Streichen von SM Läufen wegen Nichtlieferbarkeit des Materia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streichen von SM Läufen wegen Nichtlieferbarkeit des Materia

      Ichhabe da mal eine Frage an die DMC Reglements Experten.
      Was wäre denn in einem solchen Fall:
      Das vorgeschriebene Material, konkret die Reifen, sind 6 Wochen nicht lieferbar. Nachweis des Fachhändlers, welcher um Fachhändler des Grosshändlers sein zu dürfen massig Material auf Halde legen muss, also nicht der Kollege ums Eck der aus der Tasche verkauft.

      Es finden in dieser zweit 2 SM Läufe statt. Ohne lieferbares Material.
      Kann man hier Einspruch einlegen ??

      Warum gibt es eine Homologation von mehreren Produkten, wenn ich nur das eine Produkt fahren darf ?
      Zum Teil herrscht dieser unsinnige Zustand auch bei einer DM ? Fahren wir alle damnächst auch nur noch Einheitsautos von Hersteller XY und nur einen Regler und einen Motor ?
      Welchen Sinn macht dann die Homologation (ausser das der lokale Verband, Europäische Verband, oder der Weltverband, oder alle zusammen und jeder für sich) massig Kohle von den Herstellern/Grosslieferanten fuers homologieren kassieren, um sich dann als Funktionäre durch die Welt fliegen zu lassen und die ...........zu schauckeln.

      Kann man die SM Läufe welche in solcher Zeit stattfanden streichen lassen ? :D

      Viele Grüsse

      P.S.: ich weiss dass es Materials heisst, aber die Kopfzeile lässt nicht genug Zeichen zu :mrgreen:

      Joe
    • Re: Streichen von SM Läufen wegen Nichtlieferbarkeit des Materia

      Hallo, JohannesM
      was hälste davon in dem DMC einzutreten, dann kannst Du Deine Anträge stellen. Nur weil Du keine Reifen hattest und die anderen wohl, wird doch kein SM Lauf gestrichen.

      Zum anderen würde ich an Deiner Stelle nicht solch Dinge von den Funktionären, egal welche behaupten, lass Dir mal von einem Anwalt erklären was Du da tust.

      Gruß Frank
    • Re: Streichen von SM Läufen wegen Nichtlieferbarkeit des Materia

      Hui!!!!
      Frank, das ist ja richtig schweres Geschütz für einen Spatzen, der noch nicht einmal im DMC ist.
      Wenn deine Anmerkung stimmt?
      Trotzdem ist die Situation hier im SK 4 (Süd) meiner Meinung nach schon "dürftig"! Nur richtige Schlaumeier und
      Vorausdenker haben die erforderlichen Kompletträder im Koffer. Ganz zu schweigen von der Preisgestaltung die
      der Reifenengpass mit sich gebracht hat.
      Wenn ich in den Spiegel kucke, dann seh ich einen, der hat 10 Reifensätze im Koffer und hat diese sogar saugünstig
      erstanden. Komm aber jetzt bitte nicht und sage so einer wie ich sei schuld, dass keine Reifen zu bekommen sind.
      Es muß eine Lösung gefunden werden, bei der es eben nicht wieder passiert, dass es heißt, es gibt zur Zeit (Saison)
      keine Kompletträder. Ähnliches scheint auch bei Markenpokalrennen vorzukommen (aktuell), da ist soetwas auch kein
      Ruhmesblatt

      BiBa Frank, wenn´s geht ohne Anwalt.
      F. Maaß
    • Re: Streichen von SM Läufen wegen Nichtlieferbarkeit des Materia

      Sorry,
      ich habe noch keinen gesehen, der
      wegen der Komplettradsituation nicht
      bei einem DMC oder Bawü teilnehmen konnte.
      Da findet sich immer einer, der aushilft.

      Ich fahre mit einem Satz Sorex 36 Komplettrad
      2 Rennen und anschließend habe ich noch genug
      Gummie drauf fürs Training.
      Man wird ja auch nicht langsamer damit,
      wenn der Reifen schon gefahren wurde,
      auf jeden Fall nicht bei Leuten wie ich und
      die meisten anderen Fahrer auch.

      Wenn der Jo mal wieder bei einem Rennen vorbeikommt,
      kann er mich drauf ansprechen.
      Der Frohart läßt bestimmt auch keinen hängen.
      manny
    • Re: Streichen von SM Läufen wegen Nichtlieferbarkeit des Materia

      Hallo,

      @Frank,

      bevor Du solche Äuserungen abgibst

      FastBoysBerlin schrieb:

      Hallo, JohannesM
      was hälste davon in dem DMC einzutreten, dann kannst Du Deine Anträge stellen. Nur weil Du keine Reifen hattest und die anderen wohl, wird doch kein SM Lauf gestrichen.


      Informiere dich vorab. Johannes ist im DMC #1108

      Und hör doch mit der Anwaltsch..... auf, das ist Kindergarten.
      Cu Alex
      [size=2][/size]
      Unsere IG mit DMC Mitgliedschaft
    • Re: Streichen von SM Läufen wegen Nichtlieferbarkeit des Materia

      @ alex

      da ich von ausgehe das der joh. warum erklärt ihr es ihm dann nicht das sowas net geht
      mit lauf streichen weil kein material vorhanden
      und nun hackt nicht wieder alle auf frank rum
      frage ist beantw. und gut ist
      http://www.Rcct-Berlin.org
      member of GPBA
      Kyosho TF6/BMI DB12RR /kyosho ultima rb 5/Plazma RA
      elektronic by orion
      gepowert by Corally /Orion