Xray T3 - der ultimative Info-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Xray T3 - der ultimative Info-Thread

      ne ich mach dem ja auch keinen vorwurf :brav: finds ja schonma super dass ich überhaupt in der glücklichen lage bin einen der ersten baukästen zu bekommen.
      das doofe ist nur dass ich ab mittwoch erst wieder zuhause bin wenn er schon die pforten geschlossen hat.
      und mich kribbelts so ine finger den xray aufzubauen. :dance3:
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC
    • Re: Xray T3 - der ultimative Info-Thread

      Also, es passen:

      - Rammer komplett
      - Spool Mitnehmer
      (-Spool vom 008/009 wenn 38T verwendet wird)
      (-Alu Diff, einziger Unterschied Riemenrad, hinfällig bei Verwendung von 38T)
      - Suspension Nuts (schwarz)
      - Rollcenter Halter
      - Querlenker vorne
      - Querlenker hinten V2 (dritte Kugel für Stabi)
      - Riemenräder Mitte
      - Hauptzahnrad
      - Alu Mittelwelle (schwarz)
      - Dämpferbrücke vorne
      (- Riemen vorne + hinten nur bei Verwendung der 38T 1.9 internen Untersetzung)
      - Kardans komplett inkl. Blades
      - C-Hub Buchsen
      - Stabis komplett
      - Lenkhebel V2 (mehr Lenkeinschlag möglich, Version 2 wird bereits seit einigen Wochen als Ersatzteil geliefert und hat die alten Lenkhebel unter der selben Bestellnummer ersetzt)
      - C-Hubs
      - Lenkhebel
      - Sechskantmitnehmer
      - Alu Rollcenter Kugeln (303033 Serie im EU Baukasten, die alten einfachen Serie im US)
      - Achsstifte
      - sämtliche Kugelpfannen inkl. Kugeln
      - Akkupfosten (bei Verwendung von NIMH)
      - Servopfosten
      - R/L Gewindestangen (Alu ist Serie, Federstahl ist Tuning - umgekehrt beim 009)
      - Lagerschalen Diff
      - Karosseriehalter
      - Kunststoffteile Servo Saver
      - Kugellager komplett
      - und natürlich die Radmuttern... :)
      Heute schon geschliffen?
      => http://www.schleifmaschine.net
    • Re: Xray T3 - der ultimative Info-Thread

      Ker ihr stellt euch was an.
      Der T3 ist doch net mal einen Monat angekündigt und dann schon verfügbar.
      Was soll ich denn sagen? Hatte im Februar nen Avid 09 vorbestellt wo der Liefertermin mal vor und mal zurück verlegt wurde. Inzwischen sind aber 3-4 Monate vergangen nach dem ersten Liefertermin.
      Da ich dann keine lust auf einen Avid10 hatte hab ich mir den T3 bestellt welcher hoffentlich morgen hier ist.

      töö
      less fast more furious
    • Re: Xray T3 - der ultimative Info-Thread

      hi!

      nun bin ich auch dazukommen den t3 zu bauen, der lag fast ne woche herum und ich hatte eigentlich keine lust zum auspacken. aber heut hab ich es endlich geschafft.

      er ist eigentlich bis auf die dämpfer fertig. wer xray`s schon mal gebaut hat, wird damit keine probleme haben.

      was mir allerdings aufgefallen ist und zwar negativ, ist die lipo halterung. schön und gut, dass für aussen 2 so halter dabei sind, aber innen beim riemen ist die
      lösung mit den platiskschrauben nicht da gelbe vom ei. da muss ich sagen haben die xray jungs nicht fetiggedacht.

      nun gut was hab ich mir da einfallen lassen?

      ich habe einfach, weil ich so was eh noch rumliegen hatte, die beiden servosteher hergenommen. diese habe ich dort reingeschraubt wo eigentlich die plastikmutter hinkommen würde. weiters habe ich einfach 2 linsenkopfschrauben genommen und diese dann dort reingeschraubt, wo eben dann das servo befestigt wird. mit distanzscheiben könnte man diese nun genaustens ausdistanzieren, damit der akku perfekt in der halterung liegt. ich habe nichts ausdistanzieren müssen, ich habe die schrauben einfach bis zum anschlag reingedreht. zur veranschaulichung habe ich ein bild angehängt.

      also es wird einfach eine servohalterung benötigt und dann ist die lipohalterung perfekt. das wären mal 11,-- oder so in etwa mehr gewesen und ich hätt mich nicht ärgern müssen.

      ich habe auch den antrieb so eingebaut, wie es eigentlich für nimh zellen vorgesehn wäre. warum? erstens bring ich die komponenten eh nicht weiter nach innen, weil der regler am oberdeck ansteht, das servo ist sowieso vorgegeben, naja und der 3 g leichte dsm empfänger macht das kraut ned fett, ob der nun 3 mmm weiter innen sitzt oder nicht. und so passt das dann halt auch mit "meiner" halterung perfekt, auch ist das fahren mit nimh jederzeit möglich. somit finde ich, schlage ich gleich mehrere fliegen mit einer klappe. ich brauche auch so keine gewichte zum ausbalancieren.

      ach ja ich hab auch gleich wieder auf 34 zähne diff und spool (vom 008/bzw 009, das passt natürlich) umgerüstet. mit dem 20z zahnrad auf der mittelwelle habe ich nun wieder eine interne untersetzung von 1,7, das ist mir lieber. dazu musste ich aber die riemen vom t2 008/009 verwenden, die jetzigen sind da zu lange.

      vielleicht sehen das andere jungs, die den t3 schon gebaut haben, auch so, bzw. konnte ich jemandem damit helfen.

      zum chassisversiegeln verwende ich immer, ohrstäbchen und superkleber. ich meine 10,-- für so ein chassisversiegelungsstift, ich glaub da krieg ich etwa 100 wattestäbchen und kann damit mindestens 50 autos versiegeln.......

      cu mario

      ps. vielleicht hat jemand interesse an einen t2 008, der ist neuwertig, diente diese saison nur als reserveauto, hat keine 6 akkus runter.
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • Re: Xray T3 - der ultimative Info-Thread

      hi

      @doc holiday:
      - kann man denn einfach nen anderes pulley nehmen und das ins diff setzen oder brauch ich dann direkt nen komplett anderes diff?
      - gibts denn auch ein spool mit 34 zähne?
      - zu guter letzt unterscheiden sich die riemenräder vom diff und multidiff in den bohrungen? ist ja bei tamiya der fall da braucht man zwei verschiedene.


      gruß
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC
    • Re: Xray T3 - der ultimative Info-Thread

      Umrüsten auf 34T ist problemlos möglich. Damit hat man dann wieder die interne Untersetzung der späten 008 bzw. kompletten 009.

      Du brauchst dazu zwei Riemen, Diff Riemenrad und den 34T Spool (ja, den gibt's - war ja im 009).

      Die Riemenräder für Multidiff / Kugeldiff sind unterschiedlich, ja.
      Heute schon geschliffen?
      => http://www.schleifmaschine.net