DMAX: Team Schrick (reloaded)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: DMAX: Team Schrick (reloaded)

      Ich frage mich was da beim "Team Schrick" eigentlich in der Zeit zwischen dem letzten VLN-Lauf 2009
      und dem 24h-Rennen 2010 passiert ist . . . . :haarerauf:
      Man hat wohl, so wie ich es verfolgt habe, in 2010 zwei Anläufe auf der Nordschleife genommen,
      beide Anläufe sind wieder nach einer Runde abgebrochen worden und nun
      rüstet man das Auto "zurück" auf einen mehr oder weniger serienmäßigen Motor . . . :schock:
      Und natürlich alles wieder in letzter Minute !!!

      Bin gespannt ob dieses Auto überhaupt auf eine Fahrzeit von einer Stunde kommt . . . :sleep:
      " . . . und bleiben Sie gesund, anders wär´s schlecht !!!!! "
    • Re: DMAX: Team Schrick (reloaded)

      Wie man in einem Schleifenforum lesen kann, hat man wohl mal während regulären Touristenzeiten die Strecke exklusiv bekommen (und den Frust von ein paar hundert Leuten an der Schranke auf sich gezogen) um dann nach einer Runde mit einem brennenden Unterboden wieder einzupacken.

      Nun muss man aber auch berücksichtigen dass es ein Unterschied zwischen dem TV Format und dem Rennkonzept gibt. Das Rennkonzept ist für die Katz wenn das Rennen nicht gefahren wird. Das TV Konzept geht aber u.U. trotzdem auf, denn wenn genug Leute gucken wie die sich zum Affen machen, dann lohnt es sich eh.

      Aber ich verstehe nicht warum das Team, Schrick, Darius und vor allem van Ommen das so weiter spielen. Die haben ja in aller erster Linie mal kein TV Herz, sondern ein Rennherz in ihrer Brust. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die sich einfach nur für die Kamera zum Affen machen.
    • Re: DMAX: Team Schrick (reloaded)

      sdait schrieb:

      Wie man in einem Schleifenforum lesen kann, hat man wohl mal während regulären Touristenzeiten die Strecke exklusiv bekommen (und den Frust von ein paar hundert Leuten an der Schranke auf sich gezogen) um dann nach einer Runde mit einem brennenden Unterboden wieder einzupacken.


      Hier ein Vid von der Runde:

      [youtube:2o6zwg75]2ipMrow_o7M&[/youtube:2o6zwg75]

      Und das Vid von den Löscharbeiten danach:

      [youtube:2o6zwg75]A5y9NEJepoM&[/youtube:2o6zwg75]

      Schrick nach der Runde: Aston läuft klasse. Ganz heiße Runde, so das es ordentlich gequalmt hat.

      So sah der Unterboden aus:

      Man muss dazu sagen das es nur eine Runde war und es sich um ein (möchtegern) SP-Auto handelt.
      Es war einfach ein fehlgeschlagener Versuch einen Unterboden zu konstruieren.

      Das schlimme daran, man hätte das Publikum daraus halten können wenn man auf einem Flugplatz oder so getestet hätte. Nach einer Runde ist so ein Auto noch nicht heiß!
      LRP-HPI-Challenge - Gr. West
    • Re: DMAX: Team Schrick (reloaded)

      Ich frage mich auch, was sie ein Jahr lang gemacht haben!? Irgendwie sind sie quasi genau so weit wie letztes Jahr... Und ich persönlich finde es sehr schade, dass sie jetzt auf den "Standardmotor" umrüsten! Das Konzept war neu, damit finde ich hätte man eine Chance gehabt. Jetzt ist das Konzept nicht mehr neu, jetzt zählt Erfahrung - und da haben die anderen Teams mehr von! Ich hätte vorher mehr Chance gesehen und finde, dass das Projekt damit ziemlich an Reiz verloren hat.
    • Re: DMAX: Team Schrick (reloaded)

      Das sehe ich anders.. Einen großen Motor runterlitern und jedes Bauteil neu zu entwickeln ist für ein Langstreckenrennen meiner Meinung nach Sinnlos. Das kostet lange entwicklungszeit. Die der Schrick nie hatte und scheinbar auch nicht wollte.
      Ein 24h Rennen ist nichts wo man mal gucken kann ob es hält.

      Auch en Hochdrehzahlmotor (was dieser SP5 Motor definitiv war) ist nur bedingt Langstreckentauglich.
      Schau dir mal die anderen SP5 Motoren an. Besonders die, die vorne mitfahren.
      Da sind z.B. die M3 3.0 Motoren. Da gibt es BMW Motorsportteile satt.
      Um 400PS Standfest zu bekommen ist kein Problem. Sehen wir in der VLN.

      Ich denke das hätte Schrick niemals geschafft.

      Wenn sie es schaffen in der SP8 Konstante Runden ohne große Standzeiten zu fahren sehe ich da deutlich größere Chancen.


      Ich bin vorhin in einem anderen Forum auf eine interessante Frage gestoßen:
      In welcher Klasse würden sie starten wenn sie das Auto auf einem Abschlepper in die Startaufstellung stellen.
      Gehen wir mal von einem 3ltr. Turbodiesel aus. Wäre das D3T?? :ablach:
      LRP-HPI-Challenge - Gr. West
    • Re: DMAX: Team Schrick (reloaded)

      Ich habe gerade mit einigen am Ring gesprochen.

      Vom Team Schrick ist noch nichts zu sehen. Die meisten Teams sind gestern oder heute im Laufe des Tages angereist.

      Schauen wir mal ob die heute noch auftauchen.

      Es gehen auch gerüchte rum das der zweite Fahrer Marc Simon bereits wieder abgereist ist, weil es da differenzen gab. Das ist allerdings bisher wirklich als Gerücht anzusehen.
      LRP-HPI-Challenge - Gr. West
    • Re: DMAX: Team Schrick (reloaded)

      aktuelle Bilder aus dem Fahrerlager:

      Ist das der Schrick? Ein Aston Martin ist es! Transport ohne Stoßstange und Frittentheke ist ja durchaus üblich.

      Was dagegenspricht:

      - Es wurde von einem Herren in Point-S Jacke abgeladen. Point-S hat sich doch da raus gezogen, oder?
      - meine Info von einem anderen Team ist das Schrick in der Box 23 ist. Der Wagen auf dem Bild ist in Box 15 gebracht worden.
      LRP-HPI-Challenge - Gr. West
    • Re: DMAX: Team Schrick (reloaded)

      Das TS bastelt gerade noch die Nacht durch in seiner Werkstatt die letzten Arbeiten ans Auto. Motor, Unterboden, Innenausstattung. Dann muss nur noch die Boardelektronik rein und schon sind sie fertig. Und wenn sie zum Rennen da stehen, Tim sich gegen das Auto lehnt und Autogramme schreibt ist es doch früh genug.

      In einen anderen Forum gibts gerüchte dass DMAX keine dritte Auflage der Doku machen wollte weil sie sich mit Tim nicht einig geworden sein. Es heitss weil sie nicht mehr das Geld zahlen wollten was verlangt wurde. Man sei sich dann aber verspätet doch noch einig geworden, so dass die Doku dadurch jetzt nicht im Vorfeld zum 24h Rennen gesendet wurde, sondern danach. Was dann aber extra peinlich wird wenn die das Rennen jetzt wieder verbocken. Dann weiss man ja schon vor Staffelstart dass das WIEDER in die Hose gegangen ist.