Suche Motor für Graupner Trainer 25

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Motor für Graupner Trainer 25

      Hallo,

      nach der scheidung meiner eltern bekomme ich endlich nach ca. 7jahren meinen trainer 25 von meinem vater zurück.

      habe das modell damals nur zusammen- und die funke (multiplex europa mc1020) reingebaut. den jungfernflug hat ein bekannter gemacht, da ich damals erst 14 war und keine ahnung hatte. leider ging er nicht weit, nach dem start ist der trainer mangels steigleistung mit dem bugrad an nem zaun hängen geblieben. der schwerpunkt hatte gepasst.

      da ich das modell jetzt erstmal reparieren muss und nicht gleich wieder so ne bruchlandung hinlegen möchte, würde ich gerne den vorhandenen motor, nen os max 25la durch nen stärkeren ersetzen. was könnt ihr mir da empfehlen? es muss nicht gleich ein webra speed sein, aber halt irgendwas mit mehr dampf :)
    • Bist du sicher dass es am Motortyp, nicht an der Einstellung liegt?
      Ein Trainer 25 sollte doch mit einem 25er Motor funktionieren?!?!

      Wie schwer ist dein Modell? Vergleiche das Gewich doch einmal mit den Herstellerangaben.

      Sonst kannst du halt den os 32 oder 46 einbauen, sind nicht teuer und meiner Meinung nach gute Motoren.
    • also der bekannte war erfahrener modellflieger und der meinte der trainer wäre untermotorisiert. aber soweit ich weiß kann mehrleistung nie schaden :)

      das ganze ist jetzt wie schon erwähnt 7jahre her, der motor ist wahrscheinlich nichtmal ganz eingelaufen und wurde auch nicht großartig konserviert, könnte auch sein, dass er schon kaputt ist.

      muss den flieger ja erstmal reparieren, vielleicht probier ichs einfach nochmal aus.

      auf was muss ich bei nem motor für flugzeuge alles achten? mehr auf ps oder drehzahl? oder kann man das problem auch mit ner anderen luftschraube lösen?