Formel 1 - Schumacher Comeback

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Formel 1 - Schumacher Comeback

      @ Georg &skyray
      Meine Fresse,
      da fehlts noch weit bei euch 2 Experten.
      Habt ihrs eigentlich immer noch nicht geschnallt,
      daß seit Monaten Testverbot besteht und es dehalb
      keine Testfahrer gibt.
      Wo wollt ihr denn einen jungen Fahrer finden, der in
      einen F1 einsteigen kann und auch noch gewinnt?
      Junge Versager gibts genug.
      Mann oh Mann
      :haarerauf:
      manny
    • Re: Formel 1 - Schumacher Comeback

      Naja, sie hätten auch Ralph Schumacher nehmen können. Wäre bestimmt lustig geworden.
      Oder Juan Paplo Montoya. Hätte nur wenige Fahrzeuge gekostet bis er das erste mal ins Ziel gekommen wäre.
      Auch Katayama soll im Moment ohne Vertrag sein. Wäre bestimmt auch lustig geworden wenn er wieder x mal Karussell mit dem Auto spielt.
      Hill passt wohl nicht mehr in so ein Auto. Bisschen pummelig soll er geworden sein und unfrisiert ist er wohl auch.
      Wer war denn da noch?
      Vielleicht einen Fahrer aus der DTM ? Die fahren dann weit hinterher und beschweren sich dass sie kein gutes Auto bekommen haben und merken nicht dass sie einfach nicht ein Kaliber eines Formel1 Fahrer haben. Ich meine, die F1 Piloten sind ja nicht umsonst F1 Piloten :)
      Vielleicht hätte man aber auch einen von den vielen Maulhelden in den Ferrari stecken soll die jetzt besser wissen dass man Michael Schumacher nicht hätte nehmen sollen :) DIE würde ich dann gerne mal sehen wie sie nicht mal aus der Box kommen :D
    • Re: Formel 1 - Schumacher Comeback

      manny schrieb:

      @ Georg &skyray
      Meine Fresse,
      da fehlts noch weit bei euch 2 Experten.
      Habt ihrs eigentlich immer noch nicht geschnallt,
      daß seit Monaten Testverbot besteht und es dehalb


      Selbstverständlich gibt es Testfahrer. Bis auf Force India hat jedes Team welche.
      Im Falle von Ferrari sind das Luca Badoer und Marc Gené.
      Testfahrten sind ja auch nicht komplett verboten, sondern nur stark beschränkt.

      Mann oh Mann :haarerauf:


      Genau!
      Besser Halbwissen als gar keines ;)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Formel 1 - Schumacher Comeback

      sie hätten ja den hr rossi rein setzen können wenns terminmässig passen würde mit moto gp :ablach: :ablach: :ablach: :ablach: :ablach: :ablach: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer:
      stell euch mal vor der schumi wird jetz auch noch weltmeister :dance3: :dance3: :dance3: :dance3:
      eins ist jetz klar er wird der letze rekort holen den er noch nicht hat die meisten starts (256 sind zu schlagen vom r. patrese )
      http://www.Rcct-Berlin.org
      member of GPBA
      Kyosho TF6/BMI DB12RR /kyosho ultima rb 5/Plazma RA
      elektronic by orion
      gepowert by Corally /Orion
    • Re: Formel 1 - Schumacher Comeback

      Seinen persönlichen Rekord für 100 GP Siege kann er aber leider nicht rund machen. Derzeit hat er wohl 91 und es stehen nur noch 7 Rennen an.
      Der wird doch wohl nicht noch die nächste Saison fahren ? Naja, ich meine ein paar Comebacks hat die F1 ja schon gesehen. Wie hiess der Opa nochmal der sich mit Senna duelliert hatte ?
      Richtig, N. Mansell :)
    • Re: Formel 1 - Schumacher Comeback

      Schumi ist back. Mein Respekt. :respekt:

      Ein solches Comeback haben schon viele Leute in der F1 Geschichte gemacht. Ist heutzutage nichts mehr so aussergewöhnliches.

      Nigel Mansell zum Beispiel. Er ist 1992 zurückgetreten und 1994 wieder zurückgekehrt und hat mit 41 Jahren den GP von Australien gewonnen.

      Schumacher wird sicher ein Rennen gewinnen, keine Frage. Er wird es in Valencia etwas schwerer als die anderen Fahrer haben. Er kennt das Auto nicht und den Kurs ist er auch nicht gefahren. Aber hier zeigt sich dann,wie gut er noch wirklich ist. Denn nur Top Fahrer können
      Ferrari zurück auf die Sieger-Spur bringen.

      Ich hatte mir lieber erhofft,Fernando Alonso in Valencia,im Ferrari zu sehen. Alleine wegen der spanischen Fans. Aber da bin ich leider entäuscht worden. Zugegeben ich war nie ein Fan von Michael Schumacher. Aber ich repektiere ihn als einen der weltbesten Fahrer der F1 Geschichte.

      Für Ferrari war die Wahl auf M.Schumacher ein logischer Schritt.
      Denn Schumacher war ein guter Entwickler in der Vergangenheit. Ferrari hängt dem Glanz der
      vergangenen Jahre hinterher. Das Auto ist nicht mehr so gut. Ein Auto heute weiterzuentwicklen,ist dank des Testdfahrtverbots während der Saison,noch schwieriger.

      Im Prinzip fungiert Schumi als Testfahrer unter Rennbedingungen. Er kann nun unter
      Rennbedingungen versuchen,die Schwachstellen im Auto indentifizieren und versuchen die
      Entwicklungen bei Ferrari voranzutreiben. Gerade für 2010 eine sehr wichtige Arbeit.
      Der Einsatz Schumachers ist in jeder Hinsicht für Ferrari sehr gut. Auch um Ferrari in der Konstrukteursmeisterschaft weiter nach vorn zu bringen.

      Was mich nun wieder nerven wird,ist die Berichterstattung in Deutschland,wie ich es gestern
      bei RTL wieder sehen konnte. Alles ist wieder im Schumachr Hype.
      Und die anderen 5 Deutschen fallen dann wieder schön unter den Tisch. Das war in der Vergangenheit schon so. Die Vorberichterstattung bei RTL werde auf jeden Fall nicht anschauen. Da wird eh nur über eine Person gesprochen. :sleep:
      Ich hoffe nur,dass ich mich irre.

      Warten wir ab,wie sich er sich schlägt. Ob ich mir dann das Rennen anschaue,weiss ich noch nicht.
      Mal sehen...

      Also bis dann.

      Gruß

      Mattez
      Team Fond Racing: HB Cyclone S, HPI Formula Ten, HPI Sprint 2, LRP S10 TC, HPI Super EP + 17 Kyosho F1
      powered by LRP Electronic
    • Re: Formel 1 - Schumacher Comeback

      Ich bin mir nicht mal sicher ob die FIA da nicht sogar eine Ausnahme für Schumi macht und er doch etwas trainieren darf. Schliesslich pusht er gerade die Formel1 die sich von einer Krise in die nächste begeben hat. Da könnte man ihm das doch zugestehen.

      Und ich überlege eben wie das wohl bei unseren RC Rennen wäre. Das Geschreie wäre doch riesen groß wenn jemand in soeiner Situation ins Rennen kommen und nicht trainieren dürfte. Da würde es Protest hageln und Schimpfe wenn man nicht ausnahmsweise trainieren darf :)
    • Re: Formel 1 - Schumacher Comeback

      JuergenMini schrieb:

      Hab gerade gelesen das heute ein Fax an die anderen Teams rausging mit der Bitte um einen Testtag für Michael. Das währe wohl die beste Entscheidung weil ganz ohne Test ist es vieleicht doch etwas gefährlich.


      So wie ich das gelesen habe, hatte keines der Teams bedenken bzw. einwände das zu genehmigen.
      Wird dann als Promotion Fahrt ausgeführt..... :mrgreen:
      Wäre auch nicht schön, wenn man einen Fahr-Rentner einfach so ohne Training ins kalte Fahrwasser werfen würde.
      Er war bzw. ist einfach zu wertvoll für die Formel 1.
      Gruß Mike

      Tamiya FF-03
      :thumbsup:
    • Re: Formel 1 - Schumacher Comeback

      Hy,
      letzt Nacht war auf RTL Schumi bereits in voller
      Fahrt mit einem 2007er F1 zu sehen.
      Es wurde gesagt, daß 7 von 9 Teams bereits ihr
      Einverständnis gaben, daß Schumi auch im 2009er
      trainieren kann.
      Haug sagte im Interview, daß es der F1 sehr viel bringt,
      wenn diese Legende wieder fährt und es ihm klar wird,
      daß auch sie sich sehr warm anziehen müssen.
      Nachtrag:
      Wie Ralf gerade im Interview beim DTM aussagte,
      geht sein Bruder als bestens vorbereitet zum Rennen
      und er auch einen Trainingstag im 09er bekommt.
      Man geht davon aus, daß Michael im 1. Drittel des Feldes
      mitfährt.
      manny