InfoThread zur BigBrother EisSpeedways Aktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, wir sind zurück in Frankfurt. Martin und Stefan müssen aber schnell weiter in die Uni, eine Klausur schreiben (Studentenstress...). Sie werden heute abend sicher noch mehr berichten.
      Ich setze mich gleich hin und schreibe einen Bericht für die AMT, der heute noch zur Redaktion muss, damit er noch in die Februar-Ausgabe kommt.
      Trotzdem hier ein paar kurze Infos:
      Zur Technik:
      - Als Motor haben wir den einfachen HPI Saturn Baukastenmotor verwendet. Der ist vergleichbar mit einem Carson CE4 und für diesen Zweck vollkommen ausreichend. Selbst Andy Krämer hat bei Tests ein paar unfreiwillige Dreher produziert...
      - Die Reifen waren - wie Stefan schon geschrieben hat - mit wasserfestem Scheifleinen 80er Körnung beklebt. Vorne 15 mm, hinten 25 mm breit. Nach dem Ende des Rennens sieht man nur noch das blanke Leinen. Trotzdem ist der Griff dann auch noch besser als mit Slicks. Wenn wir vorher gewusst hätten, dass das Eis sehr trocken ist, dann wären auch weiche Rallyreifen ohne Einlagen gut gegangen.
      - Die Autos selbst haben die sehr harte Behandlung :cry: ohne Schäden überstanden. Bei einem Auto ist durch die harten Einschläge der Stick-Akku gebrochen, deshalb gab es da einen Ausfall. Die Elektronik hat durchgehalten, insbesondere die brandneuen LRP-Regler, die demnächst auf der Spielwarenmesse vorgestellt werden.

      Die BB-Bewohner hatten ziemlich viel Spaß, aber auch ganz schön zu kämpfen mit den Autos. Auffällig war, dass fast alle das Lenkrad am Sender loslassen, wenn das Auto geradeaus fährt oder rutscht. Wenn die auch so mit einem 1:1 Auto fahren :shock:

      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • compuchaos schrieb:


      Ich setze mich gleich hin und schreibe einen Bericht für die AMT, der heute noch zur Redaktion muss, damit er noch in die Februar-Ausgabe kommt.
      Erwin


      ich glaube nicht, dass du noch einen artikel für die februar ausgabe schreibst-die habe ich nämlich schon vor mir liegen :wink:

      gruß ephraim
      Modelle ?
      H&M Micro Drifter mit Lehner 1525/6....jenseits der 100km/h ;)
    • Denkt bitte dran dass die Zusammenfassung am Donnerstag um 19 Uhr, nicht wie fälschlich im Newsletter zu lesen war um 20:15 uhr kommt. Das bezog sich auf den ursprünglichen Termin am samstag und da wäre die Zusammenfassung sonntags gekommen. Und die kommt immer erts um 20:15 uhr.

      Also nochmal unkompliziert: Zusammenfassung Donnerstag den 27.01.05 um 19 Uhr.

      Rechnet aber bitte nicht um einer 45 Min. Abhandlung für Experten. Ich selbst gehe mal von 2 Min. aus. Und die sind, wenn man sich für´s Thema interessiert, super schnell vorbei. Vor allem stehen die Akteure im Mittelpunkt und so wird unser liebstes Hobby nur im Hintergrund gezeigt. ;)
    • und wie ist das mit euch...

      ich weis ja das das web.de team ziemlich viel macht, von viol bis bigbrother, also super einsatz. aber zu big brother hab ich noch eine frage. wie kommt ihr bitte dazu da irgendwas zu machen? woher bekommt ihr konntakte bei solchen "megaevents" was zu machen, bzw. mit zu machen?

      gruß Patrick
    • Keine Ahnung wie die das von WEB.de anstellen, aber wir hier bei RCWEB.de ;) machen so einfach so dass wir einfach die Leute ansprechen. Jeder ist irgendwie erreichbar und fragen/ansprechen kostet nix.

      So war es auch im letzten Jahr als diese ganze Sache angefangen hat. Ich habe eine Idee gehabt und habe einfach eine EMail an die Produktionsfirma geschrieben. 2 tage später klingelte mein Telefonat und in einem langen Telefonat haben wir unser wissen und unsere Vorstellungen abgeglichen. Daraus ist dann ein Konzept entstanden dass dann auch anwendung fand.

      Also nicht kleckern, sondern klotzen. Einfach mal den Hebel in die Hand neben und versuchen. Das kann JEDER.

      Und ich behaupte, wenn Du eine gute Idee hast und die beispielsweise nach BB schickst, klingelt auch Dein Telefon. Allerdings liegt die Entscheidung was gut ist und was passt bei den Leuten vor Ort. Die müssen nicht alles gut finden dass Du gut findest. War bei mir auch der Fall.

      Nach der BB Aktion bin ich nun motiviert und habe schon wieder andere Dinge im Kopf. Das meiste fruchtet nicht, aber wer weiss... irgendwann gibts vielleicht wieder was. Der Kontakt zum Redakteur bei BB steht und er schrieb mir gestern noch dass er da in der Zukunft noch etwas sieht.
      Aber die Welt besteht nicht nur aus BB. Mal sehen was noch so geht.
      Das sehe ich einfach so als Herausforderung unser Thema R/C Car Modellbau auch auf unkonventionelle Weise unter die Leute zu bringen. Und ich freue mich wenns gelingt.

      Aber davon ab, also MegaEvent würde ich sowas jetzt nicht umbedingt sehen.
    • so wie es ist

      ok ob mega event oder nicht...
      im britischen fernsehen beispielsweise gab es mal eine sendung in der ein 1:10er verbrenner (ich glaub es war ein serpent) gegen ein rallyauto 1:1 gefahren ist... wer gewonnen hat ist klar (rc). aber das weist du ja bestimmt. So was ist gut! Und auch kommt mir es so vor das sich im letzten jahr viel getan hat im rc-car bereich, allgemein. So kam auf zdf eine fast 10 minütige reportage über 1:5er, auch auf irgend so einem dritten kanal kam eine reportage. Und ich glaube in erinnerung zu haben das auch afu dsf mal was gekommen ist. apropos... was ich selbst als riesen gig fände, wäre wenn auf dsf oder eurosport (schauen mehr leute) hin und wieder mal so etwas eingebaut würden werde, z.B. in den news oder bei extremsportarten (fun sport) nur davon sind wir ja noch weit weg... wenn rc-cars mal so pupulär wie skaten wird, wissen wir das wir was richtig gemacht haben. wobei wir alle die sind, die rc car fahren. Was ich aber wirklich ulkig fände wäre eine reportage in motor vision von einem rc-car. Daraus könnte man den retorik bericht des jahres machen...
      na weiter so. Aber bekannt ist das hobby doch schon einigermaßen. Denn merkt euch das... wir haben mehr (deutlich mehr) modellbahn strecken als 1:1er strecken. (auch wenn ich selbst irgendwo das gefühl habe das die nicht gleichmäßig in deutschland verteilt sind... aber das ist ein anderes thema).

      gruß Patrick

      Ps: sorry für die vielen klammen, aber die sind mir genau so wichtig wie das einsetzten von zeitverzögernden punken [...]
    • Hi!

      Nur ums zu sagen.... Der RC-Verbrenner gegen ein Rally Auto war auch ein HPI.....

      HPI R40 gefahren von Greg Hill. Der Beitrag kam in der britischen Sendung "No Girls allowed". Quasi einer für unser Hobby prädestinierten Sendung... :roll:

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Viele mögen jetzt wieder denken "Sch... HPI" - "Blöde Promofirma" - "Elendige Abstauber und Kasse-Macher" und ähnliche Standstreifen-Gedanken :roll:

      Ich bin froh das sich eine Modell"CAR" Firma so sehr in den Medien einsetzt (einsetzen kann) wie HPI!
      Es muß und sollte möglichst viel Promotion für das Hobby gemacht werden damit möglichst viele auf den Zug aufspringen!
      (Die Meisten kennen unter "Ferngesteuerte Autos" ja nur die Schrittgeschwindigkeit's Dicky's aus der Kindheit - traurig!)
      Um so mehr Abnehmer die Branche hat, um so besser werden die Preise - und das ist nicht der Einzige Grunde, aber einer der Triftigsten ;)

      Ach und all das sag ich "nicht" weil ich Pro4 fahre :twisted:
    • Hi!

      Hab auch noch mal den Link zu dem R40 vs. WRC Video gefunden:

      http://www.hpieurope.com/embed-video.ph ... videoID=75

      mfg Martin

      P.S. Denkt dran. 19:00 Uhr heute Abend kommen ein paar hoffentlich tolle Aufnahmen.
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Ach übrigens. Ich habe mich nach der Aktion im letzten Sommer auch mal bei der einen oder anderen Firma und Händlern unterhalten. DIe Aktion mit HPI Autos hat sich in seiner Wirkung keineswegs nur auf diese Produkt beschränkt. Es war ein Zulauf bei den Händlern zu erkennen und alle Modellbau-Hersteller/Importeure haben konkret mehr oder weniger Modelle über diese Aktion verkauft. Weshalb die Mitbewerber auch nicht böse sind wenn HPI/LRP Zeit und Geld investiert soetwas zu unterstützen oder zu organisieren.

      Und WIR profitieren u.U. davon dass frischen Blut ins Hobby fliesst. Wenns nur eine einzige Person bundesweit ist, ist es schon ein Gewinn. Aber es zählen ja nicht nur die diedirekt nach der Sendung los laufen und sich ein Auto kaufen, sondern auch die, die das sehen und sich denken "och, sowas habe ich früher auhc mal gemacht... mal sehen was da mittlerweile so geht"

      So, nun werde ich mir die Flipps bereit legen und auf den bestimmt viel zu kurzen Ausschnitt warten. :)
    • Dann will ich mal eine weitere Nachwirkung hinzufügen.
      Wir haben bei den Tests so viel Spaß mit den Autos gehabt, dass sich die Idee festgesetzt hat, selbst mal ein solches Rennen zu veranstalten. Für richtige RC-Racer natürlich.

      Diese Idee nimmt langsam konkrete Züge an. Der MBCGoldstein wird zusammen mit LRP als Sponsor ein Eisrennen mit den BB-SEPs veranstalten, vielleicht noch in diesem Frühjahr.

      Das Rennen soll nach dem Speedway-Reglement ablaufen, also immer 4 Fahrer gegeneinander für 4 Runden. Und nun der Hammer: Alle Fahrer bekommen die Fahrzeuge fertig vorbereitet auf das Eis gestellt. Niemand setzt eigenes Material ein. Das komplette Equipment wird von LRP / MBCGoldstein gestellt. (Vielleicht liest das hier auch mal einer, der sich in einem anderen Thread über die Raffgier der Importeure aufregt...)

      Wie gesagt, noch ist alles in der Planung. Wenn Konkretes feststeht, werde ich dazu einen eigenen Thread eröffnen.

      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Na ja - viel Spass kam in tv nicht rueber...

      Niemand setzt eigenes Material ein. Das komplette Equipment wird von LRP / MBCGoldstein gestellt. (Vielleicht liest das hier auch mal einer, der sich in einem anderen Thread über die Raffgier der Importeure aufregt...)

      Ob das heisst, dass in D die Preisse gar nicht hoeher sind und bei den Importeuer alles wirklich so eng berechnet wird? Kriegen wir jetz also alle die SEPs kostenlos... :roll:
    • Also das Rennen in der Zusammenfassung war ganz net - nur halt wie erwartet etwas kurz und viel zuwenig Rennscenen :? Es kam meiner Meinung nach etwas lasch rüber im Gegensatz zu der Aktion mit den Savages...aber naja :)

      Eins noch:
      Die Elektronik hat durchgehalten, insbesondere die brandneuen LRP-Regler, die demnächst auf der Spielwarenmesse vorgestellt werden.

      Sorry aber das hätte JEDER schon ewig erhältliche wasserdichte Regler von Carson auch überlebt - auch wenns einige nicht gerne hören :lol: