Frage zum Auto und Aufbau für den NRW Cup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Frage zum Auto und Aufbau für den NRW Cup

      ich293 schrieb:

      Nachdem hier schon einige Fragen nach Karos aufkamen möchte ich meine Fragen auch mal dazu in die Runde werfen... :)

      Wie genau ist Tourenwagenkaro definiert???
      Kenne mich da einfach noch zu wenig aus. Auf den Fotos die man auf diversen HPs sieht kann man eigentlich nur eine Karo-Form erkennen.
      siehe hier:
      picasaweb.google.de/Grisu416/N…MK8Uw#5340562871435997282

      Werden diese Karos in allen Klassen gefahren??? Sind das die Tourenwagen-Karos???
      Was ist mit den Original-Karos von Tamiya die es bei den Modellen gibt wie z.B. den BMW M 5, BMW Z 4, MB, Porsche usw... Warum sieht man die nie auf so Bildern??? Schraubt ihr die von mir angesprochenen Karos auch auf die TT 01 Chassis usw???
      Vielleicht hat ja jemand von euch Lust einem Neuling mal Rede und Antwort zu stehen, gerne auch per PN damit der Fred hier nicht überfüllt wird und vom Thema abweicht...



      Hallo Jan,

      Tourenwagenkaro: idR werden Deckel mit 190mm Breite namhafter Hersteller gefahren.

      Auf dem Bild siehst Du die beliebeste und am weitesten verbreitete Tourenwagen-Karo: Mazda Speed 6

      Von dir aufgelistete PKW-Deckel sind hierzu in den wenigten Fällen konkurrenzfähig.

      Genau hier setzen wir in der kommenden Saison auf: Die neue Klasse Fun-Truck. Dort werden Pickup, Truck und PKW-Karos gefahren, deren Definition/Auflistung aber noch aussteht.

      Spoiler werden wir aus dieser Klasse verbannen,
      auf Einheitsregler, -Motoren sowie Einheiträder setzen.

      Weitere Infos gibt es am Wochenende in Andernach.

      Grüße
      Jürgen
      schau vorbei: NRW-FUN-CUP.de
      Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/NRW-Fu ... 1320209934
      DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW
      das ganze Jahr 0°
    • Re: Frage zum Auto und Aufbau für den NRW Cup

      Aber macht es denn Sinn einen schnellen Deckel auf ein langsames Chassis zu setzen??? Immerhin reden wir hier vom TT 01 und nicht vom 416er bzw vergleichbarem...
      Was wird denn bei so TT 01 Rennen wie z.B. bei Maticar gefahren??? Etwa auch der Mazda??? Da wird doch eher auf Original-Karos gesetzt oder vertue ich mich??? :ka:
      [size=7]Gruß Jan[/size]