HPI Cup Racer - Zusätzlich erlaubt in der Classic-Challenge!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: HPI Cup Racer - Zusätzlich erlaubt in der Classic-Challenge!

      Hi Erwin

      nix da, der Deckel kommt drauf ! Machen wirs halt wie früher bei unseren Autos , Kotflügel ziehen. Nur diesmal nicht mit dem Hammer sondern mit nem Heißluftfön :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
      Gruß :111:

      Frank

      ____________________________________________________________________________________________________________
      Associated TC6.1 RSD
      Associated SC10 FT
    • Re: HPI Cup Racer - Zusätzlich erlaubt in der Classic-Challenge!

      also ich habe die vorder reifen auch gezackt vorne harte stabis und harte federn (pink) hinten auch gold .vor allem hat sich forne der harte stabi bemerkbar gemacht mit den federn und dem ausfederweg bin ich noch nicht ganz sicher war auch mehr am schrauben als am fahren denk aber das ich dan am samstag ein bissel mehr feinabstimmung machen kann federn und soweiter.nochwas bin forne die harten reifen und hinten die weichen gefahren und habe die am ende weder gereinigt noch geschmirt :shock: mfg peter.jun noch ne frage franky bist du vorne dann mit dem rollcenter hinte mitte un forne hoch gefahren des sollte des auto ja vieleicht auch noch runder und stabiler auf den curbs machen?
    • Re: HPI Cup Racer - Zusätzlich erlaubt in der Classic-Challenge!

      Also.. ich habe das Rollcenter soweit man es bauen kann komplett Hoch gebaut... Quick -Rollcenter.... das ist die innere einstellung der Sturz-verstellung auf der Hinterachse an der Dämpferbrücke, dort kann man die Sturzstreben in 2 Stellungen einbauen , hoch und tief. Dieses beeinflusst auch das Rollcenter...
      Beim Xray hieß das immer Quick Rollcenter. Ich denke das kommt daher, weil man recht schnell das Rollcenter beeinflussen kann ohne gleich das halbe Auto zu zerlegen.
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln... Ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )
    • Re: HPI Cup Racer - Zusätzlich erlaubt in der Classic-Challenge!

      hi cupler, anton und ich waren am donnerstag in korntal(tolle neue permante teppichstrecke :respekt: ) direkt in der nähe vom porsche-werk mit unsern RSR trainieren(standesgemäß :mrgreen: ). ich habe die 2mm platten unter den diffkästen raus gebaut dadurch kommt der schwerpunkt komplett 2mm runter . das hat das fahrverhalten sehr verbessert. vorne s-reifen natürlich gezackt, hinten goldene feder ,dämpfer ins zweite loch von aussen in der dämpferbrücken und den mittelharten stabi. vorne pink härteste feder ,härtester stabi , die oberen querlenker hoch und sturz mit 1mm scheibe zurück genommen. der porsche wankt dadurch in den kurven nicht mehr so stark und ist im lastwechsel richtig agil geworden. also der porsche ging richtig gut ,ob es langt um mit den classic´s mit zu halten kann ich nicht sagen da keiner zum vergleich da war. ausferderweg mit hpi-pro4-lehre an der schwinge gemessen, vorne 5 und hinten 6 eingestellt. trotz allen hat der porsche das schönste fahrbild das ich bei einem rc-car je gesehen haben, da kann kein classic mit halten :punk: :winke: . gruß petersen.
    • Re: HPI Cup Racer - Zusätzlich erlaubt in der Classic-Challenge!

      Hallo Peter.....
      was ich festgestellt habe ist, das der Cupi mehr kippen will wenn man ihn härter macht..
      Wie war das bei Euch? wie war das Kippverhalten vor und nach dem Umbau der Platten?

      Gruß Frank
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln... Ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )
    • Re: HPI Cup Racer - Zusätzlich erlaubt in der Classic-Challenge!

      hi fränky, also der porsche hat sich mit dem radikalen tiefen und harten umbau im fahrverhalten sehr verändert. die tendenz zum kippen ist in schnellen kurven noch etwas da aber das liegt an den reifen (hohe flange,weiche einlage)und das haben wir aber mit dem schmieren hingekriegt(vorne nur innen halb und hinten voll geschmiert). der cup-racer ist vom fahrwerk mit dem 17,5 motor überfordert da er zu leicht (lipo)und zu schmall ist ,ich denke mit nem 21,5 motor wäre die sache mit der physik leichter zu händeln :wink: . versuch mal alles so umzubauen wie ich es geschrieben habe . denn erst der komplett umbau hatte bei uns eine positive veränderung gebracht. gruß petersen. :winke:
    • Re: HPI Cup Racer - Zusätzlich erlaubt in der Classic-Challenge!

      naja... ich brauche den umbau wahrscheinlich nicht wirklich zu probieren, da ich den Cupi im NRW Fun Cup einsetze und dort mit kleinen 55er Refien fahre, die zumal noch passende nicht zu weiche Einlagen haben... Desweiteren bin ich dabei eine Chassisplatte zu bauen um den Cupi dann tiefer im Schwerpunkt zu bekommen. Was ich aber vorhabe ist mir einen zweiten Cupi zuzulegen für die HPI Challenge.... Dann kommen sie Sachen sicherlich zum tragen...

      Wenn ich neue Erkenntnisse habe dann Teile ich sie natürlich mit...

      Gruß Frank
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln... Ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )
    • Re: HPI Cup Racer - Zusätzlich erlaubt in der Classic-Challenge!

      Hallo Cup Racer Freunde

      Wie sieht das bei Euch mit der Haltbarkeit des Kleinen aus?
      Bei mir hat in kurzer Zeit zwei mal der Kardan seinen Geist aufgegeben.
      Wo der Knochen mit der Radachse verbunden wird, reist der kleine Stift aus dem Kunststoff.
      Also der Stift ist dann weg und die Bohrung ist ausgerissen oder hat ein Langloch. Und das mit einen CE-4 Motor.
      Habt Ihr auch schon mal das Problem gehabt?

      Mit sportlichen Gruß
      HaPe
      Tamiya FF-03
      Tamiya TT-01E
      Tamiya TT-02
      Tamiya M-02
      Tamiya M-05 R
      Tamiya M-07
      HPI-GTI

      Rennserie RC-Histo-TT-Cup
    • Re: HPI Cup Racer - Zusätzlich erlaubt in der Classic-Challenge!

      @hpifranky

      Da ich meinen Cupracer auch hauptsächlich zum Spass einsetzen werde hab ich mir den EXOTEK Kit für den Racer geordert. Ist ein Lipo Chassis mit Oberdeck, alle Komponenten dann unten auf der Chassis Platte :D
      Gruß :111:

      Frank

      ____________________________________________________________________________________________________________
      Associated TC6.1 RSD
      Associated SC10 FT
    • Re: HPI Cup Racer - Zusätzlich erlaubt in der Classic-Challenge!

      Hallo Frank....
      Das Exotec Chassis habe ich auch gesehen, ich habe bereits eine "Musterchassisplatte" gemacht und warte nur noch auf die Carbonplatte um eine endgültige
      neue Chassisplatte zu machen, wo dann auch alles unten drauf passt....

      Sobald ich das fertig habe stelle ich mal Fotos ein.. kann aber etwas dauern, da mir im Moment die Zeit ein wenig fehlt...

      Gruß Frank
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln... Ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )
    • Re: HPI Cup Racer - Zusätzlich erlaubt in der Classic-Challenge!

      Manta 400 schrieb:

      Hallo Cup Racer Freunde

      Wie sieht das bei Euch mit der Haltbarkeit des Kleinen aus?
      Bei mir hat in kurzer Zeit zwei mal der Kardan seinen Geist aufgegeben.
      Wo der Knochen mit der Radachse verbunden wird, reist der kleine Stift aus dem Kunststoff.
      Also der Stift ist dann weg und die Bohrung ist ausgerissen oder hat ein Langloch. Und das mit einen CE-4 Motor.
      Habt Ihr auch schon mal das Problem gehabt?

      Mit sportlichen Gruß
      HaPe


      Hallo HaPe,
      ja, kenne ich. Bei mir war es allerdings in allen Fällen eigene Schuld,weil ich mich in der Länge der Radschrauben vergriffen habe. Dadurch drückte der Schraubenkopf auf den Kardan (in der Kunststoffradaufnahme) und der Splint wurde in Richtung Kardan gedrückt. Nach ein paar Runden war das Ding hin. Seit ich das ausgetauscht habe (und die richtigen Schrauben verwende) ist Ruhe.
      Gru߸
      Jochen

      TK Gruppe West (LOC)
      lrp-hpi-challenge.com
      lrp-offroad-challenge.com

      Etwas seltsam manchmal alles ist ...
    • Re: HPI Cup Racer - Zusätzlich erlaubt in der Classic-Challenge!

      Hallo Jochen
      Danke für Deine Antwort.
      Ich werde die Schrauben mal nachmessen und dabei die Brille aufsetzen. :lol:
      Wir sehen uns in Essen, dann werde ich Dir berichten ob Du Recht hattest.

      Gruß HaPe
      Tamiya FF-03
      Tamiya TT-01E
      Tamiya TT-02
      Tamiya M-02
      Tamiya M-05 R
      Tamiya M-07
      HPI-GTI

      Rennserie RC-Histo-TT-Cup
    • Re: HPI Cup Racer - Zusätzlich erlaubt in der Classic-Challenge!

      platz 6 in rüsselsheim un ich war net allein mit meinem porsche freu mich schon auf die nächste challenge un hoffe auf noch mehr cup racer :dance3: da hat mein dad echt gute arbeit geleistet war echt gut fahrba und hat einfach nur laune gemacht die musclecars zu jagen mit der haltbarkeit hatte ich bis jetz garkeine brobs obwohl ich teilweise echt harte einschläge hatte :ohmann: mfg peter
    • Re: HPI Cup Racer - Zusätzlich erlaubt in der Classic-Challenge!

      hat einfach nur laune gemacht die musclecars zu jagen

      Umgekehrt aber auch :). Ich hätte nicht gedacht, wie breit der kleine Porsche werden kann, wenn man ihn überholen will. Als er dann aber versuchte hochkant durch eine Kurve zu fahren, hat er dann doch die Mustag-Rücklichter gesehen. Aber es war ein harter Kampf und hat viel Spaß gemacht.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Re: HPI Cup Racer - Zusätzlich erlaubt in der Classic-Challenge!

      Fragen an die Porsche Cup Racer:

      Ich konnte mich nach dem letzten Wochenende in Rüsselsheim nicht zurückhalten und habe noch vor Ort nen Porsche mitgenommen.

      Da ich keinen Bock habe die Fuchsfelgen zu beschädigen, hier die Frage: Was für ein Offset macht beim Porsche Sinn, damit ich mir gleich die richtigen Trainings-Felgen bestelle...

      Reifen: Vorne hart, hinten weich, richtig?

      Wie sinnvoll sind die Stabis?

      Desweiteren bin ich natürlich interessiert an dem Setup, das du in Rüsselsheim gefahren bist: Spur, Sturz, Breite.

      Danke für die Infos!

      CU
      Achim
      wmc-ev.de
      [CENTER]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
      Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

      [/CENTER]
    • Re: HPI Cup Racer - Zusätzlich erlaubt in der Classic-Challenge!

      Hallo Achim.....
      Ich hab den Cupi zwar noch nicht mit den HPI Felgen gefahren bis jetzt aber ich habe 0mm Offset genommen und halt die breiten Radmitnehmer hinten...

      Ich hoffe ich konnte Dir helfen,.

      Gruß Frank
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln... Ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )