1.Lauf zum Barnim-Cup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1.Lauf zum Barnim-Cup

      So, es ist mal wieder so weit, am 22.11.2009 startet in der Sporthalle Ladeburger Chaussee/ Ecke Ladeburger Straße in Bernau der erste Lauf der diesjährigen Winterrennserie Barnim-Cup. Fahren werden wir lt. Ausschreibung in den Elektroklassen 1:10 Standard, 1:10 Modified, 1:10 Rookie (für Fahranfänger), 1:12EB und 1:18. Die Termine der restlichen Saison gibt es schon mal als Vorschau in der Teminliste, also haltet euch ein paar Wochenenden für den Hallenfahrspaß frei. Das Nennformular ist bereits online, das aktuelle Reglement findet ihr ebenfalls unter dem entsprechendem Menüpunkt unserer Website. Ab dieser Saison sind in allen 1:10 und 1:18-Klassen Lipo-Akkus offiziell zugelassen (für SM-Läufe wird es gegebenenfalls noch bei der alten Regelung bleiben, falls der Sportbundtag die Zeichen der Zeit auch dieses Jahr verschläft). Zuschauer sind zu den Rennen wie jedes Jahr herzlich willkommen, Fahranfänger können sich problemlos in der Rookieklasse versuchen, was bleibt ist eigentlich nur, uns allen viel Spaß für die kommende Saison zu wünschen.

      Nennformular, Nennliste und alle aktuellen Infos findet ihr wie gewohnt auf www.rcspeedracer.de
      Gruß
      Andreas
      Warum habe ich eigentlich alle paar Runden den Führenden hinter mir???
      www.rcspeedracer.de
    • Re: 1.Lauf zum Barnim-Cup

      In der Frage bin ich leider überstimmt worden, auch wenn Ebi mich jetzt immer böse anguckt wenn ich ihn treffe kann ich da nichts dafür :(
      Du bist doch nicht etwa auch unter die Offroader gegangen?

      Außerdem suche ich Tips, wie ich das aktuelle 1:12 EB Reglement im Barnim-Cup unterbringe, sind die Lipos mit 10,5 vergleichbar mit der alten Klasse? Müßte doch ne ganze Ecke langsamer sein. Oder diese Saison 10,5 außen vor lassen und 9,5 mit Lipo? Alles Mist. Im Februar ist ein SM-Lauf, da muß dann sowieso das neue Reglement her. :evil:
      Gruß
      Andreas
      Warum habe ich eigentlich alle paar Runden den Führenden hinter mir???
      www.rcspeedracer.de
    • Re: 1.Lauf zum Barnim-Cup

      hi andreas, was heist denn überstimmt worden ? gibt es denn gründe warum die offroader nicht erwünscht sind ? es liegt ja nicht an dir diese leidigen fragen zu beantworten. vieleicht könnten das diejenigen tun, die ihre stimme (wo auch immer) gegen die offroader abgegeben haben erklären.

      gruß thomas
      8o mahattma Glück, mahattma Pech :S
    • Re: 1.Lauf zum Barnim-Cup

      bin auch in standard dabei und jetzt können auch endlich die SM läufe mit Lipo gerockt werden, endlich hat sich der DMC den anderen Rennserien angeschlossen..

      Also so weit ich das mitbekommen hab bei der Diskussion wollen sie keine Offroader mehr, weil die den Teppich kaputt machen. Allerdings muss ich zum Schutz der Offroad sagen, dass auch Onroader, wenn sie unglücklich fliegen Löcher in den Teppich reißen können (siehe Marzahn am 8.11.). Vielleicht überdenkt sich der Vereinvorstand diese Entscheidung bis zum Wochenende noch mal, denn wie Kimba bereits angemerkt hat, sind dass auch noch mal zusätzliche fahrer.

      Aber ich möchte mich da nicht in die Machenschafften der RC-Speed-Racer einmische, die werden das schon machen..

      Schönen Abend..
      Der eine Hamster zu dem Anderen: "Sag mal hast du die Nüsse gesehen?"
      Darauf der Andere: "Nüffe, welfe Nüffe?"
      :114::114:

      "Das Auto ist kein Pferd. Man verliert auch mal Öl oder Benzin, aber das riecht besser, als wenn ein Pferd etwas verliert."

      TSVM97 - RC-Car-Racing

      ARC R11 2019
      LMI-Racing
      BlitzTitan
    • Re: 1.Lauf zum Barnim-Cup

      letztes Jahr war kein Training, deshalb gehe ich davon aus dass es dieses Jahr ähnlich sein wird...
      Der eine Hamster zu dem Anderen: "Sag mal hast du die Nüsse gesehen?"
      Darauf der Andere: "Nüffe, welfe Nüffe?"
      :114::114:

      "Das Auto ist kein Pferd. Man verliert auch mal Öl oder Benzin, aber das riecht besser, als wenn ein Pferd etwas verliert."

      TSVM97 - RC-Car-Racing

      ARC R11 2019
      LMI-Racing
      BlitzTitan
    • Re: 1.Lauf zum Barnim-Cup

      Herzlichen Dank für die Fürsprache in Sachen Offroadklasse.

      Ich sehe da aber doch schwarz für uns. Das Argument mit dem beschädigten Teppich - nicht durch die Reifen,
      sondern durch das einhaken der Dämpferbrücken beim Überschlag - kann ich nachvollziehen.
      Obwohl in Marzahn gezeigt wurde, wie das auch mit einem TW geht.
      Der Teppich muß wohl noch die Wintersaison durchhalten, dann soll ja ein neuer gekauft werden.
      Und dann dürfen die Offroader erst recht nicht fahren! Ist ja logisch.
      Aber halt, der jetzige Teppich wird sowieso entsorgt? Was macht denn da, die eventuelle, eine oder andere
      geflickte Stelle. Im Gegenzug würde bei 4-5 Rennen, durch zusätzliche Nenngelder,
      die Teppichkasse etwas besser gefüllt werden. Sind aber wahrscheinlich nur Peanuts, kann man drauf verzichten.
      So wie man vor längerer Zeit auf die Elektro TW zugunsten der Verbrenner draußen verzichtet hat,
      da ja die Starterzahlen nicht attraktiv genug waren. Man sieht was daraus geworden ist.
      ( Letztes Rennen: http://www.rcspeedracer.de/ergebnisse/m ... -09-09.pdf )
      Egal, andere Veranstalter haben da keine Probleme - siehe Marzahn. Halle top, Strecke ok, Catering etc.
      Oder wir fahren etwas weiter weg, da haben die Offrader kein Problem mit viewtopic.php?f=8&t=61148

      Man sieht sich

      Ebi

      PS @ Andreas L. - keine Sorge - wir haben dich noch lieb :brav:
    • Re: 1.Lauf zum Barnim-Cup

      hey ebi, du hast noch die 1:12 vergessen. die überschlagen sich ja auch selten und verursachen mit sicherheit auch keine löcher geschweige denn das die eh mit 3mm bodenhöhe fahren :)

      gruß thomas

      p.s. was ist tom am ende geworden bzw und du ? toms startplazierung lies es ja zu das er sich verbessern könnte gell ?
      8o mahattma Glück, mahattma Pech :S
    • Re: 1.Lauf zum Barnim-Cup

      hobbyracer schrieb:

      So habe auch G :mrgreen: enannt.

      Werde dieses mal in der Modiklasse starten.Und mal schauen ob ich dem Sascha da auch so Einheitzen kann wie in Standart beim M:R_C. :huldig: :ablach: :dance3: :huldig: :ablach:


      mfg Haasi


      na klar kannst du mir einheizen, dreh doch auch nur am lenkrad, wie wir alle.....

      freu mich ja, das die klasse etwas besser besucht ist :respekt: , wie in marzahn :mrgreen:
      was nützt einem der tiger im tank, wenn ein KAMEL am steuer sitzt....
    • Re: 1.Lauf zum Barnim-Cup

      Schmidt02 schrieb:

      @Phillip!!!!


      eh was standart ??

      warst DU und der Max Kaiser nicht die die In Burgdorf auf der DM noch getönt haben wie die irren WIR FAHREN NUR NOCH MODI KLASSE und jetzt Standart ihr weicheier.

      MFG TORTE


      ich hab bestimmt nie getönt...komm doch nach bernau..dann machen wa nen direktes messen? oder willste nicht du mädchen ;)
      Der eine Hamster zu dem Anderen: "Sag mal hast du die Nüsse gesehen?"
      Darauf der Andere: "Nüffe, welfe Nüffe?"
      :114::114:

      "Das Auto ist kein Pferd. Man verliert auch mal Öl oder Benzin, aber das riecht besser, als wenn ein Pferd etwas verliert."

      TSVM97 - RC-Car-Racing

      ARC R11 2019
      LMI-Racing
      BlitzTitan
    • Re: 1.Lauf zum Barnim-Cup

      hi

      gebt mir nen modi motor fahr ich halt modi is mir doch so latte

      soweit ich weiß gibt es in deutschland seit ner geraumen zeit das recht auf freie meinung

      ich will eigtl nur spaß haben aber jetzt hier groß wegen ner klasse zu diskutieren halte ich für überflüssig,
      sowas klärt man unter 4 augen und fertig is der salat.

      schönen abend noch;)
      XRAY, TEAM POWERS, RACEPORT, LRP, SANWA
    • Re: 1.Lauf zum Barnim-Cup

      homer schrieb:

      hy tiffi

      hab gehört und fährst in blankenfelde tt01 klasse

      hast schiss bekommen jetz wo haasi,schröder,ich und klein mirke kommen :ablach: :ablach: :ablach: :ablach: :ablach:

      lg


      ja ronny , hast richtig gehört, fahre in blankenfelde einen tamiya tt01. ich finde diese rentnerklasse einfach nur top :dance3:

      die jungs dort fahren 4 x 15 minuten rennen ohne vorläufe. wenn man nur fahren möchte genau das richtige :dafuer:

      naja eigentlich habe ich den wagen für meinen junior fertig gemacht, muß aber zugeben, daß ich das teil auch ganz gerne fahre :winke: und das mit hohlkammerreifen :mrgreen: :ablach:
      was nützt einem der tiger im tank, wenn ein KAMEL am steuer sitzt....