifen vom Händler

      Komme gerade von meinem Modellbau Dealer wieder und bin total buff.

      Wollte mal eben nen Satz Hinterreifen aus Moosgummi für einen Pro 10 haben...

      Erst mal zeigte er mir Moosies auf Felgen, für Tourenwagen(wollte aber glaube ich die Firma vorstellen) meine sollte ohne Felge sein, da ich hier einen Satz liegen habe.
      Dan fragte ich ihn ob er auch welche ohne Felge hätte.

      Er antwortete es gäbe Moosgummireifen nur mit Felge, da ja kein Schwein in der Lage sei die vernünftig auf zu kleben!

      Nun zu meine Fragen, ist das denn so schwierig Moosgummi auf ne Felge zu ziehen, würde auf meiner eh sehr stramm sitzen und dann etwas Sekundenkleber zwischen laufen zu lassen?
      Gibt es wirklich nur noch fertig verklebte Reifen?
      Und wer kennt nen guten Internetshop der Pro 10 Reifen führt?

      Danke für eure hilfe

      Gurß Tim
    • hi,
      es gibt sie die firmen die nur mosgummi verkaufen,
      nur wollen die meisten händler lieber kompletträder verkaufen.
      ja du kannst die gummis mit sekundenkleber aufkleben, mache ich schon
      ewig und drei tage.
      dieter

      PS:hersteller von donuts für pro 10 sind unter anderem corally und gp-speedtires
    • Danke für eure Ratschläge

      @dweck

      Mit den Moosgummies von GP-Speedtires bin ich super zufrieden, fahre die auf meinen Tourenwagen. Kaufe die immer auf ner Messe da die Internet Seite ewig im Bau war.
      Jetzt habe ich die aber gerade entdeckt und sehe das man wieder Online bestellen kann, danke für die erinnerung.

      @curico

      Gut Idee!

      Hast du dir nen Block gekauft und nach dem ausschneiden geschlifen oder nen Zylinder und nur das innere entfernt, bzw direkt ein Rohr.

      Gibts den auch verschiedene Härtegrade?
      Brauch für mein Eigenbau nen solide Ausgangsbalance um weiter abzustimmen...

      Meeeeeeeeeeehr Tips, bitte :help:

      Gruß

      Timmy
    • den gibts in verschidenen härtegraden... ich hab ihn erst ein wenig zu groß ausgebohrt, dann auf die bohrmaschine aufgespannt und rundgeschliffen... auch für rammer ist es billiger einen eigenen zu bauen... :roll:

      ich hab mir einfach eine 3cm dicke platte gekauft