11. Lauf am 11./12.07.2009 in Immenstaad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 11. Lauf am 11./12.07.2009 in Immenstaad

      Hallo Racer,

      wir haben für Euch gearbeitet und eine 145m lange Außenstrecke gebaut. Wir sind also bereit für eine neue Runde BaWue-Cup auf Teer!

      Der MCC-Schussental e.V. möchte Euch recht herzlich zum 11. Lauf am 11. und 12. Juli 2009, zu uns nach Immenstaad einladen. Hier die wichtigsten Informationen kurz zusammengefasst:

      Ausrichter: Minicarclub Schussental e.V. mcc-schussental.de

      Ort: Immenstaad Modellrennsport Bodensee-Ring 88090 Immenstaad Happenweiler Str. 13
      Strecke: Teer 145m Streckenlänge
      Übernachtung in der Halle ist möglich.
      Vorl. Zeitplan: Samstag 21.02.2009 Strecken- / Hallenöffnung 9:00 Uhr, Training von 09.30 Uhr bis 12:40 Uhr, Start der Vorläufe ab 13:00 Uhr.
      Sonntag 22.02.2009 Start der Vorläufe ab 09:00 Uhr danach Finale und Siegerehrung.
      Je nach Teilnehmerzahl kann sich eine Zeitplanänderung für Sonntag ergeben.

      Weitere Details entnehmt Ihr bitte der Ausschreibung.

      Bitte per Onlinenennung auf unserer Homepage anmelden.

      mcc-schussental.de/main.html

      Auf eure Nennungen freuen wir uns.

      Viele Grüße vom Bodensee Helge
      Dateien
      • AusBaWue11.pdf

        (1,55 MB, 432 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Re: 11. Lauf am 11./12.07.2009 in Immenstaad

      Hallo ihr GT, Sport und Expert-Racer :huldig: ,

      da sieht man mal, wer richtig geil ist aufs fahren.
      Die Nennung macht auf und schon 7 Meldungen bei den Einsteigern.

      Wird sicherlich wieder mal ein richtig schönes Rennwochenende.
      Bin schon gespannt, was die Rundenzeiten machen werden und was die Strecke hergibt.

      Helge hat sich da richtig ins Zeug gelegt :respekt: .
      Die Strecke ist flüssig und hat doch einen Anspruch ans fahrerische Können.
      ( Da sind sie wieder, meine Probleme :ohmann: )

      Übrigens:

      Wer vorab mal unter Rennbedingungen die Strecke testen möchte kann das bei unserem Bodensee-Cup am Sonntag den 05.07.09 machen. Weiteres auf unserer home page.


      Also wir freuen uns aufs Rennen.


      Grüße

      Johann :sieger: + Joe :ka: (ich bin der, der immer alle vor sich herjagt)
    • Re: 11. Lauf am 11./12.07.2009 in Immenstaad

      Hallo Eduard,
      Hallo Philipp,
      Hallo Rene,
      Hallo Manny,

      also ich werde in diesem Fall die Strecke am Freitag-Mittag öffnen,
      muß bis mind. 14:00 arbeiten, hab also sicher ab 15:00 alles bereit,
      mit Zeitnahme, Shop, Fahrerlager usw. währe das OK für Euch ?

      Eduard Du könntest in der Halle wie auch schon in der Winter-Saison übernachten !

      Manny, da unsere Aussenstrecke ja direckt bei der Halle ist,
      könnten wir direkt auf die Innenstrecke ausweichen.

      - Das ist ja unser GROSSER VORTEIL !

      Ob wir das dann bei entsprechendem Wetter tun, würden wir der Mehrheitsentscheidung
      der Fahrer überlassen. Als Reifen würde ich jedoch beim 36er bleiben, den haben alle dabei,
      ist auch ganz gut fahrbar auf Teppich und der Nachteil zum 28er ist ja für alle gleich. Ist das OK ?

      Also schnell die Online-Nennung ausgefüllt - Wir tun alles das sich jeder Wohlfühlen kann !

      Dann bis zum Freitag ab 15:00 Uhr in der Halle

      Gruß JO
      Ich bin der Schrauber (Vater) von Fabian !
    • Re: 11. Lauf am 11./12.07.2009 in Immenstaad

      Hallo Jo, hallo Racer,

      das ist ja mal wieder ein super Service mit dem Freitag :respekt:

      Also nochmals an alle:

      Jo macht am Freitag die Strecke auf und jeder kann dann noch trainieren.

      :dance3: Das Rennen findet bei jeder Witterung auf jedenfall statt. :dance3:

      :sleep: Übernachtung in der Halle ist gewährleistet. :sleep:

      Also können die noch unentschlossenen jetzt auch melden.

      Manny,

      Du hast recht. Der Sorex 36 hebt in der Halle auch ziehmlich gut.
      Und wenn wir schon den Vorteil haben, immer im trockenen fahren zu können sollten wir das auch nutzen.
      Hat man ja in Türkheim gesehen wie das im Regen aussieht.
      Auserdem glaube ich nicht, dass speziell im Einsteigerbereich jeder schon mit Regenauto ausgestattet ist.
      Da fahren wir dann lieber alle zusammen im trockenen und lassen unsere Elektronik heil.

      Also bis zum Wochenende.

      Grüße

      Johann :sieger: + Joe :ka:
    • Re: 11. Lauf am 11./12.07.2009 in Immenstaad

      Hallo Racer,

      ein neues Kapitel BaWue-Cup Geschichte ist geschrieben und ich glaube für alle eine ganz neue Erfahrung von Teer und Teppich in einem Rennen.

      Ich möchte mich ganz herzlich, im Namen des MCC-Schussental e.V., für Euer Kommen und die sportlich fairen Rennen bei uns in Immenstaad bedanken.

      Und zumSchluss noch das Ergebnis.


      Vielen Dank und auf ein Wiedersehen bei einem der nächsten Rennen oder im Dezember zur neuen BaWue-Cup Saison bei uns in der Halle.

      Helge
      Dateien
      • Ergebnis11.pdf

        (23,31 kB, 433 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Re: 11. Lauf am 11./12.07.2009 in Immenstaad

      Hy,
      wenns so fair zugeht und auch die Küche so gut ausfällt,
      ists immer eine schöne Veranstaltung.
      Komme gerne wieder. :winke:
      Auf meinen 170 km Heimweg wars ein ständiger Wechsel zwischen
      Regen und Sonnenschein, :schock:
      deshalb war unsere mehrheitliche Entscheidung mit dem Wechesel in
      die Halle der richtige Weg,
      so hatte keiner Wasserschaden.
      :dance3:
      manny
    • Re: 11. Lauf am 11./12.07.2009 in Immenstaad

      Hallo Racer,

      auch von uns herzlichen Dank an alle Helfer vor und hinter den Kullisen, ohne die solche Rennen überhaupt nicht möglich sind.

      Die Entscheidung in der Halle weiter zu fahren, hat dem sportlichen Kampf überhaupt keinen Schaden zugefügt und war, wie Manny schon schrieb, eine neue Erfahrung und eine zusätzliche Herausforderung an uns alle.

      Am meisten fasziniert hat mich der Zweikampf in Sport zwischen Fabian und Marco. Obwohl beide den Sieg unbedigt wollten, gab es zu keiner Zeit des Rennes nur den kleinsten Ansatz von unfairem Verhalten. So ein faires fahren hab ich in meiner Zeit des RC-Car Sports noch nie erlebt. Da hat keiner seinen persönlichen Vorteil gesucht, sondern die Entscheidung fiel wirklich nur durch fahrerisches Können. Also: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

      Es war rundum eine gelungene Veranstaltung. Und in allen Klassen ging es eng zu und wir haben nur spannende Läufe gesehen. So macht unser Hobby richtig Spass.

      Bis zum nächsten Lauf


      Johann :sieger: + Joe :ka: