2.großes Saison Finale 2009 - 6. Lauf zur TTSC_Meisterschaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: 2.großes Saison Finale 2009 - 6. Lauf zur TTSC_Meisterschaft

      soo das war also die Saison 2009 :D

      hier mal ein kleiner Einblick wie ich das Rennen so erlebt habe...
      Samstag Training war eigentlich ganz OK, 4 Akkus gefahren und das Auto lief einigermaßen.
      Sonntag 1.Vorlauf, Auto ging garnicht, hat viel zu viel Griff aufgebaut und ist sehr leicht gekippt..
      2. Vorlauf, Setup leicht geändert, ging schon besser, aber immer noch nicht um mithalten zu können..
      3. Vorlauf, Setup nochmal geändert, Auto lief jetzt sehr sauber und ich bin gut damit klargekommen, einmal auf dem Dach gelegen nach meinem Lieblingscurb am Ende der Geraden .. :ohmann: .. 31 5.00,7x .. 5 Zehntel schneller und ich wäre auch Platz 3 gewesen.. mann mann war das eine enge Kiste im A-Finale !!
      Marcel konnte die beiden ersten Vorläufe sicher dominieren, im letzten Vorlauf setzte Daniel dann auf Sabrinas Auto, das wohl viel besser lief als sein eigenes, und kam damit klar auf die Pole.
      1. Finallauf: Erste Runde durch viel Glück auf Platz eins.. kurz danach wieder Bekanntschaft gemacht mit meinem Lieblingscurb und nach hinten durchgereicht worden.. Auto lief super, aber kleine Fahrfehler und Rempler machten mir immer wieder zu schaffen.. am Ende Platz 5
      2. Finale: Start war Ok, konnte Sabrina überholen und mich dann hinter Jochen setzen. Nach einigen Runden habe ich ihn jedoch berührt.. war keine Absicht und deshalb hab ich auch gewartet und ihn wieder vorbeigelassen.. danach kamen noch einige unglückliche Rempler dazu was schlussendlich wieder nur zu Platz 5 reichte
      3. Finale: ich brauchte ein gutes Ergebnis um noch irgendwie was reißen zu können. Erste Runde berührt mich Christoph leider unabsichtlich am Ende der Geraden und ich werde wieder nach hinten durchgereicht. Der TT lief 1A, nur war es bei dem Fahrerfeld unmöglich noch nach vorne fahren zu können.. schlussendlich wieder nur ein 5. Platz. Daniel gewinnt souverän das 3. Finale und wird somit verdient Tagessieger und ist damit Jahressieger in TTSC :respekt: , nachdem ich am Ende nur 7. wurde.. ein 3. hätte mir zum Gesamtsieg gereicht, aber naja, es hatte eben nicht sollen sein :kiss2:

      mal sehen ob ich es nächstes Jahr nochmal probier... :roll:

      gruß Felix
      gruß Felix

      Tamiya TRF416WE
      Sanwa M11DSSS
      Genius 120
      KO 2413ICS
    • Re: 2.großes Saison Finale 2009 - 6. Lauf zur TTSC_Meisterschaft

      Ta-04-driver schrieb:



      mal sehen ob ich es nächstes Jahr nochmal probier... :roll:

      gruß Felix


      was heist da mal sehen ob ich es nächstes jahr nochmal probier :ka:

      Du kannst doch nicht einfach auf hören nur weil du kein meister geworden bist!
      (sowie der Gerhard in Rookie :ablach: sorry aber der musste kommen)


      also ich muss sagen wieder ein super rennen und eine extrem geile sieger ehrung mit einem super video :brav:

      mein ergebniss war auch nicht zu verachten bin letzt endlich 7 im B-finale geworden (wäre sicherlich mehr drinnen gewesen)
      aber das ganze mit CS-27 natürlich ungeschmirt also es geht auch so :fahren:

      mfg Paris
    • Re: 2.großes Saison Finale 2009 - 6. Lauf zur TTSC_Meisterschaft

      Hi,
      gestern war wieder affen geil. Sau eng alles. Habs noch nie erlebt dass vier Fahrer in knapp 3 Sekunden nach den Vorläufen waren. Leider konnt ich gestern nicht so in den Kampf ganz vorne mit eingreifen, wie ich des selber gewollt hätte. Für mich bleibt jetzt halt die goldene Annanass ;-). Rießen Glückwunsch an den Daniel.
      Trotzdem war des glaub ich mit die engste Meisterschaft in der TTSC. Dass vier Fahrer vor dem letzten Lauf die möglichkeit ham, noch zu gewinnen ist ehr selten.Für mich ist des Jahr trotzdem super gelaufen. Wenn ich an so manche Duelle mim Felix, Daniel und Marcel denk, dann kann ich über den vierten Meisterschaftsplatz hinwegschauen. Hat leider nie so richtig zum Sieg gereicht, bissl ärgerlich aber egal. Dieses Jahr hätts glaub ich jeder von uns vier Verdient die Meisterschaft zu holen.

      Also dann auf ein neues im nächsten Jahr. Hoffentlich wirds wieder so sau eng wie diese Saison. Ich freu mich schon drauf

      Gruß Christoph
      MST Skoda Cup-Die Rennserie für Jedermann: http://www.skodacup.de

      Kondensatoren sind schlauer als Menschen. Sie hören auf wenn sie voll sind!!!
    • Re: 2.großes Saison Finale 2009 - 6. Lauf zur TTSC_Meisterschaft

      Hi an alle,

      bin auch noch ganz fertig von gestern. Hat schon geschmerzt, gestern nur ins B-Finale zu kommen,
      aber bei so vielen Topfahrern, auch im B-Finale, ist die Luft halt sehr dünn.
      Fand dies auch die bislang spannendste TTSC-Saison, mit vielen alten Hasen, Newcomern und Überraschungssiegern.. :respekt:

      Mein Fazit TTSC gestern: Von den Rundenzeiten wären auf jeden Fall 31 Runden drin gewesen, obwohl das Auto im Gegensatz zu Estenfeld nicht so gut einlenkte.
      Man muss halt nurmal einen Vorlauf fehlerfrei hinbekommen. Dass das "Nur" eben nicht immer wie gewohnt funktioniert, hab ich gestern gemerkt!
      Hatte gewisse Probleme mit den Überrundungen, aber auch mit Remplern, die einen eben die entscheidenden Sekunden kosten. But that´s Racing...
      Finale war ja dann besser, Platz 2 war ja auch nicht schlecht, nochmal Glückwunsch an Steffen, der total fair gefahren ist und den Sieg mehr als verdient hat.

      Mein Fazit TTSC-Evo gestern: Schön! :wink: Aber der reine Nervenkrieg. Meiner Meinung nach einfach zu viel Leistung, um es mit M1 Reifen vernünftig auf die Strecke zu bekommen. War dann ja auch langsamer als TTSC von den Rundenzeiten her. Aber es hat total Spaß gemacht, den Kampf mit der Maschine aufzunehmen, all die TT01 driften und rutschen zu sehen mit den "vorbildgetreuen" Karossen. (Schwärm, Ihr kennt mich ja) :dafuer:
      Ralf hat es mir nicht leicht gemacht, besonders im 2ten und 3 ten Finale hatte er gute Blitzstarts und hat mir gleich Druck gemacht, Chassisbruch wünsche ich aber keinem von Euch... :schock:

      Meinen Glückwunsch an Daniel, der ein super Rennen gemacht hat, an Sabrina, weil Sie die Meistermacherin ist (bräucht auch so ne Schwester! (-;)
      an Felix, der ein fairer Verlierer war, mein Beileid an Marcel, der so Pech hatte, als er sich in Tobias Auto verhakte, für mich aber der Shooting star 2009 ist.
      Gäbe noch so viel zu erzählen, lasst mal weiterführen das Ganze...
      Zum Schluß nur noch eines: Kann es nächstes Jahr noch spannender, besser und lustiger werden?
      Ich hoffe und glaube es,
      Euer Matthias
    • Re: 2.großes Saison Finale 2009 - 6. Lauf zur TTSC_Meisterschaft

      Ja, gestern war es schon sehr eng. Die ganze Zeit hatte ich Druck von Hinten. Das hat schon in den Vorläufen angefangen, als mir der Damian die ganze Zeit an der Stoßstange hing und letztendlich im 3. Vorlauf 2 Sekunden auf mich gut gemacht hat. Den besseren Startplatz konnte er im Finale dann jedoch nicht umsetzen. :brav:
      In den Finalläufen hatte ich pures Glück. Durch die Crashs der vor mir Fahrenden konnte ich von 5 auf 1 vor fahren und dann hatte ich schon wieder die ganze Zeit Druck von hinten.
      1. B-Finale 1/100 vor dem Gerhard die Linie überquert und auch im 2. Finale als mein CE4 eine Minute vor Schluß langsam an Speed verlor, konnte ich nur noch mit Kampflinie den um den Kurs fliegenden Matthias aufhalten.
      :sieger:
      Im 3. Finale ging der CE4 dann gar nicht mehr, nur der letzte Platz.
      Im B-Finale TTSC-EVO war dann ja fast die gleiche Truppe wie im B-Finale TTSC am Start und auch dort ging es wieder genauso eng zu. Schade nur dass im 2. B-Finale mein Auto einfach stehen geblieben ist. So hat es nur für den 3. Platz im B-Finale EVO hinter Matthias und Ralf gereicht.

      Jetzt würde ich nur noch gerne wissen wie der Ralf so schnell starten konnte. Mein Regler legt beim Start immer eine Gedenksekunde ein. Na ja, vielleicht bekomme ich das noch hin.

      Gruß
      Steffen
    • Re: 2.großes Saison Finale 2009 - 6. Lauf zur TTSC_Meisterschaft

      Auch mir hat die TTSC Saison 2009 riesen Spass gemacht, ist es doch für uns immer wie ein bisschen Urlaub, im Gegensatz zum Skoda Cup bei dem ja für uns die Organisation und Durchführung zu den Hauptaufgaben gehört.
      Beim Ralf heißt es nur hinsetzen (mit meinen Kindern rumgeifern :ohmann: ) fahren und spass haben. :dance3:
      Wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei und dann wird Sabrina angreifen und den Titel holen. :punk: :sieger:
      Was mir noch auffiel, obwohl die Strecke sehr schnell war, gab es niemanden der über Leistungsstreuung der CE 4 Motoren jammerte.
      (liegt es vielleicht doch daran das der Ladestrom und die Akkus vorgeschrieben sind)

      Hoffentlich finden wir einen passenden Ersatz für unseren M1 Reifen.
      Und es wäre schön wenn wir noch ein paar Karos zB. aus dem HPI Programm zulassen würden ( aber das kann ja noch bei der Abschlussfeier angesprochen werden).
      Ansonsten kann das Reglement so bleiben wie es ist, da es sich ja bestens bewährt hat.

      Bis demnächst
      peter
    • Re: 2.großes Saison Finale 2009 - 6. Lauf zur TTSC_Meisterschaft

      Hallo nochmal,

      auf Sabrina muss man wirklich nächstes Jahr aufpassen, ein Sigerauto hat Sie ja schon.
      Denke nächstes Jahr wird Sie es nicht mehr hergeben... :D

      Denke auch das sich das Reglement bewährt hat, dennoch gibt es denke ich ein paar Dinge zuklären für nächstes Jahr:

      -Regler? Sind schon wieder ein paar High Tech Teile unterwegs gewesen dieses Jahr.
      Entweder ganz freigeben, oder Baukastenregler oder einige Modelle festschreiben. Widerspricht meiner Meinung nach dem Grundgedanken der Standardklasse.
      Teure Regler haben selektierte MOSFets und bringen daher doch noch einen wenn auch kleinen Vorteil...

      -Karosserien: Da ja heuer schon einige die IFS Karosserien fuhren, teils mit versetzten KarosserieHaltern und ausgeschnittenen Motorhauben, muss man mal darüber reden. War wohl ne Lücke im Reglement dieses Jahr.

      Ansonsten meine Meinung: HPI Karosserien sollten verboten bleiben, sorry Peter! :mrgreen: Sind dafür ja schon einige Carisma, Ansmann oder Reely zur Auswahl hinzugekommen...