Schumacher Mi4LP / Mi4CX - der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Schumacher Mi4 / Mi4LP - der ultimative Info Thread

      Deluxe schrieb:

      Hi

      Hab mal eine Frage an euch. Und zwar hatte schonmal jemand knack geräusche an allen Eingängen ( Spool und Diff ) es hört sich so an als ob die Kardans immer daran kommen. Der Mi4LP ist neu und ungefahren.


      MFG

      Dennis


      Hi Dennis,
      beschreib das mal genauer. Bei meinem Mi4 knackt da nichts.
      Gruß
      Roman
      _________________________________________________________
      Tamiya TB Evo 5 Exotec - TRF419 - TT-02S - Schumacher Mi5evo
      ...wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
      berlintouringmasters.de - msv06-rccar.de
    • Re: Schumacher Mi4 / Mi4LP - der ultimative Info Thread

      Hi

      Also wenn ich ihn Komplett zusammen habe habe ich beim drehen der Räder ein klackern. Wenn ich das Spool oder das Diff ohne riemen und Kardan drehe habe ich es nicht. Dann habe ich nur ein Kardan eingesteckt und am Mitnehmer gedreht wieder das klacken. Auf der anderenseite genau so.

      Wenn ich amKardan leicht wackel wenn er in den Eingängen steckt dann bekomme ich das gleich geräusch.

      Da er ja neu ist und ich gerne den Fehler herrausfinden möchte, weil ich trainieren möchte und die defekten Teile vielleicht auf kolanz neu bekommen Kann.

      MFG

      Dennis
    • Re: Schumacher Mi4 / Mi4LP - der ultimative Info Thread

      Hallo zusammen,

      ich habe gestern meinen MI4 zerlegt und gereinigt und da ist mir aufgefallen, dass beide Blades die im Spool laufen gebrochen sind. Die hinteren im Diff sind beide ok. Übermäßig belastet habe ich sie bisher noch nicht, ca. 20 Akkuladungen und nur mit 17,5T.
      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Sollte man die schwarzen Blades U3512 probieren? :ka:

      Gruß
      Steffen
    • Re: Schumacher Mi4 / Mi4LP - der ultimative Info Thread

      Ich habe das mal verfolgt, eine Sorte bricht recht schnell, eine andere war/ist weicher und haltbarer. Ob es die noch gibt weiß ich nicht, ich finde nur eine Sorte im Shop.
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim
    • Re: Schumacher Mi4 / Mi4LP - der ultimative Info Thread

      Also die hellen blades - wie Baukasten, sollen haltbarer sein als die schwarzen blades. Das würde ich bei 17,5T aber als
      unkritisch einschätzen. Ich schau bei mir aber auch mal nach (fahre selber gleiche Motorisierung)...

      An welcher Stelle sind die blades denn gebrochen?
    • Re: Schumacher Mi4 / Mi4LP - der ultimative Info Thread

      Hallo,

      die Blades sind in der Tat ein Verschleißteil beim Mi4. Die schwarzen würde ich aber nicht nehmen, die sind zwar härter, aber bei mir haben die sich nach zwei Modified Akkus komplett in Luft aufgelöst, daß heißt, sie waren einfach nicht mehr da. Die grauen wechsle ich ein bis zwei mal pro Rennwochenende bei Modified, bei Sport sollten sie länger halten. 20 Akkus ist da aber schon ganz gut.

      Bitte immmer rechtzeitig wechseln, da sonst die Spoolausgänge durch den Stift beschädigt werden, und das wird dann um ein vielfaches teurer und die Blades reiben sich dann erst recht auf.

      Gruß
      Michael
    • Re: Schumacher Mi4 / Mi4LP - der ultimative Info Thread

      Deluxe schrieb:

      Hi

      Also wenn ich ihn Komplett zusammen habe habe ich beim drehen der Räder ein klackern. Wenn ich das Spool oder das Diff ohne riemen und Kardan drehe habe ich es nicht. Dann habe ich nur ein Kardan eingesteckt und am Mitnehmer gedreht wieder das klacken. Auf der anderenseite genau so.

      Wenn ich amKardan leicht wackel wenn er in den Eingängen steckt dann bekomme ich das gleich geräusch.

      Da er ja neu ist und ich gerne den Fehler herrausfinden möchte, weil ich trainieren möchte und die defekten Teile vielleicht auf kolanz neu bekommen Kann.

      MFG

      Dennis


      Hallo Dennis,
      okay, danke für die ausführliche Beschreibung. Wie gesagt, bei meinem Mi4LP kanckt da nichts. Dumme Frage: Sind die Blades auf den Kardan?
      Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass wenn alle Teile in Ordnung sind, hier ein deutliches Knacken wahrnehmbar ist. Das der Kardan, trotz Blades, ganz ganz minimal im Ausgang spiel hat, ist normal und auch ein Geräusch ist zu hören. Da muss mann dann aber das Ohr fast drauf pressen.
      Viele Grüße
      Roman
      _________________________________________________________
      Tamiya TB Evo 5 Exotec - TRF419 - TT-02S - Schumacher Mi5evo
      ...wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
      berlintouringmasters.de - msv06-rccar.de
    • Re: Schumacher Mi4 / Mi4LP - der ultimative Info Thread

      Was haltet ihr von dem F1 COMPETITION SUPER SPOOL von Titanium Racing?
      Ist das eine sinnvolle Alternative zu dem originalen?
      Vorteil wäre, dass man keine Blades braucht.
      Bei den Kardans von TR habe ich gleich die nächste Frage.
      Wieso sind die Kardans für vorne und hinten unterschiedlich lang? :ka:
      Die hinteren CVDs kommen mir schon sehr kurz vor.

      Gruß
      Steffen
    • Re: Schumacher Mi4 / Mi4LP - der ultimative Info Thread

      Hallo. Ich habe meinen letzten Freitag bekommen und keine Probleme beim bauen gehabt. Riemenräder gingen einfach zu bauen, die schwingen drehen sich leicht auf den stiften, eine einzige kugelpfanne ging schwergängig, etwas fett rein und gut wars. Vielleicht hab ich eine überarbeitete version bekommen, aber es ging alles ganz super. Baukastensetup nur leicht verändert, heist hinten stabi raus und blaue federn, vorne den 45mm Querlenkerhalter rein und er fährt wie auf schienen.
      Bin sehr zufrieden...

      Ralle
    • Re: Schumacher Mi4 / Mi4LP - der ultimative Info Thread

      cuberider09 schrieb:

      Hallo Schumacher Fahrer ,
      ist schon mal jemand den MI4LP Race gefahren und kann sagen was der so drauf hat , der wäre nähmlich ein heißer Kandidat für meinen nächstes TW mitte des Jahres .
      Gruß Pierre


      Hole meine Frage vom Anfang des Threads nochmal hoch , weil ich immer nur vom Pro was lese .
      Gruß Pierre
      Top Racing Photon EX
      mac-meckenheim.de/