wir haben einen guten Menschen verloren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wir haben einen guten Menschen verloren

      Wie ich soeben telefonisch aus Sinzig mitgeteilt bekommen habe, ist Dieter Weck in der vergangenen Nacht gegen 3 Uhr morgens verstorben.
      Vermutlich an einem Herzinfarkt. Die Teilnehmer in Sinzig haben in Anteilnahme eine Schweigeminute eingelegt.




      Ich habe Dieter vor vielen Jahren an der Rennstrecke des RMC Düren kennen und schätzen gelernt. Dieter gehörte zu den wenigen Leuten die sehr aktiv für unser aller Hobby und für die Rennszene West AKTIV gelebt hat. Dieter war sicherlich nicht ohne Ecken und Kanten, aber er war ein Macher. Er hat nicht nur geredet, er hat angepackt und hat in diesem Hobby und insbesondere in der Rennszene West so einiges auf die Beine gestellt. Ich erinnere mich an viele Rennveranstaltungen in Düren, bei den Dieter immer aktiv war. Ohne Dieter wäre vieles einfach nicht zustande gekommen. Und dabei konnte man mit ihm viel Spaß haben.

      Auch im DMC hat Dieter einiges bewegt. Als Referent VG war er im Sportkreis West aktiv.

      Ich erinnere mich an viele schöne Situationen.Tolle und spannende Rennen die Dieter mit ausgerichtet hat, aber auch an gemütlichen Abenden in Dürfen und anderswo, wo man zusammen gesessen und viel gelacht hat. Insbesondere an die LRP-HPI Nitro DM in Asbach, welche bei brütender Hitze ausgetragen wurde und Dieter "mal eben" einen normalen Kühlschrank aus seinen Kastenwagen zog. Abends als schon alle anderen in ihren Zelten waren, saßen wir beide noch immer unter dem Sternenhimmel und haben uns noch lange unterhalten.

      Die schönen Erinnerungen behalte ich gerne in Gedächtnis.
      Ich bin tief betroffen darüber dass Dieter viel zu früh gegangen ist und spreche allen Angehörigen mein Beileid aus.


      Stefan Dait
    • Re: wir haben einen guten Menschen verloren

      Hallo,

      Ich habe Dieter zuerst Online kennengelernt, er hatte seine Ecken und Kanten wie wir alle.
      Aber er hat sich eingesetzt, es kam nicht immer gut an, aber am Ende zählte das Ergebniss.

      Die letzte Etappe geht jeder allein,
      Die letzte Etappe geht keiner mit.
      Das Ziel des Rennens ist: "Daheim".
      Egal wie lange man kämpfte und litt.

      Da droben beim Schöpfer ist endlich Sieg.
      Da droben ist's endlich geschafft.
      Kein weiterer Weg, der vor uns liegt.
      Der Sieg kommt am Ende der Kraft.

      Wird Glauben zum Sehen, verwandelt im Nu.
      Vereint mit den himmlischen Heeren.
      Dann jauchzt unsre Seele dem Heiland zu.
      Den Vater für immer zu ehren.


      Andre Waldner
      Cu Alex
      [size=2][/size]
      Unsere IG mit DMC Mitgliedschaft
    • Re: wir haben einen guten Menschen verloren

      Wir haben einen großartigen Menschen verloren und auch ich bin über diese Nachricht zu tiefst bestürzt. Ich habe nicht viele Menschen kennengelernt, die mit so viel Herz anderen Menschen mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben wie Dieter.
      Was bleibt, sind Erinnerungen und Dankbarkeit, ihn gekannt zu haben.

      Ich wünsche seiner Familie und allen Trauernden die Kraft den Verlust zu tragen.

      In Anteilnahme
      Nicole

      Trude Herr hat damals schon gesungen
      "Niemals geht man so ganz, irgendwas von mir bleibt hier, es hat seinen Platz, immer bei dir......."
      Gruß
      NB
    • Re: wir haben einen guten Menschen verloren

      Als ich gerade nach Hause kam, schockierte mich die Nachricht von Dieters Tod. Ich kann es gar nicht glauben, daß er so früh von uns gehen musste.
      Dieters engagierte Tätigkeit im DMC habe ich eher weniger verfolgt, aber in der Nitro-Rennszene West ist er eigentlich gar nicht wegzudenken. Auf der Dürener Rennstrecke habe ich unzählige Rennen besucht - und Dieter war immer da und immer für alle da. Kaum vorstellbar, daß er das nächste Mal nicht mehr mit dabei sein wird. Der Gedanke daran macht mich sehr traurig.

      Ich wünsche seiner Familie und seinen Wegbegleitern viel Kraft in dieser schweren Zeit und mein aufrichtiges Beileid.

      Mach et joot, Dieter!
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: wir haben einen guten Menschen verloren

      Hallo,

      bin geschockt von dieser Nachricht, habe den Dieter als einen Menschen kennengelernt der Sein Herz an der richtigen Stelle hatte und mit seiner Meinung nicht hinterm Berg gehalten hat.
      Er hat immer auch über den Tellerand geschaut und nicht nur seine die Verbrenner Jungs gesehen was sich durch regelmäßige Ausflüge auch ins E Lager zeigte, sein gehen wird für viele ein großer Verlust sein.

      Mein Beileid gilt seiner Familie, den Clubkameraden und allen denen er wie mir fehlen wird.

      Tschöö Dieter
      http://www.rocar-remscheid.de
      http://www.moosi-masters.de
      Team Hatzenbach the new generation of pancar
    • Re: wir haben einen guten Menschen verloren

      Dieser plötzliche und unerwartete Tod von Dieter ist in erster Linie ein tragischer Verlust für die Familie, doch auch die VG-Rennszene verliert einen engagierten und stets hilfsbereiten Menschen, der enorm viel für unser Hobby und unseren Sport geleistet hat.
      Dieter Weck hat viel bewegt in seiner Amtszeit als DMC-Referent und sein Tod hinterlässt eine große Lücke, die sich nicht einfach schließen lassen wird.
      Er war ein Mensch mit vielen Ecken und Kanten, doch genau das war es, was ich so an ihm liebte. Er ist stets seinen Weg gegangen und hat sich nicht verbiegen lassen und dabei immer das Wohl unseres Sports vor Augen gehabt. Man wusste bei ihm eigentlich stets wo man dran war und genau das ist heutzutage selten geworden.
      So ganz begriffen habe ich seinen Tod noch immer nicht, denn die Erinnerungen an die vielen Gespräche mit Dieter, zuletzt noch beim KWC in Düren vor zwei Wochen sind noch zu frisch und es wird noch eine Weile dauern, bis wir realisiert haben, wen wir verloren haben.
      Beste Grüße
      Dieter

      >> Technology is no substitute for technique <<
    • Re: wir haben einen guten Menschen verloren

      Die Nachricht von Dieters Ableben hat mich gestern in Geilenkirchen erreicht. Ein guter RC-Freund und Macher im RC-Sport ist von uns gegangen.....
      Ich habe Dieter recht gut gekannt..wenn ich da an die tollen und lustigen Freitage mit den Dürener Jungs beim Kalli denke.....
      Machs juut Dieda :(

      Mobbes
      Serpent, LRP, SMC, Xenon, Sanwa, Mega, Exceed, Spintec
    • Re: wir haben einen guten Menschen verloren

      Mir tut das besonders für seine Familie unheimlich leid!

      Ich habe Dieter irgendwann, ich glaube 2001 oder so, zu unseren LRP/HPI Nitro-Challenge-Zeiten auf der Strecke in Düren kennengelernt.
      Der Motor meines Super Nitro wollte einfach nicht laufen.
      Dieter hat ihn kurzerhand einfach mal ausgebaut, auseinander- und wieder zusammengesetzt
      und sich dann auch richtig Zeit für die Einstellung genommen bis das Ding lief.
      Ich war schwer beeindruckt über seine Art der Hilfestellung und wie er sich für den RMC und die Leute eingesetzt hat.
      Wir hatten danach noch kurz Kontakt in Sachen Elektro, aber die letzten Jahre leider nicht mehr.

      Aber seine Aktivitäten habe ich weiter verfolgt und war davon doch beeindruckt.

      Ich wünsche ihm und seiner Familie alles erdenklich Gute!


      Joachim
      " . . . und bleiben Sie gesund, anders wär´s schlecht !!!!! "
    • Re: wir haben einen guten Menschen verloren

      Im Namen unserer Familie möchte ich mich für die große Anteilnahme bedanken!

      Da es im Sinne meines Vaters und unserer Familie ist, möchen wir die Beerdigung im engsten Familien- und Freundeskreis halten. Wir bitten euch das zu akzeptieren.
      Auch von Blumenspenden für die Beerdigung bitten wir abzusehen, dafür vielleicht das Geld spenden, dass würden wir für einen schönen Stein für sein Grab verwenden!

      Vielleicht könnte man zu Ehren von Dieter Weck ein Rennen beim RMC Düren veranstalten, als eine Art "Trauerfeier" für alle Fahrer!


      Lieben Gruß

      Christiane, Sebatian und Anne Weck
    • Re: Nachruf 2- wir haben einen guten Menschen verloren

      Im Namen des RMC Düren stelle ich diese Nachricht ein
      Liebe Vereinskammeraden,

      leider habe ich gerade eine weitere Schreckensnachricht erhalten.

      Unser geschätzter Freund und Vereinskollege Michael Derwall genannt Mike ist gestern abend verstorben. Der RMC Düren e.V. verliert einen weiteren großen und liebenswürdigen Menschen.

      Ich bin tief bestürtzt über diese Nachricht und kann sie nicht nachvollziehen.

      Mein Beileid an die Familie und Freunde.

      in tiefer Trauer
      Markus Pütz
      1. Vorsitzender des RMC Düren
      Gruß
      NB