Xray T3 - der ultimative Info-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Xray T3 - der ultimative Info-Thread

      Genau, für schlappe 25 Euro für das Plastikspool!!!!!


      Das geht nie kaputt, wenn dann die Outdrives für geschätzte 5 Euro.


      Solange die Teile halten, ist es doch ok, wenn sie leichter sind. Das ist doch eine Win-Win-Situation. Hudy spart an den Kosten, das Auto wird leichter. Alle haben was davon. Schlechter wird es dadurch ja nicht.

      da würde man sich doch über etwas stabilere Fahrwerksteile freuen


      Stabilere Fahrwerksteile als beim XRAY gibt es nirgends. Jedenfalls bei keinem Auto, das ich kenne.


      XRAY-Alu-Kardans hinten gehen nicht kaputt. Genausowenig die Spurstangen. Ist nur leichter. Und vorne sind ja nach wie vor Stahl-Kardans eingebaut.
      Supported by

      Serpent
      Gens Ace
      Xceed
      Tonisport
    • Re: Xray T3 - der ultimative Info-Thread

      Aufgrund teurer Spritzgussformen zur Herstellung der Kunststoffteile
      ist so eine Kunststoff-Starrachse nicht unbedingt billiger als ein Drehteil aus Alu.
      Entscheident sind die Stückzahlen.

      Und da es sich beim T3 um ein Wettbewerbsfahrzeug handelt
      ist Gewichtsreduzierung am Chassis, an der Aufhängung sowie an drehenden Massen
      nun wirklich nicht unbegründet. Gerade dann, wenn man sich das aufgrund der
      sehr hohen Materialqualität erlauben kann.
      Und es soll Alu geben welches eine höhere Biegefestigkeit hat als Stahl. :D

      Die Xray-Alu-Dämpfer sind Funktionstechnisch nicht besser als die Kunststoffdämpfer.
      Und die Doppelgelenkkardans sind sehr oft ausgeschlagen und haben etwas mehr Spiel
      als die "Ratterkardans"
      Die Dinger brauche ich nicht im Baukasten.

      Hudy versucht halt den Baukasten zu einem vernünftigen Preis anzubieten.
      Deshalb "kann" man sich die Tunningteile dazukaufen, die man im Wettbewerb
      eigentlich nicht benötigt.
      Die Ersatzteile sind sicher nicht günstig, aber bei einem Duchschnittsfahrer selten
      notwendig. Und der geringe Ersatzteilumsatz erhöht natürlich den Preis. :mrgreen:

      Gruß

      Frank
    • Re: Xray T3 - der ultimative Info-Thread

      Hei,
      Da der eine oder andere, doch gerne ein Multidiff fahren würde noch mal die Frage gibt es eine möglichkeit
      ein Multidiff von einem anderen Xray einzubauen, ohne groß lager zuzertrümmern. Vielleicht hat ja der eine
      oder andere Teamfahrer dies schon ausprobiert oder kann dies tun.
      Danke im vorraus
      Mario
      "..wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden,
      wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen"
    • Re: Xray T3 - der ultimative Info-Thread

      Draußen, von der Autobahn, da komm ich her.
      Ich muß Euch sagen, es Weihnachtet sehr.
      Überall an den LKW-Spitzen
      sah ich helle Lichtlein blitzen.
      In Einem saß das Christkind drin,
      und fuhr so vor sich hin-
      als hinten ging die Türe auf-
      und was fiel raus?

      Nun schaut mal drauf:
      [attachment=0:2py40yra]0910300011.JPG[/attachment:2py40yra]
      Dateien
      • 0910300011.JPG

        (47,24 kB, 286 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      [center:3axzuqid]ohne den Letzten kann der Erste nicht siegen[/center:3axzuqid]
    • Re: Xray T3 - der ultimative Info-Thread

      T3 - Treffen in Schermbeck

      Das erste Rollout in Schermbeck war trotz uns unbekannter neuer Streckenführung (waren vor einem Jahr das letzte mal dort) recht vielversprechend. Das Basic Setup ist auch mit Freilauf und Riemen rechts sehr gut.
      Geht aber schon mal Blei sammeln - 1320g fahrfertig ( wir haben bestimmt nicht die leichtesten Komponenten)
      T1 Freilauf passt mit 1,5mm Distanzscheiben-aber nur mit den T1 Mitnehmern mit 3mm Blades. T2 008 Ausgänge mit 3,5mm Blades klemmen mit 52er Kardans.
      Die Holländer haben den T3 schon am Mittwoch bekommen und mindestens einer war auch hier anwesend- er strahlte übers ganze Gesicht. :D

      Freut Euch aufs neue Fahrzeug - für uns ist es auf jeden Fall ein Schritt weiter

      Gruß,Johannes
      [center:3axzuqid]ohne den Letzten kann der Erste nicht siegen[/center:3axzuqid]
    • Re: Xray T3 - der ultimative Info-Thread

      Wie stark klemmt's denn mit den 52er Kardans? XRAY hat da ja auch noch eine 2mm kürzere Version im Programm...

      Habe eben auch die erste Reaktion vom HPI Lauf Mitte in Rüsselsheim bekommen - genauso wie die ersten Eindrücke heute beim ersten Renneinsatz in Hennef: scheint auf den ersten Blick zu begeistern!

      Die LiPo Lösung scheint mir (im Gegensatz zum 009) absolut vollwertig zu sein. LiPo mit 6 Zellen Carbon Akkuhalter saß fest ohne dabei zu klemmen (kleben ging in einem anderen Auto aber genauso gut), Platz zum Riemen ist eng aber vorhanden - Buchsen sind sehr gut zugänglich.
      Heute schon geschliffen?
      => http://www.schleifmaschine.net
    • Re: Xray T3 - der ultimative Info-Thread

      @ Stefan!

      Mit den 50er Kardans, den 3,5Blades und entspechenden Ausgängenmüßte es funktionieren. Die alten Blades und Ausgänge und Blades machen ca 1bis 1,5mm aus. Vielleicht habe ich auch etwas übersehen, da laut Xray das 008/009 Multidiff ja auch passen soll (halt mit Riemen links) - steht auch nicht : nur mit 50er Kardans.
      Das Multidiff kann nämlich auch nicht schmäler sein als der T1 Freilauf, da die 10x15x4 Lager seitlich bündig auf den Freilauflagern sitzen.

      Gruß,Johannes
      [center:3axzuqid]ohne den Letzten kann der Erste nicht siegen[/center:3axzuqid]
    • Re: Xray T3 - der ultimative Info-Thread

      Also leute der Stift ist von Take Off und kostet an/um die 10 Euro mein ich.
      War von Robitronic im Vertrieb aber ist es soweit ich weiß nicht mehr.

      Nummer ist : TZ06 Z-Black

      @ Sponsordad, Ist die Karosserieaufnahme genau wie beim 007 von den Löchern her? Denn dann könnte ich schonmal ne Karosse fertig machen dass es dann schnell geht wenn er bei mir ist.

      töö
      less fast more furious