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NRW Offroad Cup 2012
m e s - - NRW Offroad Cup
BeitragWeitere Sachpreise haben uns von RC-Shop-Schneider und Roega erreicht. Das Paket von Thunder Tiger ist unterwegs, Tonisport/Speed Passion Europe folgt; Weiteres in Kürze!
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Zitat von biker: „ Alsö mal zum Thema Losi Diff,ich fahre eins in meinem Buggy 22,und fahre da 1000er ÖL .Das Diff is dicht und geht auf Kunstrasen und Teppich wie Bombe. “ Klingt gut! Wenn es das 1000er Öl hält, ist es wirklich dicht. Scheinbar hatten unsere Jungs - allesamt erfahrene Modellbauer - einfach nur Pech mit der ersten Serie.
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Wenn du nicht in der LRP-Challenge fahren willst, kannst du natürlich auch andere Einlagen nehmen; manche schwören auch auf Einlagen aus dem 1/8er-Bereich. Bei den Losi-Diffs bei uns haben glaube ich alle gesifft, wenn ich mich richtig erinnere auch mit anderen O-Ringen. Die Asso-Variante scheint sicherer zu sein, vielleicht kann man aber auch mit dem Original Glück haben. 2000er Öl kommt mir recht Dünn vor, ich bin in meinen SCs immer zwischen 3000 und 5000 gefahren. Sollte ich mir noch einmal …
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1. Ja 2. Es ist undicht. Bei uns fahren in den 22 Buggys einige mit dem Asso-Diff, das anfangs etwas straff sitzt und dadurch lauter läuft; dafür behält es das Öl, wo es hingehört. 3. Je nachdem wo du fährst, sollte das passen. 4. Bei uns auf Kunstrasen sind sie sehr beliebt, noch mehr Grip bieten natürlich die Fastrax Kourse King oder die Schumacher-Reifen. In Lünen auf Teppich waren sie auch recht gut, wenn ich mich recht entsinne. Gern geschehen! :91:
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NRW-Offroad-Masters '12
m e s - - NRW Offroad Cup
BeitragNoch eine Woche, und wir haben 57 Nennungen. Da geht doch noch was?! Nennen!
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Welchen 4WD Buggy 1:10
m e s - - NRW Offroad Cup
BeitragViel Spaß damit, wir sehen uns nächstes Jahr bei 4WD! :114:
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Kegeldiff oder Kugeldiff?
BeitragOhne Worte... Naja, fast. Bitte beherzige deinen eigenen Ratschlag und lese meine Beiträge. Alle. Vollständig. Du wirst sehen, dass ich die Vorzüge beider Arten aufgezählt habe und das es mir persönlich nichts macht, mehr Arbeit in die Kugeldiffs zu investieren. Ich stehe zu dem, was ich schreibe, kann aber nichts zu dem sagen, was manche meinen, zwischen den Zeilen lesen zu können.
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Kegeldiff oder Kugeldiff?
BeitragJa, Kegeldiffs sind fein; ich wüsste auch nicht, dass dem jemand widersprochen hätte...
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NRW-Offroad-Masters '12
m e s - - NRW Offroad Cup
BeitragZwei Wochen vor dem Rennen haben wir 47 Nennungen und Verlosungsteilnehmer.
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Sanwa M12
BeitragIn den Staaten scheint die Anlage lieferbar zu sein. Bei a-main liegt sie preislich allerdings noch 50.- über der EX-1 KIY... Gar nicht schön! Bis sich der Preis einer dieser beiden Anlagen auch bei uns auf einem vernünftigen Level eingependelt hat, werd' ich vermutlich bei der MX-3x bleiben müssen. Bei der MT-4 müsste ich die für mich unnötige Telemetrie-Funktion zahlen, bei der MX-V dummerweise der 451er Empfänger nicht funktionieren - auf links umbauen könnte man beide wieder nicht... Naja, v…
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Bei derartigen Diskussionen stellt sich immer wieder mal die Frage, warum die Fahrer hauptsächlich zur Veranstaltung gehen: Spaß an fairen Rennen, Siegen um jeden Preis oder Sachpreise? Ein Reglement ist einzuhalten, damit Chancengleichheit herrscht und alle ihren Spaß haben können. Alle, außer die TKs und die anderen armen Würstchen, die sich mit der technischen Abnahme herumschlagen dürfen, müsste ich eigentlich sagen. Ich hatte bei der LORC-DM im letzten Jahr und beim Warm-Up selbst das Vergn…
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Auch das wird nichts am Motor ändern...
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Kegeldiff oder Kugeldiff?
BeitragDas X6-Gehäuse kenne ich nicht, aber das Kegeldiff ist breiter und läuft in metrischen Lagern. Tendenziell würde ich daher sagen, es passt nicht.
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Kegeldiff oder Kugeldiff?
BeitragWo fehlt jetzt das "u"? :91:
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Zulässige Regler
m e s - - NRW Offroad Cup
BeitragHallo Dirk, wie von dir schon vermutet wird sich beim Reglement was tun. Einen genauen Wortlaut gibt's in allen Punkten noch nicht, da mir z.B. bei Reifen und Motoren noch keine endgültige Entscheidung bekannt ist. Bei den Reglern dürfte es in etwa so aussehen: Zitat: „REGLER Zugelassen sind alle Regler mit 0° Timing aus der ROAR- Liste (einschließlich der Nosram-Gegenstücke der zugelassenen LRP-Regler), Zero-Boost-Regler gemäß EFRA-Spezifikation sowie alle BL-Regler ohne Sensorkabel, bei denen …