Win2000 Passwort

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Win2000 Passwort

      Moin,
      habe ein etwas ungewöhnliches Problem. Habe einen Notebook bekommen bei dem Windows 2000 aufgespielt ist. Leider hat die Besitzerin das PW vergessen und somit ist der Start in Windows nicht mehr möglich. Leider kann man bei dem Gerät nicht von der CD booten. Eine der hilfreichen CDs sind also nicht möglich. Die Platte kann ich ausbauen und an einen anderen PC hängen. Ich finde aber kein geeignetes Tool um damit auf dieser Platte ein PW zu finden und zu entschlüsseln bzw. zu nullen.

      Wer hat einen guten Tipp für mich ?
    • Re: Win2000 Passwort

      w2000 geht anderst.
      da gibt es auch was von Microsoft, muss aber irgendwie 15 minuten von der internen Batterie Bios oder so.
      ich hatte da mal was und geh googeln, das finden wir.

      und dahaben wir schon was:


      nicht verzagen, Windows 2000 ist nur "sicher" wenn man nicht direkten Zugriff auf die Dateien hat.

      Solltest du als Dateisystem Fat32 haben ist die Sache ganz leicht. Besorg dir eine Bootdiskette und lösche die Datei "sam" im Ordner "c:\winnt\system32\config". Danach starte dein Windows 2000 und du kommst ohne Passwort als Admin rein oder wirst aufgefordert ein neues Passwort anzugeben.

      Falls du NTFS als Dateisystem hast kannst du dir unter home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/ eine Linux Bootdiskette downloaden und mit dieser dann die Datei "sam" löschen.

      Wie du an die Datei rankommst ist eigentlich egal, es gibt auch das Programm ntfsdos mit dem das geht, oder du installierst ein paralleles Windows 2000 in eine andere Partition.

      Hauptsache du kannst die Datei löschen.


      Auf der Webseite findest du eine Anleitung wie du eine Disk erstellst mit der du booten kannst, und anschliessend dieverse Passworte neu einträgst.

      home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/index.html



      Joe