Challenge in Lahntal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Challenge in Lahntal

      Hi .also das war mal ein Klasse Weekend in Lahntal ,super Wetter an beiden Tagen , faires fahren in allen Klassen ,und Erwin Kruse meine Respekt vor dem (alten ) Herren sah mal richtig klasse aus was du da gezeigt hast , :respekt: , auch in der neune 17,5 T klasse wurde sauber und sehr fair gefahren ,die 12 min finale waren schon super (leider nicht für die Helfer die da auf der Strecke waren Habt Danke an alle) , auch sonst war es eine super Veranstaltung ,nur eine Sache war net der bringer ,der jenige der die Zeitnahem gemacht hat war ne 0, mann sollte schon mal aus dem Fenster schauen und nicht den Zeitplan stramm durchziehen wenn z.B . die Lipo Akkus vom TK gemessen werden und den Start freigibt und Tk noch Autos in der Hand hat (Für was hatte der ne Brille?) ansonst Dankeschön AMC.
      mfg Thomas
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
    • Re: Challenge in Lahntal

      Hallo,
      auch von uns als veranstalter ein Riesen Dankeschön an die Teilnehmer. :respekt:
      selbst eine kleine unstimmingkeit im bereich der Rundenzählung konnte nach klärenden gesprächen mit Tk´s und den beiden sportkommisaren geklärt werden. und so hat diese veranstalung auch uns spaß gemacht.
      nochmal ein danke an die teilnehmer aus den sportkreisen west und nord, welche das rennen mit ihrer teilnahme noch spannender gemacht haben.

      im anhang findet ihr das endergebnis
      Dateien
    • Re: Challenge in Lahntal

      Danke für die Blumen. Mir hat's natürlich auch viel Spaß gemacht :D
      Von diesem Sieg werde ich noch lange träumen. Dass ich mal einige der besten Classic Fahrer Deutschlands (mein Sohn Martin, Thorsten Zorn, Matthias Poggensee) hinter mir lassen würde, hätte ich nicht erwartet. Und die Jungs hatten ja nicht mal Pech heute, die haben hart gekämpft. Aber große Asphalt Strecken liegen mir und ich hatte wohl einen besonders guten Satz Reifen und ein bisschen Glück gehört auch dazu...
      Wann fahren wir in Wiesbaden, Kirchhain, Luxemburg :wink:
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Re: Challenge in Lahntal

      Hallo,

      war ein schönes Rennen.

      Zum Thema 13.5T: Die Motoren (5cell 10.5T und lipo 13.5T) waren ziemlich gleichschnell. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass die 5 Zeller nach 3-5 Minuten gut abgebaut haben, wo ich mit dem Lipo noch gut Druck hatte. Die ersten 3 Minuten konnte sehr eng und hart gekämpft werden, danach hat sich wiegesagt die Spreu vom Weizen getrennt (mein Eindruck).

      Danke Bernd für die schönen Zweikämpfe! Ich werde mein Bestes geben in Zukunft wieder genau SO zu fahren :)
      MFG
      Sakaguchinet

      --
      www.sakaguchinetshop.com
    • Re: Challenge in Lahntal

      manny schrieb:

      Hallo,
      wie gings aus?
      Waren die 10,5T/5Z schneller oder die13,5T/6Zeller?
      Grüße
      manny




      Schnellste Runde lag mit einer Zehntel bei 10,5 T ( mit Alpha Karosse :lol: ) , gewonnen hat Lipo.

      Ich würde es als gleichwertig ansehen.
      Dai s Tamiya war bei den heißen Temperaturen einfach am konstantesten & nicht zu schlagen.


      Reifen und Motoren machen einen sehr guten Eindruck.
      Beim SM Lauf ( mit Sorex & 9,5T GM ) war die schnellste Runde 0,2 Sekunden langsamer.
      ( 18,1 zu 17,9 )

      Hut ab für die perfekte Arbeit der Challenge Organisatoren.
      Das Reglement paßt, aus meiner Sicht, ohne Wenn und Aber!

      P.S: Lahntal ist IMMER eine Reise wert
    • Re: Challenge in Lahntal

      Wir sind auch wieder heile im Norden angekommen. Wo ich am wenigsten mit gerechnet habe - ohne Stau :dance3:
      600 Km sind wir vorher für einen Challenge Lauf auch noch nie gefahren, aber die Strecke sah auf den Bilder so gut aus, da kribbelte es in den Fingern. Die Realität war dann zuerst zwar mächtig ungewohnt (Steilkurve), aber machte dann richtig Bock auf mehr. Verpflegung war Top! Der Zeitplan wurde immer eingehalten. Der Wettergott meinte es ein wenig zu gut.
      Die Zeitnahme hat es bist nach dem Rennende leider nicht geschafft meinen Namen richtig zu schreiben. :sleep: Ist vielleicht auch egal wer da alles in den Ergebnislisten steht. Mehr wie richtig nennen und noch vor dem Rennen drauf hinweisen kann ich leider nicht.

      Was für mich ein ganz besonderes Thema war, dass messen der Spannung bei den Lipo Akkus. Bei mir wurde vor einem Vorlauf eine Spannung von 8,45 Volt gemessen. Somit durfte ich den Lauf nicht fahren. 0,01 Volt zuviel!!!!
      Bis hierhin ist ja vielleicht noch alles ok in meiner Welt. Steht ja so im Reglement.
      Im zweiten A-Finale Stock wurde dann wieder die Spannung bei den teilnehmenden Autos mit Lipo gemessen vom TK. Da wurde dann bei einem Auto die Spannung gemessen, wo im Auto die Lüfter für den Motor schon liefen. Ich sagte dann zu dem TK, man müsse doch vor dem messen erst die Lüfter abschalten. Er sagte mir, nein, dass hätte nichts mit Seiner Messung zu tun. :shock: :shock: :shock: Vielleicht habe ich ja in Elektrotechnick nicht aufgepasst, aber das kann es dann ja wohl auch nicht sein. Da kamen mir wieder meine 0,01 Volt zu Tage. Hätte ich ja nur den Lüfter vorher einschalten müssen, und ich hätte fahren dürfen :brav: :brav:
      Wer bildet eigentlich die TK´s aus, oder wo steht wie gemessen werden soll?

      Gruß
      AndreasK