RCWEB wählt die R/C Car Person 2004

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RCWEB wählt die R/C Car Person 2004

      Anfang 2004 haben wir hier bei RCWEB.de in einer Umfrage den beliebtesten R/C Car Kollegen 2003 gewählt. Auch in diesem Jahr möchte ich zu einer Wahl aufrufen und damit die beliebteste Person des Jahres 2004 suchen.

      Um eine Umfrage erstellen zu können, die unbefangen und objektiv ist, werden wir in diesem Jahr wie folgt vorgehen:

      - In diesem Thread nennt Ihr Personen die Eurer Meinung nach in eine solche Wahl gehören.
      - Jeder kann bis zu 3 Personen benennen
      - Ihr KÖNNT dazu schreiben warum Ihr meint dass diese Person in die Wahl gehört.
      - Auswahlkriterien sind NICHT die Fahrerischen Leistungen und Erfolge allein. Symatie darf auch eine Rolle dabei spielen.
      - kommerzielle Aspekte sollte bitte keine Rolle spielen.
      - Es ist ausdrücklich nicht auf R/C Car Fahrer beschränkt. Es können alle Personen der deutschen R/C Car Szene sein. Vom Fahrer-Papa bis zum Geschäftsführer einer Firma die tolle Teile vertreibt, vom Vereins-Menschen der sich für unser Hobby einsetzt bis zum beliebten/erfolgreichen R/C Car Fahrer.

      Bis ende Jan. sollten genug Vorschläge zusammen gekommen sein, so dass wir dann eine Umfrage erstellen an der sich alle mit einer Stimme beteiligen können. Dazu werden aus den Vorschlägen 10 Personen ausgewählt. Dazu suche ich mir eine möglichst bunt gemische Jury mit ausgewogenen Ansichten aus, die diese Auswahl treffen. Womit wir hoffentlich den Vorwurf vermeiden ich würde als Betreiber Einfluss nehmen.

      So, nun könnt Ihr anfangen Eure Favoriten vorzuschlagen. Ich werde mir als R/C Car Fahrer auch erlauben eine persönliche Meinung zu haben und meine Vorschläge im verlauf dieses Thread anbringen. Ich warte extra um nicht den Vorwurf der Beeinflussung zu kassieren :)

      Stefan Dait
      RCWEB.de
    • Hi Stefan!!
      Na dann, will ich mal anfangen:
      1. Juraij Hudy, Geschäftsführer Xray und Hudy
      - wegen der unglaublichen Qualität der Produkte
      - eine unglaubliche Erfolgsstory, in der Garage begonnen,
      und jetzt eine Wahnsinnsfirma
      2. Oscar Jansen
      - leistet eine Arbeit vor der man nur den Hut ziehen kann,
      jedes Wochenende ist er auf irgendeinem anderen Kontinent
      um seine Fahrer zu unterstützen.
      3. mein thailändischer RC-Car Freund Arnon Laopreeda
      - gerade mal vor 7 Jahren nach Deutschland gekommen, spricht
      er "fast" :-)) perfekt deutsch und trägt enorm zum 1:12er Boom
      im Norden bei. Ein Kerl, der jedem weiterhilft und nie ein böses
      Wort verliert. Den muss man einfach mögen ;)

      Gruss,
      Markus
      Serpent, LRP, SMC, Xenon, Sanwa, Mega, Exceed, Spintec
    • Hallo Markus,
      jeder einzelne von Dir vorgeschlagene (1+2) hätte eine Auszeichnung verdient, aber wie oben geschrieben können und wollen wir uns nur auf die deutsche Szene beziehen. Somit stehen nur in deutschland ansäßige Personen. Sorry.
      Die dritte Person solltest Du dann auch namendlich benennen, sonst wird´s schwer ihn zur Wahl zu stellen :)

      Stefan Dait
    • Meine Vorschläge:

      1. ganz klar "unser" Weltmeister Marc Reinhard
      -dazu braucht man nichts schreiben oder sagen,das erklärt sich von selber! :respekt:

      2. mein Favorit Stefan Dait
      -warum? Noch nie hat eine Person ausserhalb der Politik soviele "Freunde" aber auch Feinde gehabt! Und für seine Arbeit mit RCWEB für uns gebührt ihm auch mal Dank!! :huldig:

      3. der "unbekannte" RC-Car-Fahrer.
      -er bringt den grossen Firmen das Geld,aber steht nie im Rampenlicht!
      Ohne sein "Engagement" würden Erfolge und Karrieren (wie z.B. die Firma Hudy) ausbleiben oder unbedeutend klein bleiben. Das sind so ca. 99% RC-Car-Kollegen im Jahr 2004!! :winken:

      Gruss an alle RC-Car-Kollegen!!
      Corally RDX Phi '09 powered by

      M.I.X. - Corally
      Corally Deutschland
      info@corally.de
    • Ok Stefan,
      du bist blind und ich auch :-))))
      Oscar wohnt übrigens in Deutschland, glaub' ich.
      Die dritte Person wurde mit Namen benannt!! :roll:

      Dann nehm' ich auch noch den Marc, auch wenn nicht
      nur der Erfolg und das fahrerische Können bei dieser
      Wahl bedeutend sein sollten. Was er vollbracht hat ist
      Wahnsinn.
      Markus
      Serpent, LRP, SMC, Xenon, Sanwa, Mega, Exceed, Spintec
    • Mein Vorschlag: Arno Püpke!

      Der beste Rennleiter überhaupt, das dürfte mittlerweile auch über den Westen hinaus bekannt sein. Er macht selbst aus dem langweiligsten E-, F- oder G-Finale noch ein spannendes Rennen und in den oberen Finalen kann er auch zu fast jedem Starter eine kleine Geschichte erzählen.

      Ganz nebenbei ist Arno auch so immer ansprechbar, hilft wo er kann und gibt seine langjährige Erfahrung gerne an andere Racer weiter.

      Die "Late-Night-Briefings" bei McDonalds sind sicherlich kein Kriterium, aber jeder, der daran schonmal teilgenommen hat, wird Arno auch deshalb schätzen. Wird echt Zeit das er mal ein Hörbuch aufnimmt...

      Und hier nochmal ein Foto um ihn in Erinnerung zu bringen:


      Gruß,

      Flitscher
    • Ich schlage den Alphamick - Michael Hielen vor, der ist echt super kompetent 8)

      Dann noch den Lordsprint - Dominick Baitz, ein echt netter hilfbereiter Mitsteiter

      Zu guter letzt noch den Knotti, der ist echt cool drauf und seine Strecke sowie der Shop haben immer was ganz besonderes zu bieten :)
    • Um auch mal jemanden aus dem Mittelteil Deutschlands zu nennen:
      Erwin Kruse - Immer freundlich, hilfsbereit und nicht zuletzt GTI Weltmeister
      Obelix - auch immer hilfsbereit und immer gut gelaunt
      und als dritten, der Faire Fahrer, der seit einiger Zeit immer seltener anzutreffen ist...
      Motorsportliche Grüße
    • Ich bin für:

      Oscar Jansen -> Ohne ihn wären die Rennen wohl nicht das, was sie wären und sehr viele Fahrer wären schlecht dran ohne ihn.

      Marc Rainard -> Der hat's doch zu etwas gebracht in diesem Jahr

      Adrien Bertin -> Europameister 1/8 2004 (Ich war dabei :huldig: :huldig: ) und Weltmeister an der ersten 200mm Verbrenner Tourenwagen Weltmeisterschaft.
    • ruderer schrieb:


      3. der "unbekannte" RC-Car-Fahrer.
      -er bringt den grossen Firmen das Geld,aber steht nie im Rampenlicht!
      Ohne sein "Engagement" würden Erfolge und Karrieren (wie z.B. die Firma Hudy) ausbleiben oder unbedeutend klein bleiben. Das sind so ca. 99% RC-Car-Kollegen im Jahr 2004!! :winken:

      Gruss an alle RC-Car-Kollegen!!


      Jeppa! Den wähle ich auch mit all meinen Stimmen!

      Die "also rans" (auch dabeigewesene) wie man in Amiland zu den Leuten sagt, die das Starterfeld auffüllen, sind für mich die allerwichtigsten Leute in diesem Hobby. Ohne sie wären Deutsche- Europameister und Weltmeistertitel bedeutungslos. Die Fahrer im A-Finale würde niemand um ihre Leistung bewundern, wenn es nicht auch Fahrer im B, C, D und Y-Finale gäbe.

      Diese Fahrer nehmen an unzähligen RC-Wettbewerben teil ohne jemals einen wichtigen Preis zu gewinnen. Dafür wenden sie all ihren Entusiasmus und eine Menge Geld auf.

      Nicht selten werden sie von sogenannten "Topfahrern" schief angeguckt. Manchmal fangen sie sich spöttische Bemerkungen ein. Ab und zu werden sie angemacht, wenn sie im Rennen dem Schnelleren nicht schnell genug Platz machen. Sie tauchen in keinem Rennbericht namentlich auf. Trotzdem sind sie auf allen Rennen in der Mehrzahl und der wichtigste Teil in unserem Hobby und haben einfach Spaß an der Sache.

      Meine 3 Stimmen und einen Applaus also für Mr. Nobody!
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp