24 Stunden Nürburgring

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: 24 Stunden Nürburgring

      leider leider hats auch den schöne Opel MANTA erwischt, das team hat ein problem mit der stromversorgung. sie haben die lichtmaschine gewechselt aber im moment gehts wohl nich weiter.
      TIm Schrick ist wohl am boden zerstört! sein auto steht ihrgendwo in der grünen hölle. Sie bekommen es einfach nicht mehr zurück zur box! schade schade.
      MfG André
      Deutscher Meister GTI 07
      HotBodies TCXX, HPI Blitz
      Gruppe West
      www.AMSC-Herne.de
    • Re: 24 Stunden Nürburgring

      so die nacht ist über die eifel hineingebrochen. ich denke wenn wir morgen früh auf die rangliste schauen wird sich sicherlich etwas bewegt haben. Ich drücke weiterhin dem Eifelblitz die daumen!! Der Eifelblitz liegt momentan auf p13 und top 10 sind realistisch auf jeden fall drin.

      vorne an der spitze jagen sich immernoch der r8lms von abt und der manthey porsche mit der startnummer 1.

      der beste bmw nun der E46 M3GTS , da der z4 von claudia hürtgen mit motorschaden ausgeschieden ist.
      MfG André
      Deutscher Meister GTI 07
      HotBodies TCXX, HPI Blitz
      Gruppe West
      www.AMSC-Herne.de
    • Re: 24 Stunden Nürburgring

      Da Mensch. Da geht man mal ein paar Stunden zu freunden einen trinken und wenn man heim kommt soviele schlechte Nachrichten. Schade für Tim Schrick. Mal ganz unabhängig von dem vielen geld was da versenkt wurde, wird es Tim womöglich noch ganz andere Dinge kosten. Sein erster Versuch ein solches Team aurf die Beine zu stellen und dann soeine Pleite. Da werden ihm jetzt wohl eine ganze Reihe von Leuten erzählen was er alles falsch gemacht hat und dass man es vorher hätte wissen müssen. Womöglich muss er ein gutes Stück seiner Kompetenz einbüssen und das fänd ich mal mega schade. Der Bericht in DMAX zeigt ja sehr gut auch was hinter den Kolissen so alles abgegangen ist und das ist sicher nicht alles gut für einen evtl. weiteren Anlauf.
    • Re: 24 Stunden Nürburgring

      Da ist ja noch einer wach.... :respekt: ist er jetzt komplett raus?

      Würde mir auch gerne die Sendungen von DMAX nochmal anschauen!

      Tja aber mal im Ernst hat denn jemand geglaubt das das mit Tim klappt? Mal eben ein Auto aufbauen und losfahren! Nicht umsonst brauchen andere Teams einige Anläufe um Siege einzufahren! ich hoffe er rafft sich nochmal auf und startet nächstes Jahr nochmal einen Angriff! Das Auto ist ja da!

      Mich wundert überhaupt wo die ganzen "alten" Autos bleiben! Wo ist z.b. das Alzen Turbinchen abgeblieben?

      Achja die führenden " fliegen" übrigens trotz alle Beschränkungen und Ausschließungen immer noch brutal durchs Feld oder was habe ich da die ersten Runden gesehen! HAMMER!
    • Re: 24 Stunden Nürburgring

      Interessante Aussage von Patrick Simon nach dem Crash und Ausfall des Scirocco (117) mit dem BMW gegen 09:00:

      "Das war wohl ein 3er, jetzt ist es ein Kompakt"
      Tamiya TRF416, TRF501X WE , TRF201, TB EVO III SL (shelf-queen!), Avante 2011, F201, Tamtech Gear GTO
      HPI Cyclone S, Blitz
      Xray NT1, M18 Pro
      Kyosho Dnano, MR-03
    • Re: 24 Stunden Nürburgring

      Dirk RS schrieb:

      Da ist ja noch einer wach.... :respekt: ist er jetzt komplett raus?

      Würde mir auch gerne die Sendungen von DMAX nochmal anschauen!

      Tja aber mal im Ernst hat denn jemand geglaubt das das mit Tim klappt? Mal eben ein Auto aufbauen und losfahren! Nicht umsonst brauchen andere Teams einige Anläufe um Siege einzufahren! ich hoffe er rafft sich nochmal auf und startet nächstes Jahr nochmal einen Angriff! Das Auto ist ja da!

      Mich wundert überhaupt wo die ganzen "alten" Autos bleiben! Wo ist z.b. das Alzen Turbinchen abgeblieben?

      Achja die führenden " fliegen" übrigens trotz alle Beschränkungen und Ausschließungen immer noch brutal durchs Feld oder was habe ich da die ersten Runden gesehen! HAMMER!



      Das Turbinchen gibt es schon länger nicht mehr. Viele schöne Autos sind durch Reglementänderungen einfach ins aus gestellt worden.
      LRP-HPI-Challenge - Gr. West
    • Re: 24 Stunden Nürburgring

      Die Frage ist ob die Regeländerung letztlich gut sind oder nicht. Zum Opfer gefallen sind viele viele kleine Teams mit richtigen semi profi Autos. Die können jetzt einfach nicht mehr mithalten bzw. ein regelkonformes Auto finanzieren. Man sprach in der Reportale von ca. 50 Fahrern die jetzt weniger sind.
      Damit geht ein gutes Stück der alten 24h Schleifenatmosphäre verloren.

      Andersrum gibt es jetzt aber auch einen knall harten und spannenden Kampf mit Fahrern die richtig was von ihrem Handwerk verstehen. Denn es sind so Fahrer und Fahrzeuge ins Rennen geholt worden, die die Rennqualität erheblich gesteigert haben. Man sieht ja dass jetzt ein 24h Sprintrennen gefahren wird.
      Mantey sagt ja z.b. "wir haben unsere Maschine getestet. Die hält 30 Stunden Volland, also fahren wir voll durch". Dieser musste allerdings am morgen auch seine Strategie ändern und anstatt nach 9 jetzt schon nach 8 Runden stoppen. Grund ist dass man in den letzten Stunden keine Zeit mehr für einen richtigen Service hat und diese beim Stopp zwischendurch mitmachen muss. Scheint wohl Sinn zu machen.


      Naja, auf jeden Fall muss man wohl nach dem Rennen mal sehen ob diese grundlegende Veränderung gut ist oder der Verlust der vielen alten und wünscherschönen Fahrzeuge ein Verlust ist der nicht geht. Wenn ich mir die ersten 10 Runden gestern so in Erinnerung rufe, dann bin ich gewogen das neue Regelwerk gut zu finden. Das war bzw. ist spannender als die F1.
    • Re: 24 Stunden Nürburgring

      ein weiteres problem ist ,dass es auch viele fahrer gibt die in starken autos fahren aber garnicht wissen wie man dieses bewegt. dirk adorf hat zb. gesagt das ein fiesta mit 200ps dann genauso schnell is wie der kerl im dicken auto der aber nich fahren kann. also dort werden die veranstalter nochmal das regelwerk überdenken müssen.
      so wie es nun ausschaut führt der manthey wieder (startnummer 1) vor dem audi.
      mal schauen wie lange die vorne noch so starke zeiten von 8:40 /8:55 fahren können.
      MfG André
      Deutscher Meister GTI 07
      HotBodies TCXX, HPI Blitz
      Gruppe West
      www.AMSC-Herne.de
    • Re: 24 Stunden Nürburgring

      Porsche Nr. 2 war lange in der Box, ist aber wieder raus.
      Der Mantey Porsche nr. 1 war beim Service und ist wieder raus und führt wieder das Feld an.

      Noch 4 Stunden zu fahren. Kommen die Audi´s noch ?
    • Re: 24 Stunden Nürburgring

      ich glaub wenn der manthey mit startnummer 1 durchfährt kommt der r8 nicht mehr ran. vom speed denk ich kann keiner mehr unter 8min40sec fahren, die manthey truppe wird nun sicher schauen das sie das ding nachhause fahren. Die haben ja nun um die 5 minuten vorsprung.
      MfG André
      Deutscher Meister GTI 07
      HotBodies TCXX, HPI Blitz
      Gruppe West
      www.AMSC-Herne.de
    • Re: 24 Stunden Nürburgring

      Bei Stritzels Audi ist das Getriebe durch. Die sind wohl schon eine weile ohne Gang 1+2 gefahren, aber jetzt ist es ganz durch. Man will es aber wohl wechseln.

      Der Livestream ist total zerhackelt. Ich bekomme kaum noch was mit :(
    • Re: 24 Stunden Nürburgring

      Gratulation an Olaf Manthey und sein Team!! Klasse!!!!! :sieger: :sieger: :sieger: :sieger:

      Jawoll! Wieder mal hat Er und sein Team es allen gezeigt!

      Das beste war sein Satz " Schönen Gruß an Ingolstadt, denn mit Geld allein kann man keine Erfolge Feiern! "

      Obwohl auch die ABT-Mannen habe einen guten Job gemacht! Wobei hier der R8 eher als prestige Objekt für die jetzt folgende Vermarktung hergehalten hat!

      Auch schade um den Ford GT um Dirk Adorf! Nächstes Jahr wieder! Angriff!!!!

      Und Stritzel-Stuck hätte ein Platz auf dem Podium auch gut getan!

      Als Abschluß gilt zu sagen es war kein 24h Rennen im klassischem Stil sondern ein 24h Sprint Rennen!
    • Re: 24 Stunden Nürburgring

      Na, ich finde Audi hat mit seinem ersten Einsatz dieser Autos durchaus einen guten Job gemacht. Ziel war zwar der Gesamtsieg, aber sie haben vorher auch schon keinen Hehl daraus gemacht dass es primär darum geht diese Autos erstmal in Rennen zu testen um sie später als Rennkonzept ausreifen zu lassen und dann für verschiedenste Rennen verkaufen zu können. In einem Interview vor dem Rennen sagte der Audi Chef dass sie zwar gewinnen möchten, aber wissen dass sie sozusagen mit einem Prototypen fahren. Dabei seit Abt sehr gelobt, die viel Grundsatzarbeit gemacht hat dass Audi überhaupt Konkurenzsfähig sein konnte.
    • Re: 24 Stunden Nürburgring

      Dirk RS schrieb:

      "Schönen Gruß an Ingolstadt, denn mit Geld allein kann man keine Erfolge Feiern!"


      Na, das macht die Jungs mit ihrem Porsche (den sie seit X Jahren kennen) gleich viel sympathischer....

      Und ja, ich mag Audi :dafuer:
      Tamiya TRF416, TRF501X WE , TRF201, TB EVO III SL (shelf-queen!), Avante 2011, F201, Tamtech Gear GTO
      HPI Cyclone S, Blitz
      Xray NT1, M18 Pro
      Kyosho Dnano, MR-03
    • Re: 24 Stunden Nürburgring

      Was sagt man denn so von der Vorstellung des "Team Schrick" mit ihrem Aston Martin?

      Ich hab´s von Anfang an nicht verstanden warum er sich so einen Exoten;
      natürlich ist der Aston ´nen supergeiles Auto; in die Garage stellt
      und dann noch einen Komplett-Umbau vornimmt bei Motor und Getriebe.
      Es hat ja wohl bei den angepeilten Testfahren nichts geklappt und am Rennwochenende ging wohl noch weniger.

      Wenn Tim wirklich das Ziel gehabt hat das Rennen zu FAHREN und einen Klassensieg zu erringen
      hätte es genug andere Möglichkeiten gegeben Geld zu verbrennen.


      Joachim
      " . . . und bleiben Sie gesund, anders wär´s schlecht !!!!! "