Sammlung von allen Fachbegriffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sammlung von allen Fachbegriffen

      Hi Leute!
      Da ich auch noch ziemlich neu bin, bin ich schon oft in manchen Treads über Fachbegriffe wie Tweak, Droop, Vorlauf, Nachlauf... gestolpert.
      Ich denke dass ich auch anderen damit helfe, wenn mal einer ne Liste macht wo die Begriffe mit Erklärung drauf stehen. Ich würde mich auch dazu bereit erklären diese Liste zu machen und anschließend hier im Forum zu veröffentlichen. Also dann mal ran denn ich selber kenne auch nicht viele Fachausdrücke.
      Ist es sinnvoll sowas zu machen?
      Gruß Mario
    • Auf jeden fall denke ich super Idee bin übrigens auch noch neu in der Racer Szene .Ich glaube das Problem haben viele neue da man am Anfang ja nicht alles wissen kann und wenn man antworten sucht auch nicht immer gleich ofündig wird ,ich wer auf jeden fall dafür und finde es toll das du dich dafür einsetzen willst
      Greets Smooby
    • also sehr schön wird auf die sache im hudy setup book eingegangen, gibts zum runterladen, ist allerdings auf englisch :)

      ich versuchs mal soweit wie ich es zusammenbekomme zu erläutern, bin aber selber noch relativ neu im geschäft.

      vorspur:
      die räder stehen in einem gewissen winkel von oben betrachtet vorne näher zusammen als hinten, bewirkt besseren geradeauslauf, aber schwierigeres einlenken am kurveneingang.

      nachspur:
      die räder stehen hinten von oben betrachtet näher zusammen als vorne, bewirkt unruhigeren geradeauslauf, aber besseres einlenken am kurveneingang.

      sturz:
      hier verwendet man den negativen sturz, die räder stehen von vorne oder hinten betrachtet oben näher zusammen als unten. bewirkt eine erhöhung der auflagefläche in kurven, da sich ja das auto nach außen neigt, somit auch das rad.

      nachlauf: