heute Challenge west Herne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • heute Challenge west Herne

      zuerst mal ein paar Bilder, gleich schreibe ich auch noch ein paar Eindrücke aus Herne. Eure Eindrücke und Meinungen sind natürlich auch ausdrücklich erwünscht. Soviel kann ich aber schon mal sagen: ganz großer Tennis was der AMS Herne da auf die Beine gestellt hat. Das schreibt nach mehr.

      Mehr später. Und bitte packt Eure Bilder auch dazu !!!
      Dateien
      • IMGP3173.JPG

        (79,66 kB, 745 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP3169.JPG

        (86,38 kB, 852 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP3166.JPG

        (90,52 kB, 852 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP3164.JPG

        (69,36 kB, 856 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP3163.JPG

        (57,35 kB, 862 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP3162.JPG

        (71,25 kB, 862 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP3160.JPG

        (72,29 kB, 881 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP3159.JPG

        (85,8 kB, 881 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP3158.JPG

        (77,86 kB, 891 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP3153.JPG

        (81,73 kB, 783 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP3152.JPG

        (79,63 kB, 904 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP3150.JPG

        (85,81 kB, 905 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Übrigens, Stefan Köhler ubnd ich habe mal so über den Daumen geschätzt.... wenn die Ecke wo Rennleitung und Einsetzen ist dazu nehmen würdem wäre das ungef. die Fläche der Rennstrecke in Eppelheim. Nur mal so für die die´s verpasst haben :)
    • So, nachdem ich jetzt meine Pizza weggezaubert habe, noch ein paar Worte zur heutigen Veranstaltung.

      Ganz unabhängig von meiner bekanntlichen Challenge-Freude, kann ich sagen dass dieses Rennen heute ein erfreulicher Höhepunkt im Challengekalender und überhaupt eine tolle Veranstaltung war.

      Danke an den AMSC Herne und Dirk Hölken für ein sehr gut organisiertes Rennen. Es war erfrischend wie intensiv sich die Leute vom verein eingesetzt haben um alles so gut wie möglich zu machen. Das ging bei der beschilderung an den Zufahrtsstraße los und ging über eine ordentliche Rennabwicklung bis zur Bewirtung. Da konnte man erkennen dass man wirklich darauf bedacht war dass die "Gäste" zufrieden sind.

      Ich muss ehrlich sagen. Ich war noch nicht in Herne auf der Strecke und hatte die Vorstellung dass es eher eine ganz kleine Halle ist wo man hinmal hin und wieder zurück fährt. Aber das was wir heute geboten bekommen haben war alles andere. Die Streckengröße hate was von Eppelheim. Die Streckenbegrenzung mit den gelben Straßenwarzen muss man nicht lieben. Ein bisschen zuweit zur seite und schon hüpft das Modell unkontrollierbar durchaus auch mal ein paar Meter weit. Der Streckenverlauf war jedoch sehr gut. Flüssig zu fahren, aber einige Stellen drin die echt Tricky waren. Da haben sich einige von uns die Zähne dran ausgebissen mehrere Runden ohne irgendwo anzuharken.

      Die Gruppen waren, wie Dirk es schon schrieb gut bestückt. Einige Zuschauer waren auf Grund eines Berichts in der WAZ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung) auch vor ort und ich denke der heutige Tag war nicht nur eine gute Werbung für den Sport, sondern ganz sicher auch für den herner Verein und für die Challenge.

      Ich freund mich schon auf das nächste Rennen.
    • hallo zusammen,
      nach einer Mütze Schlaf, (die TA war so anstrengend ) möchte ich b.z.w. wir uns dem Dankeschön nur anschliesen. Ein sehr faires Rennen ohne Streitigkeiten oder Schummeleien, ein jederzeit ansprechbarer Rennleiter, der alles im Griff hatte. Eine "Kantine", die hervorragend funktionierte mit einer positiven Preisgestaltung, die ihresgleichen sucht.
      (Bockwurst Kartoffelsalat und ein Brötchen 1.75 )
      Es hat ein Verein gezeigt, wie es sein könnte, angefangen von der Wegbeschreibung über Strassenbeschilderung, die gemieteter Lautschprecheranlage, der Pressearbeit ( auch schon im Vorfeld) mit Liveinterview im Radio und Berichterstattung zur lokalen Presse.
      Mit Aufbau eines Zuschauerbereiches und Präsäntation (durch Zeitschriften und Flyer) unseres Hobbys.
      Die Organisation der Vereinsmitglieder zum auf und abbau einer sehr schönen Tepichstrecke in einer "städtischen Turnhalle".
      Das dem einen oder anderen die "gelben Strassenwarzen" sprich Strckenbegrenzung nicht gefallen hat, gebe ich zu bedenken das am ganzen Wochenende ( Sa&So ) kein Auto wegen Schäden ausgefallen ist, die durch die Begrenzung entstanden ist. Ich denke da an die vielen Lösungen der Begrenzungen auch auf komerziellen oder dauerhaften Strecken!!
      Leider gab es ja auch ein negativereignis. Ein Streckenposten hatte bei einem "Abflug" von zwei Seps sich am Bein eine schwere Prellung zugezogen. Gute besserung!!

      Auf jeden fall freue ich, äh wir uns schon auf den nächsten Termin in Herne. So wie ich Marvin verstanden habe, möchte er auch noch mal!!

      So nun möchte ich aber auch noch ein paar Bilder sehen! :shock:

      Heiko
    • Hallo,
      hier erst mal die wichtigen Sachen: Ergebnisliste

      Hier die Endergebnisse für den 6.Lauf HPI-Challenge Gruppe West in Herne:

      17-Turns
      Kunz, Sebastian
      Timmer, Alexander
      Kruse, Martin
      Schönrock, Pascal
      Wiedenbusch, Bern
      Koch, Marcel
      Lanwert, Thomas
      Mosch, Thomas
      Wetterer, Thomas
      Pribenow, Andre´
      Timmer, Marvin

      Super Sport-Challenge
      Severt, Thorsten
      Köhler, Stefan
      Rauch, Frank
      Faber, Thorsten
      Böckmann, Dieter
      Soltau, Sven
      Dait, Stefan
      Hoppe, Volker
      Koch, Marcus

      GTI-Challenge
      Schäfer, Bastian
      Arndt, Stefan
      Dietz, Thomas
      Schmitz, Frank
      Blumenraht, Thomas
      Maintz, Michael
      Blumenrath, Andre´
      Kollmeyer,

      Noch ein Wort zur Öffentlichkeitsarbeit:
      http://www.herner-netz.de/Modellautos-1 ... 10105.html
      Kollmeyer
    • Eines wurde noch garnicht erwähnt und ich meine das sollte es aber umbedingt.

      Der AMSC Herne e.V. hat die Nenngelder dieser Rennveranstaltung kompl. der Flutopferhilfe Aktion der WAZ/Essen gespenden. Dabei sind 255 Euro zusammen gekommen.

      Auch ein feiner Zug der gewürdigt werden sollte.
    • Hi!

      Mir hat's auch gut gefallen... Schöne Strecke mit tollem Layout und eine gute Atmosphäre in der Halle.

      Die Rennen liefen auch ganz gut. Zumindest in meiner Umgebung habe ich nicht direkt mitbekommen, dass unfäir gefahren wurde. (Hab zwar zwei drei mal ein paar Laute Worte gehört, dies aber nicht auf der Strecke gesehen)

      Die Organisation hat wunderbar geklappt. Da möchte ich mich noch mal beim Veranstalter und den Fahrern entschuldigen, dass zwei Transpoder wohl defekt sind. (Es wurde die LRP Leih AMB verwendet, die zu meinen Aufgaben gehört).

      Vor allem für uns aus der Gruppe Mitte hat es sich definitv gelohnt ca. 250km anzureisen, denn die Strecke war 2-4 mal so groß wie die meisten Strecken hier....

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • moin!
      auch ich fand das eine rundum gelungene veranstaltung.
      beim essen sollten sich mal andere veranstalter ein beispiel nehmen!
      ein becher kaffe für 50 cent! wo gibt es sonst noch solche preise.

      es hat mir selten solch einen spass gemacht um platz 4-6 zu kämpfen, gruss an sven und thorsten.
      beim ersten endlauf haben wir es geschafft ,innerhalb von 3 sec. abstand zu fahren oder max.5m ohne das wir uns abgeräumt haben!
      jede runde war spannend!
      so soll es sein!

      gruss dieter
    • hi
      na ich fand es auch super wie alles gelaufen ist. auch so von der fährnis war es sehr ok. und auch auf der sträcke war es sehr schön , als ich mit dem challenge taxi im 2 lauf des B- finales gekämpft habe war echt klasse und auch so war es ein grosser erfolg für unseren verein. ich hoffe das es beim nächsten lauf genauso schön wird wie bei diesem lauf.

      mfg Andre
      MfG André
      Deutscher Meister GTI 07
      HotBodies TCXX, HPI Blitz
      Gruppe West
      www.AMSC-Herne.de
    • Erst mal ein dickes Lob an unseren großen Vorsitzenden Dirk Hölken, der die Veranstaltung wirklich super geleitet hat. Neben ihm haben die fleißigen Helferinnen und der Helfer in unserer RC-Car-Kantine und natürlich die "Challenge-Gemeinde", die nicht nur für spannende Rennen, sondern auch für eine gute Stimmung sorgte, zu dem Erfolg dieser Rennveranstaltung beigetragen. Obwohl mein Fernsteuerauto an diesem Sonntag in der Garage stand, hatte ich mächtig Spaß. Diese positiven Eindrücke machen einen ungeduldig auf den nächsten Challenge-Termin in Herne. Hier noch ein paar bebilderte Impressionen vom Renn-Sonntag:
      Dateien
      • 5.jpg

        (25,52 kB, 454 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (30,02 kB, 453 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

        (34,28 kB, 452 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (45,26 kB, 452 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1.jpg

        (45,01 kB, 452 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Tamiya TT-01E





      amsc-herne.de
    • Impressionen Teil 2:
      Dateien
      • 9.jpg

        (29,85 kB, 441 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 10.jpg

        (39,86 kB, 440 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 8.jpg

        (53,57 kB, 441 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 7.jpg

        (56,21 kB, 440 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 6.jpg

        (56,69 kB, 439 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Tamiya TT-01E





      amsc-herne.de