13.5T und 17.5T stock spec motoren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 13.5T und 17.5T stock spec motoren

      servus leute,
      folgende frage: weiss wer welche ströme über die beiden motoren fliessen? spitzen strom und dauerstrom bzw durchschnittsstrom über einen normalen challenge lauf?? geht da eher um die frage der akkus dann. den wenn ich richtig rechne dann krieg ich aus einem lrp 5300 28c ca. 148A spitzenstrom heraus. sollte das reichen für die beiden motoren? was ist dann der unterschied zu 40c? ist der merkbar bei diesen motoren??

      danke für die antworten.

      grüsse
      werner
    • Re: 13.5T und 17.5T stock spec motoren

      Also habe in Essen nach einem 5 Minuten Vorlauf etwa 1000 mAh reingeladen.

      Und ich habe einen SMC 28C 5000mAh und einen Robitronic 35C 5000mAh und einen Robitronic 40C 5000mAh Lipo.

      Alle drei sind vollkommen ausreichend für einen 13,5er Eraser und den neuen 17,5er Vector X11. Habe noch keine Defizite des 28C akkus festgestellt.
      Ich finde den 28C sogar eher etwas besser, wobei die sich nicht viel tun von der Leistung her.
      TopRacing Photon EX
      TeamLosiRacing TwentyTwo

      IG-Racing Team Hamm
      amc-hamm eV
    • Re: 13.5T und 17.5T stock spec motoren

      Moin!

      Der 17,5er verbraucht mit einer Übersetzung von 5,34 in 10 Minuten ca. 2000 mah.

      Ich bin im Besitz eines 3700er 25C- und eines 4700er 40C-Akkus, habe diese beiden mal vermessen,
      dabei ist der 3700er von der Durchschnittsspannung besser als 4700er.
      Die "C"-Angabe hat also nur was mit dem möglichen Spitzenstrom zu tun.
      Ob man bei diesen Motoren allerdings von "Spitzenstrom" reden kann . . . :ka:

      Interessant werden die "C"´s wohl erst im Modified-Bereich, wo wirkliche Ströme fließen.


      Joachim
      " . . . und bleiben Sie gesund, anders wär´s schlecht !!!!! "
    • Re: 13.5T und 17.5T stock spec motoren

      Hy,
      nur wenn die Motortemperatur zu hoch wird,
      kanns der Lebensdauer abträglich sein.
      3mm entgegen dem Uhrzeigersinn wären optimal.
      Bei einer vorgeschriebenen Übersetzung der 17,5T
      bringt eine Timingverstellung schon Vorteile.
      Ob das challenge Reglement erlaubt, das Timing
      zu verändern, sollte ein LRP Verantwortlicher
      beantworten.
      manny