Verhalten der Inserenten im "Marktplatz"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Re: Verhalten der Inserenten im "Marktplatz"

    @SDait

    Könnte man nicht die "beendeten Einträge" im Flohmarkt sofort ausblenden?
    Wäre viel übersichtlicher wenn nur noch aktuelle offene Angebote stehen bleiben.

    Oft ist es doch so, dass man sich verschreibt oder etwas ändern will, dann muss man den Eintrag beenden und er bleibt sichtbar.
    Sieht man sehr oft, dass mehrere Einträge hintereinander stehen die eigentlich blödsinn sind.

    Nur so als Idee!
  • Re: Verhalten der Inserenten im "Marktplatz"

    smoto schrieb:

    @SDait

    Könnte man nicht die "beendeten Einträge" im Flohmarkt sofort ausblenden?
    Wäre viel übersichtlicher wenn nur noch aktuelle offene Angebote stehen bleiben.

    Oft ist es doch so, dass man sich verschreibt oder etwas ändern will, dann muss man den Eintrag beenden und er bleibt sichtbar.
    Sieht man sehr oft, dass mehrere Einträge hintereinander stehen die eigentlich blödsinn sind.

    Nur so als Idee!


    stimmt, eine editierfunktion wäre nicht schlecht.
    was nützt einem der tiger im tank, wenn ein KAMEL am steuer sitzt....
  • Re: Verhalten der Inserenten im "Marktplatz"

    Edit Funktion bei Verkaufsanzeigen o Ä ist nicht gut. Damit öffnet man Bertrügern eine Tür.

    Es ist wichtig, eine finale Version der Anzeige hochzuladen. Auf diese kann dann jeder Einblick halten ohne das diese dauernd verändert wird!

    Das lösen von beendeten Anzeigen denke ich ist gar nicht schlecht.
    Gruß Ralf
    VBC Wildfire D007

  • Re: Verhalten der Inserenten im "Marktplatz"

    BEAR schrieb:

    Edit Funktion bei Verkaufsanzeigen o Ä ist nicht gut. Damit öffnet man Bertrügern eine Tür.

    Es ist wichtig, eine finale Version der Anzeige hochzuladen. Auf diese kann dann jeder Einblick halten ohne das diese dauernd verändert wird!

    Das lösen von beendeten Anzeigen denke ich ist gar nicht schlecht.



    man könnte die editfunktion ja zeitlich begrenzen!
    was nützt einem der tiger im tank, wenn ein KAMEL am steuer sitzt....
  • Re: Verhalten der Inserenten im "Marktplatz"

    Hallo

    was ich persönlich denke das man hier schon viel vertrauen braucht und ,wenn es einmal misst braut worden ist ,ist man schon immer sehr unsicher ,

    und was mich auch immer stört das man bis zu 10- 14 tage auf seine sachen wartet ,


    war beruflich unterwegs oma tot ,freundin verlassen ,was man sich nicht immer alles anhören muss


    mfg
  • Re: Verhalten der Inserenten im "Marktplatz"

    Bezüglich nachträglicher Änderungen ist es (wie es hier schon angesprochen wurde) nicht unkritisch. Ich will mir aber Gedanken machen wie man das vielleicht ändern kann. Ich hatte mal vorgesehen dass man nachträglich (wie bei eBay auch) einen ZUSATZtext anhängen kann. Eine Testversion davon lief auch mal 2 Tage. Das führte aber nur dazu dass einzelne einen Text anhingen um ihr Angebot zu korrigieren. Die Anzeige aber dann doch beeindeten und neu einstellten um es "schöner" zu machen. Das ist also keine gute Lösung.
    Auch bin ich skeptisch ob das nach korrigieren eine Lösung ist, denn wie es sich zeigt wollen die Leute ihre Anzeige doch lieber ganz oben stehen haben und stellen sie dann sowieso neu ein. Und wir können nicht durchgehend die Anzeigen prüfen und den Müll beseitigen.

    Aber die Tage werden ja nun wieder kürzer und die Abende länger und da kommt mir dann vielleicht eine Idee wie man das lösen kann. Ebenso wie vielleicht ein einfaches Bewertungssystem um den Leuten die hier viel verkaufen und korrekt sind auch einen Vorteil zu verschaffen. Ich denke die haben es dann auch verdient. Aber auch hier fehlt mir noch eine Idee.
  • Re: Verhalten der Inserenten im "Marktplatz"

    Hei,
    Also ich habe hier schon viel gekauft und verkauft, hatte bis jetzt noch nie Probleme(Hoffe mit mir auch nicht).
    Mit dem Bewertungssystem denke ist nicht so gut, da man dann auch jemandem schnell niederschreiben kann.
    Mit dem verschicken der Ware naja ist so eine Sache,Sonntags verkauft und hätte sie am liebsten schon Montags.
    Deshalb ist mir am liebsten ich kann ver b.z.w kaufen mit Nachnahme da bezahle ich wenn das Paket da ist und
    nicht ehr. Ist halt mein Gedankengang.
    Ciao Mario
    "..wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden,
    wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen"
  • Re: Verhalten der Inserenten im "Marktplatz"

    Hi Leute,

    ich hab zur Zeit ein Problem mit einem Verkäufer. Er hat mir einen kaputten Motor verkauft. Logischerweise hab ich ihn drum gebeten, mir mein Geld zurückzuzahlen. Im Gegenzug würde ich ihm seinen Motor natürlich zurückschicken. Meine Mails an ihn bleiben leider unbeantwortet.

    Kennt jemand von euch Dominik R. aus Augsburg?
  • Re: Verhalten der Inserenten im "Marktplatz"

    @ Andi3000

    Ja den kenne ich sehr gut. Das war sicher nicht mit Absicht und letzte Woche war Dominik auf Schulung und selbst abends nicht zuhause. An diesem Wochenende waren wir mit Ihm auf einem Rennen, daher hat er mit Sicherheit eine Mails noch nicht gelesen.
    Ich schick dir per PN seine Tel. Nummer, ruf Ihn an und sprich mit Ihm.
    Michael
    amsc-augsburg
    1. Vorstand

    AS Racing Augsburg
    2. Vorstand
  • Re: Verhalten der Inserenten im "Marktplatz"

    Und ich denke auch, den vollen Namen hier auszuschreiben, ist unfair - egal wer es ist, Herr Holzmann. Das hat hier auch überhaupt keinen Wert gehabt.

    Ich bin mir sicher, es war nicht seine Absicht und mit absoluter Sicherheit wird der Käufer mit ihm auch einig werden; dazu kenne ich ihn mittlerweile zu gut.

    Gruß
  • Re: Verhalten der Inserenten im "Marktplatz"

    Hurricane '007 schrieb:


    Ich bin mir sicher, es war nicht seine Absicht und mit ....
    Gruß


    Was ist denn an der Sachlage keine Absicht, wenn einer
    einem andern einen kaputten Motor andreht?
    Juristisch gesehen ist das Betrug!

    Ich denke schon, daß ihr euren Vereinskameraden
    entsprechend aufklärt und der Deal rückgängig
    gemacht wird.
    Unter solchen faulen Geschäften leidet der Ruf des
    Marktplatzes.
    manny
  • Re: Verhalten der Inserenten im "Marktplatz"

    Hallo,
    Also ich muß Manny damit recht geben wer etwas defektes verkauft, ohne darauf hinzuweisen
    macht das mit Vorsatz auch wenn er im Nachhinnein sagt es tut im Leid wir sollten froh sein
    hier im Marktplatz unsere Sachen anbitten zukönnen,ohne eine Gebühr.
    Möchte Natürlich auch gleich schreiben da keinen der Beteiligten kenne werde ich mit auch
    Urteil darüber Erlauben.
    Ciao Mario
    "..wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden,
    wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen"
  • Re: Verhalten der Inserenten im "Marktplatz"

    Leute, er hat garnicht gewusst, dass das Ding kaputt war. Da muss ich für ihn wirklich mal in die Presche springen. Habe ja noch mit ihm geredet, vor er ihn verkauft hat und war dabei, als er den Motor zum letzten Mal gefahren ist. Das Ding lief astrein und verkauft wurde er auch nur, weil er sich nun doch für die 17,5er Klasse und nicht die Stockklasse der LRP-Challenge entschieden hat.
    Klar schadet das dem Ruf des Marktplatzes - aber auch nur wenn hier unnötig eine Show draus gemacht wird, obwohl noch keiner weiß, wie es ausgeht und er noch keine Chance hatte, sich zu "verteidigen".
    Ich kann auf jeden Fall nur sagen, dass Dominik nicht absichtlich einen kaputten Motor verkaufen würde.

    Da wird gleich mit juristisch Betrug dahergekommen - dass ich mich nicht kaputtlache! :ablach:

    Immer wieder schön, deine Beiträge zu lesen, Manny! :brav: