Corally Pro Red Series Brushless-Motoren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Corally Pro Red Series Brushless-Motoren

      danke für die info. hast recht natürlich legal ist nicht gleich homologiert :)
      bin schon mal gespannt. ich mein 400 watt ist schon eine ansage. gebenüber L.. 13.5T mit 205 watt ist das ja wahsinn. ist den motor mit sensor schon wer gefahren von euch und hat einen vergleich zum L.. 13.5T??
    • Re: Corally Pro Red Series Brushless-Motoren

      godfather schrieb:

      danke für die info. hast recht natürlich legal ist nicht gleich homologiert :)
      bin schon mal gespannt. ich mein 400 watt ist schon eine ansage. gebenüber L.. 13.5T mit 205 watt ist das ja wahsinn. ist den motor mit sensor schon wer gefahren von euch und hat einen vergleich zum L.. 13.5T??


      im übrigen der neue Graupner Motor hat auch 395Watt.
    • Re: Corally Pro Red Series Brushless-Motoren

      godfather schrieb:

      danke für die info. hast recht natürlich legal ist nicht gleich homologiert :)
      bin schon mal gespannt. ich mein 400 watt ist schon eine ansage. gebenüber L.. 13.5T mit 205 watt ist das ja wahsinn. ist den motor mit sensor schon wer gefahren von euch und hat einen vergleich zum L.. 13.5T??

      Hallo Godfather,
      wir haben bis Heute Corally 13,5er mit und ohne Sensor in Betrieb.
      Ich kann dir so ein Triebwerk nur Empfehlen.
      Falls Interesse deiner Seits besteht,mach mir mal ne PN.
      Ich könnte auch mal mit einem Gebrauchten was machen.

      Gruss
      Pius
    • Re: Corally Pro Red Series Brushless-Motoren

      Corally.de schrieb:

      Die Corally Motoren 397135 (sensorlos) und 398136 (mit Sensor) sind natürlich beide DMC-legal und DMC-homologiert.

      Gruß Jo Sobala

      corally.de


      bin mir nicht sicher aber ist nicht immer der neuste motor der homologiert wurde der dmc legale ? will meinen das der corally ohne sensor nicht mehr dmc legal ist.

      wie gesagt bin mir nicht sicher aber irgend sowas wurde mir mal vom elektroreferenten gesagt.

      gruß thomas
      8o mahattma Glück, mahattma Pech :S
    • Re: Corally Pro Red Series Brushless-Motoren

      Hello, sorry I only know english...here is my question: I like to get a corally pro red series sensored motor, 3.5 or 4.5 or both, I have gm 120 v2010 and graupner sport 6.5, 9.5, 13.5 and 17.5 motors and very happy with them, also have gm pro 4.5, 13.5 and 7T delta and the delta is lot of power, but would like to try the corally as similar to the graupner as stator and magnet construction should put more power out than the gm 7 delta, my 17.5 graupner is near as fast as my gm 13.5 pro...I also often run with 6,6 life cells and that is good with modified as not overload the esc and motor, think the 3.5 corally at 6,6V would run as fast as a 5.5t on 7,4 lipo or better. them said 1800 watts for the 3,5 but this is obviusly not thru on the car at least, i think 1200 watt is possible but no more. Talk to corally them said the motors work ok with gm speedo but to not use timing with the red series motors, as already have hardware enought timing...also modified do not have temp sensor, the stock motor have it instead, but if I change the corally for the graupner sensor pcb it should put the motor at 0 timing and use of high speed timing software is possible so better tuning and temp control of the motor, do you think this is possible? does those corally have problem I should be informed of? about graupner vs corally power there are difference in performance between the two brand?

      Best regards and thank for the help
      chiottola
    • Re: Corally Pro Red Series Brushless-Motoren

      Hab vollgendes problem

      Fahr SXX StockSpec V1 mit Corally 13.5

      Als der Motor neu war nam er ab und an das gas nicht an, war nicht so schlimm abr nun wirds echt immer schlimmer, da fährt man um eine Kurve und will wieder gas geben und es passiert nichts muss dann 5-10x gas geben bis er es endlich wieder annimmt

      Motor auf einem TeamPower motortester alle sensoren gut, leistung hat er auch voll warm wurde er auch nie über 67° an was liegt es ?
      T3 2012 - SXX TC v2 - 5T Octa / x12 17,5 -/ 6200 LRP
      TLR 22 - SXX Comp. v2 - 6,5 x12 - Orion 5500
      Formula One - Zero 21.x12
      Losi Mini-T
      Firestorm Flux
      FG Marder zu Verkaufen ;)
    • Re: Corally Pro Red Series Brushless-Motoren

      Du könntest deinen Motor mal an einem guten Regler testen,


      super tip manny :crazy: :crazy: :crazy: :ohmann: :ohmann: :ohmann:

      weil der sxx stock spec ein schlechter regler ist
      vll ist ein fach nur die 1. oder 2.software drauf
      schick dein regler ein zu lrp beschreibe das prob. und sage das du gerne die mk3 software haben möchtest
      mit dieser sw. läuft es einbahnfrei

      lg homer
      http://www.Rcct-Berlin.org
      member of GPBA
      Kyosho TF6/BMI DB12RR /kyosho ultima rb 5/Plazma RA
      elektronic by orion
      gepowert by Corally /Orion
    • Re: Corally Pro Red Series Brushless-Motoren

      Hi!
      Bin den 13,5T Corally Red Pro Series mit GM 90 Regler sensorlos gefahren(ohne PP) und mit powerprogramm. ohne ist er deutlich stärker als alle anderen motoren der 13,5 klasse.(ohne PP). Mit PP ist das a bisserl heikel. Das feste Timing wird von 30 auf ca. 25 reduziert. Die Motorabschalttemperatur von normal 100° muss auch angehoben werden. Mit diesen Einstellungen gibts nichts was in der Motorklasse ran kommt. Das geht richtig ab.
      Mit dem SXX SS V2 muss man extrem lange übersetzen dass er richtig Leistung und Topspeed bringt, jedoch dann geht er auch super.
      TRF1
    • Re: Corally Pro Red Series Brushless-Motoren

      homer schrieb:

      Du könntest deinen Motor mal an einem guten Regler testen,


      super tip manny :crazy: :crazy: :crazy: :ohmann: :ohmann: :ohmann:

      ........
      mit dieser sw. läuft es einbahnfrei

      lg homer


      Hy Homer,
      der Kollege schrieb, daß seine Kombination zuvor gut lief, jetzt nicht mehr.
      Somit kanns nicht am Programm liegen.
      Mit einem gscheiten Regler kann man Sachen einstellen, die mit einem
      einfachen Benutzerprogramm nicht gehen,
      z.B. diverse Timingeinstellungen, Umschaltdrehzahl, Frequenz, variable Frequenz.
      Da braucht man auch Erfahrung, daß alles super paßt, aber man kann auch tolle
      Leute fragen, die mehr als man selbst an Erfahrung erarbeitet haben.
      Außerdem kann man auch das Sensorkabel mal weglassen und sieht sofort, ob
      eventuell der Motor hin ist oder nur die Sensorplatine, und die ist es oft.

      Ich hoffe, daß dein Antrieb auch immer "einbahnfrei" läuft :ablach: :ablach: :ablach: :ablach:
      manny
    • Re: Corally Pro Red Series Brushless-Motoren

      Servus!
      Mir würde noch einfallen, dass du die Lötpunkte der Wicklungen besonders auf der Sensorseite überprüfst, Durch die Fliehkraft wird die Motorplatte mit den Motorkabeln leicht bewegt (nur wenn sie schlecht verlötet ist) dadurch hast du dann keinen Kontakt zu den Wicklungen. Habe ich bei einem neuen Corally 13,5T gehabt.

      TRF1
    • Re: Corally Pro Red Series Brushless-Motoren

      Hallo,
      Ich habe ein Problem mit meinem Corally Motor (398136).
      Und zwar kommt die Welle (Rotor) hinten immer weiter aus dem Gehäuse raus, mittlerweile schaut die Welle nun hinten schon 3mm aus dem Lager. Das Wellenspiel ist aber nicht größer geworden, auch beim aufmachen des Motors ist mir nichts aufgefallen.
      Der Motor wurde nie über 65 Grad warm, ich fahr ihn in einer kleineren (ca100m Streckenlänge) Halle hab ihn 5,4 Untersetzt und fahr ihn mit dem Sxx Stock Spec v2 in feel 3 und boost 4.
      Hatte jemand schonmal das Problem?, mein Kollege hat das selbe Problem bei ihm sitzt die Welle mittlerweile mittig im Motor.
      Hoffe mir kann jemand helfen

      Gruß Henrik
      mfG Henrik
      TRF 417X + Sanwa M11 + lrp sxx ss v2 + Corally Red Star 13,5 + lrp 5600
    • Re: Corally Pro Red Series Brushless-Motoren

      Hallo,

      da ist vermutlich die Verklebung des Magneten auf der Welle nicht mehr ganz in Ordnung oder wird bei warmen Motor weich. Ist auch wenig Klebefläche, bei dem kleinen Wellendurchmesser.
      Da hilft vermutlich nur einschicken oder Ersatzrotor, wenn es so etwas gibt.

      Ich habe schon gesehen, dass jemand den Magnet selbst wieder auf der Welle festgeklebt hat, aber dafür braucht es den richtigen Reiniger, Kleber und Aktivator.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html