[Süd] LRP-HPI-Challenge am 04.10.2009 in Geretsried

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: [Süd] LRP-HPI-Challenge am 04.10.2009 in Geretsried

      Man muss ja auch noch weng Jugendlichkeit auf die Strecken bringen.
      Der Nachwuchs stirbt leider irgendwie aus...
      Ich zähl ja leider auch schon fast n Jahr nicht mehr als Jugendlicher.
      Mein Bruder hat aus Kostengründen ja auch schon seit längerem aufgehört, mein Kumpel will nicht in brushless investieren und und und.
      Schade.

      Ich hoffe dieser Trend hört bald auf und es kommt Jugend nach.

      Irgendwann springen die Urgesteine auch noch ab und dann steht man alleine da :(
      Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und aus reiner Überzeugung gemacht worden.
      Diese dürfen weder verbessert, kopiert noch von Dritten ausgelacht werden!
    • Re: [Süd] LRP-HPI-Challenge am 04.10.2009 in Geretsried

      das mit der materialschlacht war meiner meinung nach zum ende der brushed zeiten am schlimmsten.
      so mancher im 2 monats-rythmus mit neuen akkus. immer neuer motor an der leistungs-legalitätsgrenze.

      jetzt einmal 2 lipos kaufen
      ein regler
      ein motor
      basst
      ende

      kan man 2 saisons bestimmt fahrn
      Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und aus reiner Überzeugung gemacht worden.
      Diese dürfen weder verbessert, kopiert noch von Dritten ausgelacht werden!
    • Re: [Süd] LRP-HPI-Challenge am 04.10.2009 in Geretsried

      Ich weiß nicht... da wird immer von teuren Kosten beim Umstieg auf Brushless geredet. Es gibt sehr gute Wettbewerbsregler für rund 120 Euro, ein Brushless-Motor kostet 45 Euro, macht 165 Euro. Jetzt rechnet mal, was wir eigentlich an Reifen, Benzin fürs Herfahren und sonstigem Zeugs ausgeben! Da macht eigentlich das Brushless-Set am wenigsten aus. Verkauft man dann noch sein altes Brushed-Set, bekommt man vlt. auch noch ein bisschen was und dann kann man erst mal fahren fahren fahren...

      Ich glaube, viele machen sich da ein viel zu großes Drama draus. Ich bin der Meinung, das Thema Reifen ist immer noch der größte Verbrauchsposten auf Dauer gesehen. Leider.

      Gruß
    • Re: [Süd] LRP-HPI-Challenge am 04.10.2009 in Geretsried

      Firefighter schrieb:

      Mal ne kleine ,aber denk ich nicht ganz unwichtige Frage ,die voher geklärt werden sollte. Die CPX Reifen sollen angeblich rechtzeitig kommen ,was ich allerdings bezweifle . Wie verfahren wir dann ?


      Wieso denn, ich habe schon seit Donnerstag die Reifen. Dann muß du doch auch welche bekommen.
      Gruß Uwe


      Einer muß ja die andern vor sich herjagen
      Ich wünsche jeden das doppelte was er mir wünscht.
    • Re: [Süd] LRP-HPI-Challenge am 04.10.2009 in Geretsried

      Das ist ja schön zu hören das LRP die Reifen sooo großflächig verteilt. Zumal man dann auch noch den Händler am Telefon anlügt. Nicht schlecht , ein neues hoch der Dreistigkeit ! :respekt: Sorry ,aber das ist doch Sch...e auf gut Deutsch.
      Wenn die Reifen nicht kommen wird nicht gefahren ,- Ende aus ! ( wobei die Hoffnung zuletzt sterben sollte)Will ja mal die neue Strecke ausprobieren. :fahren:



    • Re: [Süd] LRP-HPI-Challenge am 04.10.2009 in Geretsried

      Naja es muss ja nicht soweit kommen, dass das Rennen abgesagt wird. Am Schluss geht noch alles den Bach runter; man sollte eigentlich über jeden Fahrer froh sein...

      Nur der Punkt ist, dass man einfach frühzeitig an eine Lösung hätte nachdenken sollen und diese ankündigen. Sei es, den 30X für einige Wochen als Übergangsphase zuzulassen, der 27R böte sich an oder sei es auch zur Not das Konkurrenzprodukt Sorex - Hauptsache man hat was zu fahren.

      Selbst wenn die Reifen jetzt noch vor dem Rennen am Sonntag ausgeliefert werden, kann doch nicht sichergestellt werden, dass wirklich ein jeder schon das neue Komplettrad hat... es haben auch nicht alle einen Händler um die Ecke und sind daher auf Internetbestellungen angewiesen. Bei den meisten Shops sind die Reifen noch nicht mal gelistet und bis die dann versendet werden. Viel Glück...

      Und ich persönlich fahre nicht hunderte Kilometer für Hin- und Rückweg zu einem Rennen und verlasse mich dann darauf, dass Andere genug Reifen haben und dazu bereit sind, die auch zu verkaufen. Ich finde, das ist auch nicht meine Aufgabe, Reifensätze zu bunkern und dann je nach Andrang zu verkaufen.

      Ist halt einfach nicht so wirklich toll / unprofessionell.

      Meine Meinung...
    • Re: [Süd] LRP-HPI-Challenge am 04.10.2009 in Geretsried

      Hallo zusammen,

      Classic
      1 Rothe, Rene
      2 Baumann, Uwe
      3 Holzmann, Dirk
      4 Brumm, Marcel
      5 Donath, Manfred
      6 Frenzel, Jörg
      7 Lehmann, Denis
      8 Jerichow, Leonhard
      9 Wiese, Maik
      10 Weise, Rene
      11 Schober, Andreas
      12 Klüber, Michael

      17.5T
      1 Günter, Siegfried
      2 Altenhof, Joachim
      3 Baumann, Uwe
      4 Harrer, Steffen
      5 Reinschlüssel, Dominik
      6 Beß, Manfred

      Stock
      1 Fritz, Markus
      2 Rotter, Sascha :respekt:
      3 Lebmeier, Patrick
      4 Kanabe, Nobuhiro
      5 Greger, William
      6 Derin, Özgür
      7 Baumgarten, Steve
      8 Schober, Daniel
      9 Rothe, Rene
      10 Winkler, Alexandra
      12 Pospischil, Wolfgang
      13 Höfflin, Tobias
      14 Klüber, Michael


      Gruss
      Michael
    • Re: [Süd] LRP-HPI-Challenge am 04.10.2009 in Geretsried

      Herzlichen Glückwunsch an das Team Geretsried. Die neue Strecke ist gelungen. Allen Anfangsproblemen zum trotz hatten alle Fahrzeuge regelkonforme Latschen bekommen. An LRP der Hinweis: Versorgungssicherheit Reifen sicherstellen !!!
      Es waren leider auch dieses Wochenende keine neuen Gesichter zu sehen, aber es hat Spaß gemacht. Was diesem Sport zu wünschen ist, ist junges Blut damit wieder ein abwechslungsreicher Konkurrenzkampf entstehen kann. Auf nach Augsburg! :fahren:
      _____________________________________________________________________________________
      [center:21jlhbal]"Voll gut! Ich habe Döner geholt in erste Kurve und habe mich dann verschluckt, musste Pause machen." [/center:21jlhbal]
    • Re: [Süd] LRP-HPI-Challenge am 04.10.2009 in Geretsried

      brummi schrieb:

      Wieso keine neuen Gesichter, ich war zum ersten mal bei nem Challengerennen .
      Und es werden bestimmt weitere neue Gesichter folgen...ihr müsst nur genau hinschauen :lol:

      brummi schrieb:



      Mensch Brummi, entschuldige herzlichen Glückwunsch zum 4. Platz. Der zählt dann natürlich doppelt :respekt:

      Gruss Reto
      _____________________________________________________________________________________
      [center:21jlhbal]"Voll gut! Ich habe Döner geholt in erste Kurve und habe mich dann verschluckt, musste Pause machen." [/center:21jlhbal]