ebay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin

      sdait hat es ja schon geschrieben - der Wandel bei eBay ist nicht wirklich schön... Auch ich beobachte schon länger den Wandel bei eBay und muss feststellen, dass ist nicht immer nur positiv. eBay will ganz schön viel Geld von den Verkäufen abhaben und die Einstellgebühren werden meiner Meinung nach auch immer unübersichtlicher.

      Deswegen würde ich gerne von euch wissen, mit welchen anderen Portalen ihr schon Erfahrungen gesammelt habt und welche Erfahrungen ihr da gemacht habt. Dabei geht es mir nicht um spezielle Modellbau-Portale, sondern um wirkliche eBay Alternativen. Gibt es sowas? Oder ist die Konkurrenz "zu klein"?

      Gruß Tobias
    • Wenn es um Neuware geht, kaufe ich z.B. mittlerweile und schon seit langem nur noch bei Amazon. Macht Euch doch mal den Spaß und vergleicht verschiedene Produkte (Neuware) zwischen Anbietern bei eBay und bei Amazon. Ich habe z.B. kürzlich meine Telefonanlage erneuert. Neupreis laut Hersteller 198 Euro. Anbieter bei eBay ab 175 Euro. Bei Amazon ab 138 Euro zu bekommen. Und diese Erfahrung habe ich mehrfach mit verschiedenen Dingen machen können. Mich hats gefreut :)
    • Naja, ich denke nach einer Alternative muss man suchen. Jedoch ist das einfacher als man denkt. Wenn es um Modellbauteile geht, verkaufe ich diese schon lange lieber hier über den Flohmarkt als über eBay. Hier kostet es mich nicht einen Cent und ich bin bisher alles zu akzeptierbaren Preisen los geworden. Für einen Tamiya Baukasten den ich zwischendurch mal bei eBay drin hatte, habe ich nachher 10 Euro Gebühren bezahlt. Das schmälert den Ertrag schon mal deutlich. Nur realisiert man sowas ja erstmal garnicht. Ich will ebay aber auch nicht schlecht machen. Es hat sich einiges zum negativen entwickelt, aber darum ist eBay nicht grundsätzlich und in allen Dingen schlecht. Soll jeder verkaufen oder kaufen wo er möchte. Ich für meinen Teil habe andere Möglichkeiten gefunden die mir gutes Geld sparen und die mir bessere Angebote bieten. Und so unterstütze ich die Geschäftspolitik von eBay eben nicht mehr.
    • Hallo,
      ich habe gerade beim verkaufen etlicher älterer Modellbootrümpfe wieder so einen der meine Nerven strapaziert. Ich habe etxra rein geschrieben das ich nur Abholung auf Grund der Menge, Größe und Gewicht anbiete, kein Versand. Was bekomme ich nach Auktionsende für eine Mail?? Ich hab nur Interesse an zwei Sachen, würden Sie mir die schicken, den Rest können Sie entsorgen!!!!

      Wenn ich die Sachen hätte entsorgen wollen hätte ich das direkt gemacht und wenn ich die Zeit und die Muse gehabt hätte die Sachen zu versenden, dann hätte ich es angeboten.

      Jetzt kann ich erstmal schauen wie das weitergeht weil eine Abholung für den Käufer nicht in Frage kommt da der Weg zu weit ist. Was soll ich denn noch mehr machen als dies da rein zu schreiben??
      Die Gebühren der Auktion und die Provision zahle ich jetzt, nicht der Depp.

      Nein, ebay hat schwer nach gelassen.

      Gruß

      p.s. entweder in einem Forum verkaufen oder garnicht, eBay kommt für mich nicht mehr in Frage
      Signatur?? Hab ich nicht.
    • Davon abgesehen das ebay schon immer wenig service hatte und recht teuer war, werden sie immer Verkäufer feindlicher. Es wird immer mehr reglementiert, Anzeigen die nicht passen werden einfach gelöscht, und für jede Kleinigkeit muss man bezahlen, die Bewertungskriterien wurden verändert.... Die Geldgier hat die gute Grundidee von ebay zerstört. Hätten Sie gewerbliche Händler ausgeschlossen und weniger Gebühren verlangt, und weniger newsletter verschickt, und und und.... dann würde ich sie weiterhin verwenden, aber so meide ich sie.

      Ich liebe die Idee des geldlosen Tauschens, z.b. Tauschticket.de . Aber bei teureren Artikeln ist das schwierig.

      lg nic
    • trotz der hohen gebühren muss man zugeben, dass man die sachen wirklich los wird und das oft zu sehr guten preisen.
      bei unverbindlichen "rc-börsen" wird oft nur runtergehandelt und am ende nichts gekauft...
      befürworten sollte man die hohen gebühren trotzdem nicht, ebay nutzt hier einfach seine monopolstellung aus..
      würde es annährend bekannte plattformen geben, die nicht solche gebühren verlangen würden, hätte ebay keine chance mehr