Schumacher Mi4LP / Mi4CX - der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Schumacher Mi4 / Mi4LP - der ultimative Info Thread

      Ta05er schrieb:


      1. Anti Roll Bar = Stabbi

      Argh. Wenn man es liest, dann ist es so klar. Sorry.

      Ta05er schrieb:


      2. Drive High = Diff Oben oder unten. Die meisten fahren unten da der Wagen besser "rollt" Beim Xray zB fährt mann die Diffs oben um diesen effekt zu erzielen. Bodenfreiheit von ca 5,5mm ist bei fast allen Fahrzeugen gängig, und wird nur auf welligen böden höhergeschraubt.

      Dann werde ich auch mal auf unten wechseln. Muss mich mit einem T2 009 duellieren.
      Xray T2'009 + LRP Sphere Competition 2007 + LRP X12 17,5T
      Team Associated SC10 + Speed Passion LPF 1.1 + Ultra Sportsman 13,5T
    • Re: Schumacher Mi4 / Mi4LP - der ultimative Info Thread

      Moin Moin Jungs
      so habe mein Wagen jetzt die ersten paar Akkus gefahren und ein sehr serh gutes Feedback bekommen
      alles läuft prima habe nur das problem das der Bumber sich einmal schon komplet verabschiedet hat
      fahrfehler :ohmann:
      hab nun ein neuen eingebaut und bemerkt das die halterung auch schon wieder eingerissen ist
      habt ihr auch ähnliche probleme?
      gibt es die halterung evt. in Karbon oder so? :ka:
    • Re: Schumacher Mi4 / Mi4LP - der ultimative Info Thread

      Hallo Mi4-Fahrer,

      evtl. hat der eine oder andere von euch auch schon gemerkt, dass der Baukastenbumper nicht der allerbeste ist.
      Ich will eine Sammelbestellung von härteren/stabileren Bumpern der Firma Parma aus den USA machen.

      Hier der Link zu dem Produkt: http://www.shopatron.com/products/produ ... .22134.0.0?

      In amerikanischen Foren schwärmen sie davon, dass die Teile steinhart sind und nicht brechen wie bspw.
      die Baukastenversion.
      Bisher hat meine Bestellungen einen Umfang von 11 Stk. Wer noch will, soll sich bei mir melden. Will bald bestellen.
    • Re: Schumacher Mi4 / Mi4LP - der ultimative Info Thread

      Sieht der nur so aus oder ist der dicker als das Original? Hätte durchaus interesse an dem Teil für meinen Mi3.5...
      Yokomo BD5 - LRP X12 StockSpec 13.5T - LRP Sphere Competition - PF Mazda - GM XG-6i Race Spec 2,4GHz
      Traxxas Slash mit Experience 2 Pro Combo 3750KV
    • Re: Schumacher Mi4 / Mi4LP - der ultimative Info Thread

      servus,
      bin auf der suche nach "ersatz" kardans für den mi4lp. meine jetztigen (originalen) schlagen ziemlich beim einlenken auf grund der starrachse. für xray etc gibts da schon eine art "split" kardans ecs oder wie sie heissen. kardans vorne zwei-geteilt dadurch wird das schlagen verhindert. gibts sowas für den mi4lp irgendwo?? vielen dank für die hilfe
    • Re: Schumacher Mi4 / Mi4LP - der ultimative Info Thread

      War nen erfolgreiches Wochenende für die Mi4LPler beim Barnin Cup:
      [youtube:2z0rpwrq]IlwzsYgIlAQ[/youtube:2z0rpwrq]
      [youtube:2z0rpwrq]foriYLrbO3E[/youtube:2z0rpwrq]
      1. Platz: Mi4LP
      2. Platz: Mi4LP
      3. Platz: Mi4LP
      4. Platz: Xray 009
      5. Platz: Tamiya TRF 416X
      6. Platz: Mi4LP
      7. Platz: Mi4LP
      8. Platz: Xray T3
      9. Platz: Xray T2
      10. Platz: Xray T2
      11. Platz: Xray T2
      12. Platz: Xray T2
      13. Platz: Robitronic Avid
    • Re: Schumacher Mi4 / Mi4LP - der ultimative Info Thread

      Nabend zusammen,

      ich bin am Verzweifeln bei meinem Mi4.
      Heute waren wir in Aichach bei den Temposündern fahren. Ist eine enge Strecke mit relativ wenig Haftung.
      Das Setup habe ich euch beigefügt. Mein Problem ist, dass der Mi4 in den Kurven massiv nach außen schiebt. Ich hatte absolut keine Chance gegen TC5 und T2 009. Ich verstehe nicht recht woran das liegt.

      Der Overkill für mich kam, als ich meinen TA05 ausgepackt habe. Damit wir ich, trotz leicht schwächerem Motor, wesentlich schneller. In den Kurven konnte ich die Geschwindigkeit der beiden Anderen fast nahezu mitgehen. Bin etwas frustriert, da ich mit dem "Plastik-Auto" wesentlich schneller bin als mit dem "Wettbewerbs-Auto".

      Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
      Was an meinem Setup falsch ist?

      Danke & Gruß,

      Cypher
      Xray T2'009 + LRP Sphere Competition 2007 + LRP X12 17,5T
      Team Associated SC10 + Speed Passion LPF 1.1 + Ultra Sportsman 13,5T
    • Re: Schumacher Mi4 / Mi4LP - der ultimative Info Thread

      Bei mir ist es der gleiche Effekt - das Auto schiebt in den Kurven.

      Bei Deinem Setup ist mir aufgefallen, dass Du bzgl. Federn eine Stufe härter als Baukasten bist - und die Baukastenfedern sind schon ziemlich hart.

      Meine Theorie ist, dass das Chassis da einfach nicht genug arbeiten kann, um Griff in den Kurven aufzubauen...
    • Re: Schumacher Mi4 / Mi4LP - der ultimative Info Thread

      Das kann an der Dämpferbrücke liegen (breite der Karohalter) hierdurch erzeugt die Karo zuviel Hinterachsgripp :fahren: müsst halt ein bissl mit dem setup experimentieren ^^ vielleicht probiert ihr auch mal die alte Dämpferbrücke vom MI3 bei der die Halter näher zusammen sind aus, wenn diese passt.


      Gruß
      Flo
      LRP
      Yokomo
    • Re: Schumacher Mi4 / Mi4LP - der ultimative Info Thread

      Ta05er schrieb:

      Hi
      Versuchs mal mit einer Mazda 6 Speed/MPS
      2,0mm Topdeck
      Ausfederweg Va 6 Ha 5
      50er Öl

      Sollte spürbar besser gehen.



      Hi,

      das wäre auch meine Empfehlung, zusätzlich die Federn ne Nummer weicher.
      Und vorne unter der Linkmount Platte noch ne 1mm Scheibe (zwischen Bulkhead und Platte, damit diese noch höher kommt).
      Wenn vorhanden, vorne noch die schmäleren Radmitnehmer...

      Gruß
      Micha
    • Re: Schumacher Mi4 / Mi4LP - der ultimative Info Thread

      Erstmal vorab vielen Dank für eure Rückmeldungen!

      bist du beide autos mit der gleichen karo gefahren ?

      Ich bin beide Autos mit einer PF Dodge Stratus gefahren.

      Versuchs mal mit einer Mazda 6 Speed/MPS
      2,0mm Topdeck
      Ausfederweg Va 6 Ha 5
      50er Öl

      Die Federn von Schumacher sind wirklich recht hart.
      Ich hatte mich an den Setups, die man bei Schumacher findet, orientiert. So hatte ich am Anfang sogar die roten Federn drin.
      Hat schon jemand Tamiya Federn ausprobiert? Ich habe den Eindruck, dass die weißen Tamiyas weicher sind als die weißen Schumis!?

      Ich dachte, dass das Topdeck aus dem Kit das 2,0mm ist!? Kann ich mal nachmessen.

      Das mit dem Ausfederweg hatte ich schon in Verdacht.
      Aber warum hilft mir härteres Öl?

      das wäre auch meine Empfehlung, zusätzlich die Federn ne Nummer weicher.
      Und vorne unter der Linkmount Platte noch ne 1mm Scheibe (zwischen Bulkhead und Platte, damit diese noch höher kommt).

      Da komme ich gerade nicht mit. Unter dem Kugelkopf ist schon keine Distanzscheibe wie laut Anleitung. Wenn ich den Linkmount höher lege, dann müsste das Rollcenter auch höher liegen und ich weniger Haftung haben. Oder?
      Xray T2'009 + LRP Sphere Competition 2007 + LRP X12 17,5T
      Team Associated SC10 + Speed Passion LPF 1.1 + Ultra Sportsman 13,5T
    • Re: Schumacher Mi4 / Mi4LP - der ultimative Info Thread

      Cypher schrieb:


      Da komme ich gerade nicht mit. Unter dem Kugelkopf ist schon keine Distanzscheibe wie laut Anleitung. Wenn ich den Linkmount höher lege, dann müsste das Rollcenter auch höher liegen und ich weniger Haftung haben. Oder?


      Peter und ich fahren meist mit 1mm drunter, das Auto wird direkter auf der Lenkung und hat gleichmäßiger Griff. Probiers mal aus :wink:
    • Re: Schumacher Mi4 / Mi4LP - der ultimative Info Thread

      MiZi schrieb:

      Peter und ich fahren meist mit 1mm drunter, das Auto wird direkter auf der Lenkung und hat gleichmäßiger Griff. Probiers mal aus :wink:

      Hast Recht. Kann ja nicht viel verlieren und werde es ausprobieren!
      Xray T2'009 + LRP Sphere Competition 2007 + LRP X12 17,5T
      Team Associated SC10 + Speed Passion LPF 1.1 + Ultra Sportsman 13,5T
    • Re: Schumacher Mi4 / Mi4LP - der ultimative Info Thread

      Hallo Racer,
      ich bin gerade dabei vom Xray T2 `009 zum Mi4LP zu wechseln und habe dazu einige Fragen.
      1. Wie ist die interne Übersetzung? Hauptzahnrad ist im Baukasten ein 85, wenn ich das richtig gelesen hab, stimmt das so?
      2. Braucht man die gelben und violett farbenden Federn mit 23 bzw 27lb? Wollte sonst 1x blau 2x grün und 1x rot bestellen, denke dass ich damit mehr anfangen kann.
      3 Was habt ihr für Erfahrungen mit den Baukasten Kardans vom Pro gemacht? Sind die aus Stahl oder Alu und machen die 13,5T/SXX Stock Spec so mit?
      Vielen Dank im Vorraus.......
      Daniel