Hallo ist das Teil gut oder nicht so??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ist das Teil gut oder nicht so??

      Moin habe mir ein RC Speedboot bei ebay gekauft hat einer davon Ahnung??

      Sie bieten hier auf ein Rennboot mit Fernbedienung.

      Das Boot wurde professionell aufgebaut mit einem Rennmotor, speziellem Kühler, Fahrregler und Hochleistungsbatterien. Es läuft ca. 60-70 km/h. Es ist ca. 50-60 cm lang und ca. 15 cm breit. Dass Boot läuft einwandfrei ohne jegliche Mängel.

      Mit dabei ist eine professionelle Fernbedienung von Modelcraft.




      Hier die Beschreibung der Fernbedienung:



      Mit unserer MODELCRAFT Fernsteueranlage bieten wir Ihnen hochwertige Fernsteuertechnik zum sagenhaften Einstiegspreis. Mit Hilfe der beiden proportionalen Steuerkanäle kontrollieren Sie nicht nur Auto- oder Schiffsmodelle absolut zuverlässig und präzise. Dank der übertragungssicheren FM-Modulation eignet sich Ihre Fernsteuerung auch ideal für kleine Flugmodelle. Dabei können Sie mit Hilfe des 3. Fernsteuerkanals einen Elektroantrieb schalten oder auch Sonderfunktionen an Ihrem Fahrmodell steuern.
      Ausstattung

      Sender mit Ladebuchse
      Trimmfunktion für beide Kanäle
      Proportionale Steuerung
      Zusätzlicher Schaltkanal
      Servo-Reverse (Laufrichtung umkehrbar)
      Empfänger: BEC, Abm. (L x B x H) 42 x 28 x 23 mm, Gewicht 18 g.
    • Re: Hallo ist das Teil gut oder nicht so??

      Hallo OPaFred,
      gut für was ist halt die Frage. Wenn du's eh schon gekauft hast, dann probiers doch einfach mal aus. Sie Daten der Anlage und des Servos hauen mich nicht vom Hocker, aber es muss ja dir gefallen. und nicht zu teuer sein. Ich kenn mich nicht besonders mit Booten aus, aber wenn du gezielte Fragen hast, kann ich ja mal meinen Senf dazufgeben.
      mfg nic
    • Re: Hallo ist das Teil gut oder nicht so??

      OpaFred schrieb:

      Moin habe mir ein RC Speedboot bei ebay gekauft hat einer davon Ahnung??

      Sie bieten hier auf ein Rennboot mit Fernbedienung.

      Das Boot wurde professionell aufgebaut mit einem Rennmotor, speziellem Kühler, Fahrregler und Hochleistungsbatterien. Es läuft ca. 60-70 km/h. Es ist ca. 50-60 cm lang und ca. 15 cm breit. Dass Boot läuft einwandfrei ohne jegliche Mängel.

      Mit dabei ist eine professionelle Fernbedienung von Modelcraft.




      Hier die Beschreibung der Fernbedienung:



      Mit unserer MODELCRAFT Fernsteueranlage bieten wir Ihnen hochwertige Fernsteuertechnik zum sagenhaften Einstiegspreis. Mit Hilfe der beiden proportionalen Steuerkanäle kontrollieren Sie nicht nur Auto- oder Schiffsmodelle absolut zuverlässig und präzise. Dank der übertragungssicheren FM-Modulation eignet sich Ihre Fernsteuerung auch ideal für kleine Flugmodelle. Dabei können Sie mit Hilfe des 3. Fernsteuerkanals einen Elektroantrieb schalten oder auch Sonderfunktionen an Ihrem Fahrmodell steuern.
      Ausstattung

      Sender mit Ladebuchse
      Trimmfunktion für beide Kanäle
      Proportionale Steuerung
      Zusätzlicher Schaltkanal
      Servo-Reverse (Laufrichtung umkehrbar)
      Empfänger: BEC, Abm. (L x B x H) 42 x 28 x 23 mm, Gewicht 18 g.


      Geht es dir hier nur um die Fernsteuerung oder auch um das Boot?
      Tamiya TT-01E





      amsc-herne.de
    • Re: Hallo ist das Teil gut oder nicht so??

      Hallo ich würde gerne mal ein paar Bilder von Deiner Errungenschaft sehen, oder wenigstens detailierte Infos wären gut um eine Aussage machen zu können. Bei ebay ist es leider so, dass Speedboote angeboten werden, deren Angaben nicht dem entsprechen was dann Tatasache ist.
      Gruß Andy
    • Re: Hallo ist das Teil gut oder nicht so??

      Also mir wären das einige "ca."- Angaben zu viel gewesen. Läuft ca. so und so schnell, ist ca. so und so lang. Ich muss doch wissen, ob es jetzt 50cm, 60cm oder was dazwischen ist.
      Wichtig wär auch das Material des Rumpfes: Tiefziehteil, GfK, CfK...
      Hersteller?
      Welcher "Rennmotor"? Auf ebay wird ja mitunter auch ein Mabuchi 380 als Rennmotor angeboten.

      Sorry, aber ohne Bilder wird dir da keiner was sagen können. Rein von der Beschreibung her ist alles möglich, vom gut aufgebauten Einsteigerrennboot bis zum Wegwerf-China-Schrott. :ka:
    • Re: Hallo ist das Teil gut oder nicht so??

      OpaFred schrieb:

      Moin habe mir ein RC Speedboot bei ebay gekauft hat einer davon Ahnung??

      Sie bieten hier auf ein Rennboot mit Fernbedienung.

      Das Boot wurde professionell aufgebaut mit einem Rennmotor, speziellem Kühler, Fahrregler und Hochleistungsbatterien. Es läuft ca. 60-70 km/h. Es ist ca. 50-60 cm lang und ca. 15 cm breit. Dass Boot läuft einwandfrei ohne jegliche Mängel.

      Mit dabei ist eine professionelle Fernbedienung von Modelcraft.




      Hier die Beschreibung der Fernbedienung:



      Mit unserer MODELCRAFT Fernsteueranlage bieten wir Ihnen hochwertige Fernsteuertechnik zum sagenhaften Einstiegspreis. Mit Hilfe der beiden proportionalen Steuerkanäle kontrollieren Sie nicht nur Auto- oder Schiffsmodelle absolut zuverlässig und präzise. Dank der übertragungssicheren FM-Modulation eignet sich Ihre Fernsteuerung auch ideal für kleine Flugmodelle. Dabei können Sie mit Hilfe des 3. Fernsteuerkanals einen Elektroantrieb schalten oder auch Sonderfunktionen an Ihrem Fahrmodell steuern.
      Ausstattung

      Sender mit Ladebuchse
      Trimmfunktion für beide Kanäle
      Proportionale Steuerung
      Zusätzlicher Schaltkanal
      Servo-Reverse (Laufrichtung umkehrbar)
      Empfänger: BEC, Abm. (L x B x H) 42 x 28 x 23 mm, Gewicht 18 g.



      Ich würde sagen, habe keine Ahnung (aber ich Kaufe es :ohmann: ) aber wenn jemand nicht mal ein Zollstock lesen kann (Länge mit ca. angibt)
      dann ist das gekaufte Scheiße :sieger:

      pali
      "ich hab was, was Du nicht hast..."
      WEDICO toller Laster 1-8 km/h
      der kleine UHU, flieger, 170 km/h schnell, "Ich bin RAUCHER"
      http://www.fc-cup.de