HotBodies Cyclone D4 - der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: HotBodies Cyclone D4 - der ultimative Info Thread

      So, meiner ist nun fertig.

      Aufbau lief bis auf eine kleinigkeit gut.
      Man muss ja in die Dämpferkappe ein kleines Loch von innen machen. Bei einer Kappe ging das Loch leider durch.

      Die Dämpferkappe muss ich also bestellen. Reifen müssten nächste Woche da sein, Motor auch. Ich freu mich.
      Dateien
      • DSCN9576.JPG

        (200,07 kB, 311 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN9577.JPG

        (204,56 kB, 315 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LRP-HPI-Challenge - Gr. West
    • Re: HotBodies Cyclone D4 - der ultimative Info Thread

      bin jetzt drei wochenenden meinen d4 gefahren, auch bei mir hält das hintere diff nicht lange (das vordere schon) aber um ehrlich zu sein f#hrt sich das auto mit rauhem diff genauso wie mit lecker-diff. ich benutze asso-fett fürs diff und hpi fürs drucklager. solang es sperrt und sich dreht..... :punk: (vielmehr bin ich überrascht vom reifenverscheiß bei offroad..... sowas gabs bei tw zuletzt vor fast 10 jahren das reifen nach 4 oder 5 akkus komplett kaputt, in diesem fall slicks, sind....)
      Gruß, Leini
    • Re: HotBodies Cyclone D4 - der ultimative Info Thread

      Danke Leini.
      Dachte schon ich bin hier als EinzelDiffKämpfer unterwegs :D
      Geb dir aber recht, ist nicht so tragisch wie beim TW wenn das Diff mal knarzt.
      Aber ich mags gern seidenweich und dann muss man desöfteren mal das Gehäuse öffnen.

      Wo bist du gefahren, mit welchen Reifen?

      Sascha
      Ayrton Senna da Silva -In Life Unbeatable - In Death Irreplaceable
      rc-car-team-muenden.de
    • Re: HotBodies Cyclone D4 - der ultimative Info Thread

      hi jungs, war heute 8akkus in lorsch fahren :fahren: . sorry weiterhin keine probleme mit meinen diffs . klar immer noch 9,5 motor langt mir auch. ich habe die scheiben an die diffausgänge mit sekundenkleber angeklebt . ich habe gemerkt das ich dann das diff nicht so zudrehen muß bis es sperrt. mit schaumgummi und tesa schütz ich die drucklager das bringt auch einiges um den pflege intervall rauszuzögern . mein d4 geht richtig gut :winke: und ist zum glück sehr robust :mrgreen: , alles bis jetzt gehalten. gruß peter sen.
    • Re: HotBodies Cyclone D4 - der ultimative Info Thread

      racingteampeter schrieb:

      hi jungs, war heute 8akkus in lorsch fahren :fahren: . sorry weiterhin keine probleme mit meinen diffs . klar immer noch 9,5 motor langt mir auch. ich habe die scheiben an die diffausgänge mit sekundenkleber angeklebt . ich habe gemerkt das ich dann das diff nicht so zudrehen muß bis es sperrt. mit schaumgummi und tesa schütz ich die drucklager das bringt auch einiges um den pflege intervall rauszuzögern . mein d4 geht richtig gut :winke: und ist zum glück sehr robust :mrgreen: , alles bis jetzt gehalten. gruß peter sen.



      Kannst du mal ein Bild posten wo genau du das Schaumgummi mit tesa befestigt hast?

      Und wo hast du schrumpfschlauch drüber gemacht?
      LRP-HPI-Challenge - Gr. West
    • Re: HotBodies Cyclone D4 - der ultimative Info Thread

      hi bastian, so hat bissel gedauert mit den fotos habe es jetzt aber geschafft . also ich habe ein stück schaumstoff (alte einlage) zugeschnitten und in den diffausgang vor das drucklager gedrückt . um die kardanaufnahme mit einem schmallen streifen tesa gesichert. bei den mittelkardans habe ich über die aufnahmen schrumpfschlauch drüber gezogen ,vorher gut gefettet hat den vorteil dass das fett da bleibt wo es soll und die aufnahme gut vor dreck geschützt ist. ich hoffe die bilder helfen dir weiter gruß peter sen. :winke: [attachment=3:3cmayavg]100_1176.jpg[/attachment:3cmayavg][attachment=2:3cmayavg]100_1178.jpg[/attachment:3cmayavg][attachment=1:3cmayavg]100_1180.jpg[/attachment:3cmayavg][attachment=0:3cmayavg]100_1181.jpg[/attachment:3cmayavg]
      Dateien
      • 100_1176.jpg

        (108,12 kB, 238 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 100_1178.jpg

        (88,11 kB, 239 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 100_1180.jpg

        (98,28 kB, 236 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 100_1181.jpg

        (105,9 kB, 224 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Re: HotBodies Cyclone D4 - der ultimative Info Thread

      na jungs, was gibt es neues an der D4 front. hat jemand erfahrungen mit der jconcepts karosse. würd mich interessieren ob die auch eine untere wanne hat. das ersehe ich nicht bei der beschreibung. gruß peter sen. :winke: ps.
    • Re: HotBodies Cyclone D4 - der ultimative Info Thread

      Hallo,

      habe eure interessanten Beiträge mal überflogen und könnte mit einer LIPO-Halterung dienen, hier meine Lösung.

      Gruß cadcamman[attachment=0:3u1eb7sz]Lipohalter beschriftet800600.jpg[/attachment:3u1eb7sz][attachment=1:3u1eb7sz]Lipohalter.jpg[/attachment:3u1eb7sz]
      Dateien
    • Re: HotBodies Cyclone D4 - der ultimative Info Thread

      Hallo Ralf,

      das sieht ja interessant aus, ich schicke Dir gleich ne PN oder kannst Du näher darauf eingehen hier im Forum. Wie Du magst.

      Danke Grüße Jens
      XFactory X6, X60
      Durango DEX410
      Hot Bodies Cyclone D4 WE
      Old School: Schumacher Cougar, Traxxas TRX 1
    • Re: HotBodies Cyclone D4 - der ultimative Info Thread

      racingteampeter schrieb:

      na jungs, was gibt es neues an der D4 front. hat jemand erfahrungen mit der jconcepts karosse. würd mich interessieren ob die auch eine untere wanne hat. das ersehe ich nicht bei der beschreibung. gruß peter sen. :winke: ps.



      Die selbe Frage stelle ich mir auch ob dort auch eine Wanne vorhanden ist. Kennt jemand vll die Antwort drauf?

      Danke.
      HB Cyclone, Xray M18T Pro, HB Cyclone D4 WCE
    • Re: HotBodies Cyclone D4 - der ultimative Info Thread

      hi D4´ler. ich habe eine tolle asphalt erfahrung mit meinem d4 gemacht :fahren: . ich habe von einem freund alte sep(hpi super ep) räder bekommen. die räder mit slik bereifung passen super auf den sechskant vom d4 .vorne muß man zwar etwas unterlegen weil der sechskant etwas dünn ist . aber es funktioniert wirklich klasse und es macht echt laune wenn man ein paar touris auf´m asphalt ärgern kann :mrgreen: . sechs zellen+9,5t brushless geht da echt gut. war auch überascht wie gut der buggy geht. probiert das mal aus, ich wünsch euch viel spaß dabei. gruß peter sen. :winke:
    • Re: HotBodies Cyclone D4 - der ultimative Info Thread

      na cyclonisten, is noch jemand da der d4 fährt. habe gerade meinem neue kegelräder spendiert :wink: . bin echt überrascht wie gut die kiste nach einer saison da steht :brav: . währ schön wenn mir mal einer ein teppich-setup geben könnte. reifen un so würd mich mal interresieren. gruß peter sen. :winke:
    • Re: HotBodies Cyclone D4 - der ultimative Info Thread

      Hallo Leute,

      ich suche händeringend eine Befestigungslösung für Lipo-Akkus in meine Cyclone! Leider kann ich cadcamman per PN nicht erreichen seit 1 Woche. Hat jemand eine Lösung oder will seine verkaufen, bitte dringend melden. Dankeschön.

      CU Jens
      XFactory X6, X60
      Durango DEX410
      Hot Bodies Cyclone D4 WE
      Old School: Schumacher Cougar, Traxxas TRX 1
    • Re: HotBodies Cyclone D4 - der ultimative Info Thread

      Hallo,

      es etwas bei mir gedauert, aber ich konnte Jens helfen, er fährt dieses Wochenende in/bei Hannover ein Rennen mit dem Lipohalter von mir. Wenn jemand einen Lipohalter und/oder eine Akkustrebe wie oben beschrieben braucht, dann sollte er sich in den kommenden Tagen melden. Ich habe diese Teile nicht vorrätig, kann aber auf Bestellung welche herstellen lassen.

      Gruß Cadcamman