Formel 1-Challenge, neue Klasse ab der Saison 2009/10!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Formel 1-Challenge, neue Klasse ab der Saison 2009/10!

      Mal ne Frage.

      Bei einem technischen Defekt oder falls der Akku doch mal nicht ganz 20 min. halten sollte, kann ich da Teile bzw. Akku wechseln und dann normal weiterfahren?

      Bei 20min. wäre das ja kein Problem, oder?

      Wegen Tuning, also mehr als Kugellager und die Höheneinsteller hinten, braucht man doch gar nicht.

      Ich würde das Teil so lassen, auch mit dem Kegeldiff, wie es aus dem Baukasten kommt.

      Sollte meiner Meinung nach alles Stock bleiben.
      Gruß Mike

      Tamiya FF-03
      :thumbsup:
    • Re: Formel 1-Challenge, neue Klasse ab der Saison 2009/10!

      Cyclon D schrieb:

      vieleich bin ich auch dabei. kann man lrp stock spec regler fahren???



      Hast Du gelesen was Stefan oben geschrieben hat?

      "Regler: Nur LRP Regler ohne Powersoftware (wie in der Classic- und 17.5T-Challenge)"


      Achsooooo, ich hätte da auch noch ´ne Frage:

      Gibt´s schon ´nen Setup?
      :dance3: :ohmann: :dance3:
      " . . . und bleiben Sie gesund, anders wär´s schlecht !!!!! "
    • Re: Formel 1-Challenge, neue Klasse ab der Saison 2009/10!

      HJ Krapp schrieb:


      Achsooooo, ich hätte da auch noch ´ne Frage:
      Gibt´s schon ´nen Setup?
      :dance3: :ohmann: :dance3:



      Ja klar.
      Sturz vorne 2 Grad, halb geschmiert.
      0,5 Grad Vorspur
      4,5mm Bodenfreiheit.
      Hinten voll geschmiert
      5mm Bodenfreiheit
      Mitteldämpfer 40er Öl :ablach: :ablach: :punk:
      Gruß Mike

      Tamiya FF-03
      :thumbsup:
    • Re: Formel 1-Challenge, neue Klasse ab der Saison 2009/10!

      Jetzt bringt ihr mich aber in die Bredouille, extra den EFRA-LiPo für die 17,5er Challenge geholt... Der wird zwar nicht schlecht, wenn ich ihn in den anderen Wagen benutze, aber, aber, aber ;)
      Da ich jetzt eh ein paar Wochen pausieren muss, muss ich ja nichts über's Knie brechen.
      Das einzige wäre halt ein LiPo, von mir aus auch ein 1/18er mit 21,5er Motor, aber was solls, Hauptsache Einheitsakku!
      Wenn ihr das Tuning stark begrenzt, ist das eine tolle Klasse!
    • Re: Formel 1-Challenge, neue Klasse ab der Saison 2009/10!

      racingteampeter schrieb:

      ................und wenns eben nicht mit lipo geht , dann aber bitte kein inline -stickakku. side by side akkus sind eben besser zu pflegen :wink: . nochmal gruß peter sen. :winke: ps. ich freu mich drauf :mrgreen: .


      Die Chassis-Form lässt wie es aussieht eh nur Stickpacks zu - oder kleinere Lipos ;)
    • Re: Formel 1-Challenge, neue Klasse ab der Saison 2009/10!

      Ähm, ich will ja Eure Euphorie nicht all zu stark einbremsen, aber bitte LRP, wann ich denn das Chassis zu haben, und wann der Akku, und wann die Reifen und ... Ersatzteile?

      Fragt sich
      Ingo
    • Re: Formel 1-Challenge, neue Klasse ab der Saison 2009/10!

      3rd-dan schrieb:

      HJ Krapp schrieb:


      Achsooooo, ich hätte da auch noch ´ne Frage:
      Gibt´s schon ´nen Setup?
      :dance3: :ohmann: :dance3:



      Ja klar.
      Sturz vorne 2 Grad, halb geschmiert.
      0,5 Grad Vorspur
      4,5mm Bodenfreiheit.
      Hinten voll geschmiert
      5mm Bodenfreiheit
      Mitteldämpfer 40er Öl :ablach: :ablach: :punk:[/quote:eazjzt9f]

      Sturz hinten: 0 Grad !!! solltest Du etwas anderes feststellen, schau Dir mal die Hinterachse an!! :ablach:
      Tipp von einem erfahrenen Modellbauer:
      Sich sägen, bringt Regen !!
    • Re: Formel 1-Challenge, neue Klasse ab der Saison 2009/10!

      Vielleicht ist es sinnvoll vorher noch einiges abzuklären:

      Ist der Doppeldiffusor zugelassen? :zensur:
      Wie oft darf der Frontspoiler verstellt werden während eines Laufes? :zensur:
      Ist KERS zugelassen? :zensur:

      Finde ich mal generell geil. Mal sehen ob ich Doppelstarter werde, wenigstens ab und an. :fahren:
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim
    • Re: Formel 1-Challenge, neue Klasse ab der Saison 2009/10!

      Hallo Racer,

      scheint ja voll einzuschlagen diese neue RennSerie. :dafuer:

      Mal abgesehen davon, dass der Regler fast so teuer ist wie das Auto selbst und der Motor dazu das ganze übersteigt.

      Ist also wieder mal keine "low-Budget" -Klasse. Schade.

      Dann wollen wir mal hoffen, dass auch die Lieferfähigkeit von dem ganzen Material gegeben ist.... oder hat denn schon jemand diesen heissen Formel-Flitzer zu Hause ??

      André
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------

      c.u. at the Race-Track.

      http://www.mp-race-team.de
    • Re: Formel 1-Challenge, neue Klasse ab der Saison 2009/10!

      Wie wäre es denn, wenn man noch was neues macht und wie in der echten Formel 1 die Startnummern einmalig pro Saison vergibt? So schön die Formelwagen sind, im zweistelligen Bereich bliebe das deutschlandweit ganz sicher, müsste halt zentral verwaltet werden. Man könnte die Startnummern dann auch schön in die Lackierung integrieren!
      :dafuer:
    • Re: Formel 1-Challenge, neue Klasse ab der Saison 2009/10!

      Gerade weil ja heutzutage fast ausschließlich mit Transpondern gefahren wird, ist die Startnummer ja inzwischen eigentlich entbehrlich.
      Die fetten Challenge-Startnummern auf einem zierlichen Formel passen natürlich in keiner Hinsicht.

      Was viel schlimmer ist: Ich warte nur drauf, wenn der erste Formel 1 mit Flammen oder Airbrush-Tropfen kommt.
      Die ganze schöne scalige Optik geht sofort flöten, wenn die Einheits-Airbrushoptik der Tourenwagen bald auch hier zu sehen ist. :sleep:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp