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  • Die wird dir keiner abnehmen können. Toni Rheinard braucht manchmal etwas länger, um auf E-Mails zu reagieren (in dem Fall einfach anrufen) aber der Service ist allererste Sahne. Die Liefer- und Preispolitik von Kyosho Deutschland hat mich ein wenig vergrault, da scheint wirklich alles auf dem Seeweg zu kommen... Top-Regler sind beide, du wirst von keinem enttäuscht sein.

  • Die eZrun-Motoren mit den Kühlrippen sind von der Baugröße eigentlich kleinere Motoren und somit mit den genannten auch wieder nicht zu vergleichen. Man könnte hier von 380ern mit großem Gehäuse sprechen.

  • Ich kenne die Motoren nicht, schätze aber, dass es sich evtl. um verschiedene Wicklungsarten handelt. Wenn der sensorlose eine Delta-Wicklung hat, ist er eher mit einem 10T-Bürstenmotor zu vergleichen als mit einem 10,5T-Brushlessmotor mit Sternwicklung. Das hat dann mit dem Sensor gar nichts zu tun, sondern liegt vielmehr an der unterschiedlichen Konstruktion. Dass der Wagen mit den 10.5ern nicht vorwärts geht, wie erwartet, könnte auch an einer unpassenden Übersetzung liegen. Vergleiche mal di…

  • Wirklich günstig wirst du orion nicht bekommen. Der X20 scheint ein sehr guter Motor zu sein, wenn du den z.B. an einem GraupnerGenius 80 oder120 Race II betreibst, solltest du gut und günstig versorgt sein. Ich persönlich schwöre auf Speed Passion-Regler, aber das ist letztendlich Geschmackssache.

  • Wie werden den die Overdose in der Challenge generell so empfunden? Im NRW-Offroad-Cup scheinen mehrere unterschiedliche Gummimischungen bei gleicher Bestellnummer im Umlauf zu sein; die Reifen, die 2011 zur LRP-DM geliefert wurden, gehen anscheinend deutlich besser als die danach ausgelieferten Exemplare und werden dementsprechend gehütet. Die Lehmproblematik gibt es hier natürlich nicht, da abseits von Kunstrasen und Teppich andere Reifen zum Einsatz kommen.

  • Garagenfund

    m e s - - Elektro Offroad / Gelände

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    Ein 2WD ist schwieriger zu fahren als ein 4WD, jedoch leichter und dadurch potentiell flinker. Weniger Arbeit macht er auch. Das schwierigere Fahrverhalten bringt natürlich auch einen größeren Lerneffekt mit sich. Dass ein Gashebel ist kein Ein-/Ausschalter ist, lernt man so deutlich schneller. :114:

  • Den 13.5er kenn' ich zwar nicht, aber mit 17.5, 7.5 und 9.5 von Thunder Power hab' ich ausgezeichnete Erfahrungen gemacht. :114:

  • Garagenfund

    m e s - - Elektro Offroad / Gelände

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    Was wollt ihr mit dem Wagen machen bzw. erreichen? Zum sauber Fahren lernen ist so ein BL-Truggy nicht geeignet (zu viel Leistung). Zu HSP wirst du hier vermutlich kein positives Feedback bekommen. Mir sagt die Firma nix und kann dazu nichts sagen; ich vermute eBay oder Conrad? Den LRP Twister gäbe es als Stadium Truck, der von LRP auch als Truggy bezeichnet wird, den Losi 22 ebenfalls als T, was eine wirklich hochwertige und robuste Variante wäre. Beide dürften sowohl für den Betrieb auf und ab…

  • Garagenfund

    m e s - - Elektro Offroad / Gelände

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    Die Yokomo-Teile sind problemlos zu kriegen, kann ich nach einem Jahr mit zwei Autos beruhigt sagen. Kaputt geht zudem kaum was, stabiler als alles, was ich bislang von Tamiya, Asso, Schumacher und Kyosho hatte. Ansatzweise kam der Xray T1R ran, der Vergleich mit einem Onroader hinkt natürlich ein wenig... Um die Off-Topic-Runde zu beschließen: Einfach nur zum Spaß würde ich evtl. immer noch den Traxxas Slash empfehlen.

  • Garagenfund

    m e s - - Elektro Offroad / Gelände

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    In der günstigen Preisklasse sehe ich zum Twister keine echte alternative, mit Ansmann haben wir z.B sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn man dann auf den Zahak und seinen Preis schaut, sollte man sich überlegen, ob man nicht gleich zum Wettbewerbsmodell greift. Auch hier ist nicht der günstigste Preis auf dem Karton ausschlaggebend, bei den Rennen fallen verschiedene Fabrikate deutlich öfter aus als andere. Im teureren Bereich kann ich Yokomo als sehr passgenau und zuverlässig empfehlen. Au…

  • Günstig ist natürlich relativ. Wenn du noch irgendwo einen lrp-challenge-Motor mit 17 turns oder einen gm 27 turns "brillant" bekommen ssolltest, wärst du sicher ganz gut versorgt. Moglicherweise könnte der Lrp Big Block noch zu haben sein, wobei ein neuer sicher nicht unbedingt ein Schnäppchen sein dürfte.

  • -1 (ich immer noch) macht 100! :114:

  • Auf meine Bitte per Mail, mich aus 2WD herauszunehmen, wurde leider noch nicht reagiert; 90 sind's ja trotzdem! :114: Hoffentlich ist mein Junior bis Samstag wieder fit, Duisburg ist immer eine Reise wert.

  • Das tolle Gelände habt ihr auf jeden Fall. Dass ich die 10.- gern zahle, wäre übertrieben, aber wert ist es mir das sicherlich - macht man ja nicht jede Woche! :114: Jetzt muss nur das Wetter passen...

  • Da ich momentan nicht fahre sondern nur mein Sohn, ists gut möglich, dass wir mal vorbeischauen. Ansonsten würden mich 2x10.- zzgl. Sprit schon abschrecken.

  • Yokomo B-Max2M

    m e s - - Yokomo

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    ...und auch der alte Deckel passt; nicht perfekt, aber er passt! :114: [ATTACH=CONFIG]14691[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]14692[/ATTACH]

  • Find ich gut!:114:

  • Die Online-Nennsysteme machen es vor allem den Veranstaltern leichter. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass eine Nennung per E-Mail oder Telefon abgelehnt wird. Ebenfalls off-topic: An weiteren Clubrennen in Duisburg wäre ich auch stark interessiert, auf dem alten Wedau-Ring hab' ich abgesehen von einem Hallenrennen in grauer Vorzeit meine ersten echten ORE-Rennen bestritten! :114:

  • Ist die Strecke am 1. Mai geöffnet? Der Feiertag würde sich ja zum Trainieren anbieten

  • Is doch schon passiert... Ich werde zwar nur als Chauffeur und Schrauber fungieren, aber Duisburg darf man nicht verpassen!