Corally Pro Red Series Brushless-Motoren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Corally Pro Red Series Brushless-Motoren

      binahof schrieb:

      zelle schrieb:


      Dann dürfte es mit dem Genius und Sensoren wohl auch nicht gehen, der hat mit Sensoren auch ein Grundtiming von 30°.
      Und wenn ich die Anleitung von Firmware 7.2 richtig verstanden habe hat der Genius mit dieser Firmware auch sensorlos nur noch 30° Grund-Timing und kann nicht mehr runter gedreht werden.
      In der Version bis 4.9 konnte man noch 0°, 7,5°, 15° oder 30° einstellen (sensorlos).
      Martin



      falsch

      es geht hier um das Gesamttiming:

      Sensorlos hat der motor kein Timing und damit 0°
      30° sind aber notwendig damit es ordentlich läuft.
      Deshalb hat der Regler sensorlos immer 30° und das gibt ein Gesamttiming (Motor+Regler) von 30°
      wenn man mit sensoren fahren will muss man "Timing mit sensoren" auf 0° stellen, dann hats tatsächlich nur 0° zzgl. das Timing der Sensorpcb des corally motors (der ja wohl schon recht optimistisch getimt ist)
      Wenn hier mehr Timing angelegt wird (30 aufwärts) dann fängts halt mal an zu stocken.
      also sensorlos 30°, mit sensoren 0° dann funktionierts auch (firmware ist in dem fall egal)


      Dank dir, das war aufschlußreich. :huldig:

      Noch mal zur 7.2, in der Anleitung ist folgendes zu finden.
      Timing mit Sensoren:
      Timing = 0 = 30° = +0° (Standard)
      Timing = 1 = Timing = 8 = Timing = 9 (+15°)
      Timing = 2 = Timing = 16 = Timing = 18 (+30°)
      Timing = 4 = 30° = +0° (Standard)

      Heißt das das mit der 7.2 der Motor nur noch sensorlos betrieben werden kann während ich bei der alten Software das Timing mit Sensoren auf 0 Stellen kann?
      Da bei 7.2 "0" wieder automatisch 30° ist.

      Martin
    • Re: Corally Pro Red Series Brushless-Motoren

      Wenn ich das alles so lese wird es immer verwirrender... erst müssen alle Regler Powerprogramme haben und jetzt kommt dann nen neuer Motor raus der ohne Powerprogramm die gleiche Leistung hat, aber er funktioniert nur an bestimmten Regler....
      Wenn das irgendwie weiter geht braucht man für jede Strecke ne eigene Motor Regler Kombi.
      Ich hoffe aber mal dass es bald aufhört mit den Powerprogrammen und dass man dann egal mit welcher Regler Motor kombi man vergleichbare Speeds hat und das Material wieder weniger leidet unter den hohen Temperaturen im Betrieb mit Powerprogrammen.

      Aber hier blicke ich kaum noch durch welcher Regler mit diesem Motor in wie fern kann :dance3:

      Mal sehen was kommt :brav:
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC
    • Re: Corally Pro Red Series Brushless-Motoren

      @ lord sprint

      Ist eigentlich ganz einfach:

      In Singen wurde dieser Motor mit einem CS Regler betrieben. Bei uns in Hartheim wird er mit dem GM und Speed Passion Regler gefahren. Alles ohne Sensorkabel. Glaub mir, es klappt astrein und es reißt einem fast den Gummi von der Felge.

      Hanspeter
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Re: Corally Pro Red Series Brushless-Motoren

      Nein Pius,
      ich habe diese Motoren noch nicht gefahren.
      Es ist technisch wohl nicht möglich, die
      tatsächliche Leistung konstruktiv zu verdoppeln.
      Das wäre der Fall, wenn man die Leistung gleichartiger
      Motoren der Konkurenz heranzieht.
      :winke:
      Glaubst du eigentlich, daß die Motorenentwickler von LRP,
      GM oder Speed Passion blöder sind wie die von Corally?
      :sleep:
      manny
    • Re: Corally Pro Red Series Brushless-Motoren

      Ich hab den Corally Motor 13,5 turn in Berlin in der Halle erlebt. Der Druck von unten heraus ist höher als beim GM Rot, schneller auf der Strecke war er aber nicht. Ich wage zu behaupten, das der Corally auf grossen Außenstrecken besser geht. Schaun mer mal, würd ich sagen. Das der Corally aber eine "Übermacht" darstellt, glaub ich allerdings nicht, auch die Werte halt ich für reine Theorie. Da stimm ich dem Manny in manchen Punkten zu.
      Irgendwas ist immer
    • Re: Corally Pro Red Series Brushless-Motoren

      Hallo zusammen,
      also ich hab jetzt so ein Teil als 17,5T und habe mir sagen lassen, am Anfang waren diese Probleme mit dem Timing weil falsche Sensorplatinen drin waren.
      Jetzt sind neue drin und ich muß sagen es funktioniert alles wunderbar. Man kann sogar mit Genius-Reglern in Prg. 8 fahren und auch mit LRP SPX Stoc Spec funktioniert er wunderbar incl. Powerprogramme.

      Gruß
      Micha
    • Re: Corally Pro Red Series Brushless-Motoren

      zelle schrieb:

      binahof schrieb:

      zelle schrieb:


      Dann dürfte es mit dem Genius und Sensoren wohl auch nicht gehen, der hat mit Sensoren auch ein Grundtiming von 30°.
      Und wenn ich die Anleitung von Firmware 7.2 richtig verstanden habe hat der Genius mit dieser Firmware auch sensorlos nur noch 30° Grund-Timing und kann nicht mehr runter gedreht werden.
      In der Version bis 4.9 konnte man noch 0°, 7,5°, 15° oder 30° einstellen (sensorlos).
      Martin



      falsch

      es geht hier um das Gesamttiming:

      Sensorlos hat der motor kein Timing und damit 0°
      30° sind aber notwendig damit es ordentlich läuft.
      Deshalb hat der Regler sensorlos immer 30° und das gibt ein Gesamttiming (Motor+Regler) von 30°
      wenn man mit sensoren fahren will muss man "Timing mit sensoren" auf 0° stellen, dann hats tatsächlich nur 0° zzgl. das Timing der Sensorpcb des corally motors (der ja wohl schon recht optimistisch getimt ist)
      Wenn hier mehr Timing angelegt wird (30 aufwärts) dann fängts halt mal an zu stocken.
      also sensorlos 30°, mit sensoren 0° dann funktionierts auch (firmware ist in dem fall egal)


      Dank dir, das war aufschlußreich. :huldig:

      Noch mal zur 7.2, in der Anleitung ist folgendes zu finden.
      Timing mit Sensoren:
      Timing = 0 = 30° = +0° (Standard)
      Timing = 1 = Timing = 8 = Timing = 9 (+15°)
      Timing = 2 = Timing = 16 = Timing = 18 (+30°)
      Timing = 4 = 30° = +0° (Standard)

      Heißt das das mit der 7.2 der Motor nur noch sensorlos betrieben werden kann während ich bei der alten Software das Timing mit Sensoren auf 0 Stellen kann?
      Da bei 7.2 "0" wieder automatisch 30° ist.

      Martin


      ich hab doch geschreibeen wies funktioniert, das gilt auch für 7.2
    • Re: Corally Pro Red Series Brushless-Motoren

      sensorlos stellt man immer timing mit sensoren 30° ein und timing ohne 0°

      mit sensoren kann man wählen ob dan den variablen timinghintergrund aktiviert oder nicht indem man

      "timing mit sensoren" auf etweder 30° oder 0° stellt (dabei kann man deutlich mehr timing freischalten als 30° nur so am rande bemerkt)

      die funktion hat nicht wirklich was mit dem eigentlichen timing zu tun, sondern ist eher ein ein/ausschalter für das var-timing

      wenns auf 0 steht hats auch 0° sensortiming und dann kommt nur das hardwaretiming des motors dazu, wenns auf 30° steht hängts von den weiteren einstellungen ab wie stark es feuern darf.
    • Re: Corally Pro Red Series Brushless-Motoren

      also ob der motor einen schneller macht weis ich nicht aber ..... auf alle fälle bin ich im kopf bissel freier das ich nicht irgend was falsch programmiert habe im regler denn es ist ja kein sensorkabel dran. dann bin ich im kopf auch bissel entspannter wenn ich am ende des laufes nur 70 grad habe statt der üblichen 90 grad mit einem lrp motor. beides zusammen machen mich schneller.

      gruß thomas
      8o mahattma Glück, mahattma Pech :S
    • Re: Corally Pro Red Series Brushless-Motoren

      @binahof

      ja, jetzt weiss ich was du meintest. Das is ja klar und auch normal.

      Nur es war die Rede davon das bei der ersten Serie der Motoren du wenn man mit Sensor gefahren ist Timing ( sowohl bei "mit Sensoren" als auch "ohne Sensoren") "UNBEDINGT" auf 0 stellen musste, weil er sonst innerhalb von 2 Minuten hinüber war.

      Jetzt mit den neuen Platinen kannste den Regler soooo scharf machen wie du willst ohne das der Motor sich veabschiedet.
      ( Untersetzung allerdings angleichen damit der Motor nit zu heiss wird )

      Gruß
      Micha
    • Re: Corally Pro Red Series Brushless-Motoren

      hi leute,
      hab noch eben bei corally die sensored motoren der neuen pro red serie angeschaut. nachdem die jetzt ja im sensored betrieb
      fahren stellt sich für mich die frage ob diesen motor (DMC legal) ohne weiteres mit meinem SXX stock spec fahren kann. hat hierzu
      schon wer erfahrungen etc?? danke für die hilfe

      398136 SENSORED 13.5#

      cheers
      werner
    • Re: Corally Pro Red Series Brushless-Motoren

      sry, hab den falschen link genommen offensichtlich. hier die produkt ID

      PRO RED SERIES - Sensored Brushless Motor - 13.5T Star (DMC Legal) (number: 398135)

      da steht auf jeden fall dmc legal. aber wenn ich ihn nicht bei offiziellen dmc läufen einsetzen will stellt sich für mich noch immer die frage
      ob das mit lrp reglern funktioniert!!!!!!!
    • Re: Corally Pro Red Series Brushless-Motoren

      Hallo,

      DMC Legal ist nicht gleich DMC Homologiert.

      Der 13,5T ist nur "sensorlos" homologiert.

      http://www.dmc-online.com/NeueSeite/upl ... 0_13_5.pdf

      Zu deiner eigentlichen Frage :

      Ja, er sollte mit Sensor an einem LRP-Regeler funktionieren. Es war nur die erste Serie, die dies nicht konnte, weil falsche Sensoren installiert waren. Ich fahre mit einem Genius 90 Regler mit 30° Timing und habe keine Probleme und habe auch Leute gesehen die diesen Motor mit Lrp-Regler fuhren und keine Probleme hatten.

      Gruß
      Micha