LIVE Berichterstattung vom letzten Outdoorrennen 2009

  • Re: LIVE Berichterstattung vom letzten Outdoorrennen 2009

    So nun wieder daheim.

    Also ich soll schreiben, dass der Roman gewonnen hat, weil der in der Zeitnahme saß............ :winke: :winke: :ka: :ka:

    Insgesamt war das wieder eine tolle Veranstsaltung.

    super Essen, nette Kollegen, super Zeitplan, tolles Wetter bis der Udo kam, Finals waren sehr spannend, das macht Laune!

    3 Rennklassen ( brushless, CE4 mit offenen Akkus, CE4 mit Stickakkus) für jeden Speedjunkie war was dabei.

    Interessant war meines Erachtens, dass man mit TT01 und Stickakkus nur 0,3 Sek. je Runden langsamer ist als mit offenen Akkus und freien Autos-

    Die brushlessfraktion hat wieder mal gezeigt, das man ohne Laptop und Motormanagement und "Werksunterstützung" aus Italien, Streß hat :ohmann: :ohmann: :ohmann: :ohmann: :ohmann:

    Die Jungs haben nur 2 Runden mehr wie die CE 4 Spezialisten :brav: :zensur: :fahren:

    Troz meiner "Mehrfachbelastung" hat es sich für mich zum Sieg in der Stickklasse gelangt.

    In der Skodaklasse war es wieder so eng wie erwartet, einmal am Curbs hängen bleiben, kostet sofort 5 Plätze

    So nun noch ein paar Bilder von der Siegerehrung

    Euer GROV
    Bilder
    • CIMG2195.JPG

      199,78 kB, 800×600, 175 mal angesehen
    • CIMG2156.JPG

      172,34 kB, 800×600, 145 mal angesehen
    • CIMG2167.JPG

      189,53 kB, 800×600, 149 mal angesehen
    • CIMG2170.JPG

      176,97 kB, 800×600, 155 mal angesehen
    • CIMG2195.JPG

      199,78 kB, 800×600, 175 mal angesehen
    • CIMG2156.JPG

      172,34 kB, 800×600, 159 mal angesehen
    • CIMG2167.JPG

      189,53 kB, 800×600, 152 mal angesehen
    • CIMG2170.JPG

      176,97 kB, 800×600, 151 mal angesehen
    Dateien
    • CIMG2189.JPG

      (195,38 kB, 158 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2210.JPG

      (173,02 kB, 162 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2176.JPG

      (201,68 kB, 171 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2180.JPG

      (210,35 kB, 146 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2189.JPG

      (195,38 kB, 174 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2210.JPG

      (173,02 kB, 157 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2176.JPG

      (201,68 kB, 177 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2180.JPG

      (210,35 kB, 155 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Re: LIVE Berichterstattung vom letzten Outdoorrennen 2009

    GROV schrieb:

    So nun wieder daheim.

    .........

    Interessant war meines Erachtens, dass man mit TT01 und Stickakkus nur 0,3 Sek. je Runden langsamer ist als mit offenen Akkus und freien Autos-

    Die brushlessfraktion hat wieder mal gezeigt, das man ohne Laptop und Motormanagement und "Werksunterstützung" aus Italien, Streß hat :ohmann: :ohmann: :ohmann: :ohmann: :ohmann:

    Die Jungs haben nur 2 Runden mehr wie die CE 4 Spezialisten :brav: :zensur: :fahren:

    ...........
    Euer GROV


    @ Gerhard,
    deine Analyse der 9,5er brushless triffts.
    Offen gefahren war es bei den Gripverhältnissen nicht einfach,
    mein Totalschaden war die Folge bei ohne Training gefahren.
    Im Nachhinein hätte ich mit 13,5T und Lipos besser ausgeschaut.
    manny
  • Re: LIVE Berichterstattung vom letzten Outdoorrennen 2009

    GROV schrieb:

    So nun wieder daheim.

    Also ich soll schreiben, dass der Roman gewonnen hat, weil der in der Zeitnahme saß............ :winke: :winke: :ka: :ka:

    Insgesamt war das wieder eine tolle Veranstsaltung.

    super Essen, nette Kollegen, super Zeitplan, tolles Wetter bis der Udo kam, Finals waren sehr spannend, das macht Laune!

    3 Rennklassen ( brushless, CE4 mit offenen Akkus, CE4 mit Stickakkus) für jeden Speedjunkie war was dabei.

    Interessant war meines Erachtens, dass man mit TT01 und Stickakkus nur 0,3 Sek. je Runden langsamer ist als mit offenen Akkus und freien Autos-

    Die brushlessfraktion hat wieder mal gezeigt, das man ohne Laptop und Motormanagement und "Werksunterstützung" aus Italien, Streß hat :ohmann: :ohmann: :ohmann: :ohmann: :ohmann:

    Die Jungs haben nur 2 Runden mehr wie die CE 4 Spezialisten :brav: :zensur: :fahren:

    Troz meiner "Mehrfachbelastung" hat es sich für mich zum Sieg in der Stickklasse gelangt.

    In der Skodaklasse war es wieder so eng wie erwartet, einmal am Curbs hängen bleiben, kostet sofort 5 Plätze

    So nun noch ein paar Bilder von der Siegerehrung

    Euer GROV


    Hi,

    also ich auch mit meinem alten Programm gut zurechtgekommen, das ich schon seit Monaten fahre..Leistungsmäßig war da fühlbar nicht so der große Unterschied zu den Neueren... :?
    Man muss halt auch bedenken, dass Estenfeld eher eine kleine Strecke hat, deshalb ist man mit 9.5er zeitenmäßig nicht brutal schneller als mit einem schwächeren Motor (was war die beste Rundenzeit bei Skoda eigentlich? RS warns heute ca. 12,5s). Einzig auf den kurzen Geraden kann mans ein bisschen ausfahren.
    Gripmäßig fand ichs heut eigentlich in Ordnung :ka:
    gruß Felix

    Tamiya TRF416WE
    Sanwa M11DSSS
    Genius 120
    KO 2413ICS
  • Re: LIVE Berichterstattung vom letzten Outdoorrennen 2009

    ......,,,Man muss halt auch bedenken, dass Estenfeld eher eine kleine Strecke hat, deshalb ist man mit 9.5er zeitenmäßig nicht brutal schneller als mit einem schwächeren Motor (was war die beste Rundenzeit bei Skoda eigentlich? RS warns heute ca. 12,5s). Einzig auf den kurzen Geraden kann mans ein bisschen ausfahren.
    Gripmäßig fand ichs heut eigentlich in Ordnung :ka:


    So habe mal wieder ein bißchen analysiert...... :dance3: :dance3:

    Die schnellste Runde in Skoda war 14,31 von Roman und Christoph.
    Im A Finale Skoda trennten dier ersten 4 nur 3,7 Sekunden von 1-7 waren es rund 7 Sekunden.
    Mancher B_Finalist fuhr die gleiche Zeit wie die A-Jungs.


    So jetzt ist na nix mehr LIVE !!!

    Daher wird der Beitrag geschlossen !!

    Für weitere Antworten bitte den Haupttread nutzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!