InfoThread zur BigBrother EisSpeedways Aktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da kann ich Stefan nur beipflichten. Alles, was unseren Sport populär macht und den Eindruck von "Spielzeug benutzenden Erwachsenen" verblassen lässt, hilft! Ob jetzt BB-Fan/Kucker oder nicht. Ich denke, dass sollte man sich nicht entgehen lassen.


      FluX schrieb:

      Wer kann mir sagen wie das Wort für das Teil lautet, das man im Supermarkt zwischen die Waren verschiedener Käufer legt?


      Das Teil nennt sich Warentrenner :wink:
    • @ stefan

      ich muss dich mal unterstützen, da scheinbar viele die hier im thread schreiben die savvy aktion nicht miterlebt haben. auch wenn da die ganze woche die savvys geschraubt worden sind, hat das ganze einen mega hype ausgelöst. wer sagt also dass wir uns als modellbauer, dann nicht wieder zum thema SEP die finger wundtippen. meiner meinung nach sind 1sek = 100 interessenten fürs hobby!
    • Lieber Dennis,
      keiner sagt dass Du Dir Premiere oder den Livestream angucken musst. Hier wird lediglich darüber informiert DASS es diese möglichkeiten gibt und es wirde ja sogar konkret danach gefragt. Wie hättest Du es denn lieber ? Besser garnicht erst etwas dazu schreiben. Stillschweigend abhandeln und schön ein Deckchen drüber legen weils HPI ist ? :ohmann:

      Hier wird etwas getan! Und das in mehrerer Hinsicht. LRP aus kommerzieller Sicht... klar wer will das verurteilen ??
      Aber es passiert auch etwas für unser Hobby. Findest Du es schlecht wenn Modellautos im Fernsehn auftauchen ??? Oder ist Dein Problem dass es HPI´s sind ? Nun, die Idee hätte im Sommer 2004 wie auch jetzt JEDE andere Firma auch haben können. Ich kann Dir ganz konkret sagen dass es KEINE Anfrage einer Modellbaufirma bei BB diesbezüglich gegeben hat. Warum soll LRP/HPI auch so dumm sein ?

      Übrigens: ob und wieviele Premiere oder den Livestream gucken, hat in keinster Weise einen Einfluss auf dieses Projekt. Es kann egal sein ob sich dort Leute einklinken oder nicht.

      Also ganz klar... diese Aktion ist mal etwas anderes. Aussergewöhnliches und ich denke viele werden informiert sein wollen (warum ich das hier mache) und einige werden es auch sehen wollen. Entweder live gegen Bezahlung oder eben in der Zusammenfassung (kostenlos). Oder später in einer der vor Ort vertretenen R/C Car Fachmagazine. Wie auch immer... das Interesse an dieser Aktion an sich ist ganz klar vorhanden.

      Wer sowas verurteilt hat einfach keine klare Sicht auf die Dinge.
    • versteh auch nicht was die diskussion soll mit den 5 Euro. Schließlich wird der Event in der Tageszusammenfassung auf RTL 2 wiederholt und da muss man nicht extra bezahlen. entweder man wartet einen tag ab oder zahlt 5 eur.
      und was kann HPI dafür dass man bei premiere 5 euro für ein tagesticket bezahlen muss, wenn man sich das live anschauen will.
      sinnlose kommentare mal wieder!!!!!

      bin mal gespannt wie die aktion läuft. das mit den monstertrucks war auch ne gute idee und hat den bewohner wohl richtig spass gemacht.
      RG-RHEINLAND.de (R/C Racing im Rheinland - News, Fotos, Videos..)
    • @S.Daidt
      Hi du bist doch bei dem rennen auch vor Ort meinste nicht das du das rennen von den Jungs von RTL 2 auf CD bekommst und diese an interesenten weitergeben kannst . oder einmalig beim TCM für sagen wir 10€ und den Erlöß das heist abzüglich deiner Kosten den Flutopfern aus Asien zugute kommt da spielt RTL2 bestimmt mit ich denke das da auch einiges zusammen kommt zwar keine Milionen aber bestimmt Tausende.
      Das geld kann ja dann in einer Sendung von BB übergeben werden.Mach dich doch mal schlau fileicht stößt du auf keine tauben Ohren .
      MFG Jürgen

      Mein Rennstall
      HB TCX


      tc-heuchelheim-minicar.de/
    • Hallo Jürgen,
      eine gute Idee, aber da wird nichts zu machen sein. Die Produktionsfirma Endemol betreibt hartes Business. Die haben vor 2 Wochen 100.000 Euro springen lassen und damit dürfte das Thema dort durch sein. Da werden die keine Sendezeit für ein paar Modellbauer vereiern wollen.
      Um da mal einen kleinen Einblick zu geben wie es beim letzten mal war. Da dürften wir vertraglich gerade mal wissen dass wir dort waren, geschweige denn davon berichten oder mit Bildmaterial hantieren. Und wenn wir samstag das Gelände verlassen wird das wieder so sein, nehme ich an. Ich sehe da keine Chance offiziell oder heimlich Inhalte zu bekommen die man zu welchen Zweck auch immer verarbeiten kann.

      Da gibts sicherlich viele andere gelegenheiten und Möglichkeiten was gutes zu tun. Siehe die Rennen in den letzten Wochen wie Langenfeld und Herne, bei denen die Erträge von den Vereinen gespendet wurden. DAS ist etwas das was bringt. Würde ich hier eine CD zusammen bauen, müßte ich mir nur früher oder später wieder anhören was ich doch für ein böser kommerzieller bin ;)
    • Nur als Ergänzung:
      Ich habe den Auftrag einen kleinen Bericht für die amt zu schreiben. Dazu musste ich mich gestern ganz offiziell bei RTL anmelden und bekam gleich gesagt, dass ich wahrscheinlich einen extra Aufpasser bekomme, damit ich ja nicht zuviel sehe und schreibe. :(
      Harte Sitten! Die sind anscheinend bewacht wie Fort Knox.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • GTS schrieb:

      ...oh man...live stream freischalten für 5 Euro /Tag oder Premiere freischalten lassen... :roll: :roll: :roll:
      HPI macht Werbung ganz dick im Fehrsehen und wir sollen dafür zahlen?

      Merkt ihr NIX mehr :?: :!: :?: :!:



      Nee Dennis...tu es nicht...die bösen HPI und TV-Leute wollen Dich alle ganz übel übern Tisch ziehen.

      Wart mal ab...das wird ne ganz unverschämte Werbeveranstaltung. Der Matchmaster hat nen Blue is Better Shirt an und Ruth Moschner hat das HPI-Logo dick über den (o)(o) prangern...also besser nicht hinsehen. :shock:

      (sorry daß der Hersteller Deiner Lieblingsmarke sich nicht drum gekümmert hat, seine Fahrzeuge für den Event zu stellen. )


      (nee...ich merk wirklich gaaar nix mehr und man sollte nicht immer alles so eng sehen...) :wink:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Alles, was unseren Sport populär macht und den Eindruck von "Spielzeug benutzenden Erwachsenen" verblassen lässt, hilft! Ob jetzt BB-Fan/Kucker oder nicht. Ich denke, dass sollte man sich nicht entgehen lassen.

      Ich habe absolut nichts gegen die Initiative - allerdings zweifle ich an dem Sinn, den es Modellbauern bringen sollte:
      - Wie Stefan schon geschrieben hat - kann man keinen profesionellen Bericht erwarten. Fuer Leute, die sich BB auch angucken, bleiben die Autos weiterhin Spielzeuge, denn auch nach der Aktion werden sie den SEP von einem Supermarkt RC Auto nicht unterscheiden koennen. Modellbauern, die sich das wegen der Aktion anschauen werden, bringt es auch nicht neues. Es werden mehr Leute wegen der Autos zur BB angezogen als BB Zusachauer zu dem Hobby.
      - was bringt uns die Popularisierung des Hobbys? Modellbaufirmen verkaufen mehr Material - das stimmt und das ist gut fuer sie. Aber wenn sich der Umsatz jetzt auch verdoppeln sollte... werden die Dinger deswegen billiger? Glaube ich kaum. Wird sich deswegen die Anzahl der Rennstrecken verdoppeln? Das glaube ich auch kaum.
      Mir ist die Exclusivitaet eher sympatisch.
      Ob mich jemand fuer einen Erwachsenen mit Spielzeug haltet ist mir zwar egal, aber ich glaube, dass sich an der Sichtweisse eher was nach den Berichten wie bei Motorvision mit den schoenen Burito Auftritten bewegen kann und ich bin mir sicher, dass z.B. VOX Auto Moto Sport tv moderiert aus irgendwelchem Event sicherlich wuerdiger (und noch erreichbar) waere.
      Nicht desto trotz viel Glueck bei der Action.
    • Wir können sicherlich lange darüber senieren ob soeine oder speziell diese Aktion etwas für unser Hobby bringt. Fakt ist aber doch nun mal dass eine Chance besteht dass sich dadurch Leute animieren lassen.

      Im Sommer 2004 war es nachvollziehbar so dass die Aktion Zuschauer in die Modellbauläden gelockt hat. Und davon hat ganz klar nicht nur die Marke HPI profitiert, sondern alles was Monstertrucks im Programm hat. Ich habe mit mehreren Händlern und Herstellern gesprochen und dieses hinterfragt und fast ausnahmslos alle sagten sie mir dass ein etwas gesteigertes Interesse an diesen Modelltypen zu bemerken war. Ebenso wie auf der zeitgleich in Dortmund statt findenden Modellbaumesse. Auch dort war die BB Aktion ein presentes Thema und ein Händler hat einen Monster Truck auch unter diesem Motto angeboten. Allerdings war dies kein HPI, aber das hat keinen gestört :)
      Auch hier im Forum war die Aktion natürlich zu bemerken und wir haben zusätzliche Neuanmeldungen verzeichnet. So z.B. auch der der einen der Savages aus dem Haus gewonnen hat. BB5Truckgewinner ist sein Username.
      In wieweit dieses nun eine bereicherung unseres Hobby ist, mag jeder für sich beurteilen. Was ich jedoch behaupte ist ganz klar: es schaden dem Hobby und damit macht diese Aktion auf jeden Fall Sinn.

      Ich sehe einen konkreten Nutzen für unser Hobby, aber das muss auch kein Thema sein zu dem wir eine kontroverse Diskussion führen müssen. Denn letztlich ist es egal ob die Szene einen Nutzen hat oder nicht. Die Sendung wird den einen oder anderen unterhalten und vielleicht kann der eine oder andere von Euch bei der Gelegenheit auf den Fernseher zeigen und seinen Geschwistern und Eltern sagen "guck mal, sowas habe ich auch. Das kann ich auch...." ;)

      Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf Samstag. Vor allem auf den Catering-Raum. Der wird mehr mals am Tag neu gefüllt :)
    • Ich las, dass als Regler wasserdichte Prototypen zum Einsatz kommen. Sind euch die QC2 nicht wasserdicht genug? :wink:

      Bin gespannt auf die Zusammenfassung und Bilder die hier hoffentlich reingestellt werden. Wünsche den LRP-Jungs und Stefan noch viel Spass.
      Gruss,
      Thomas

      Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.
      Paul Claudel