Suchergebnisse

Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 602.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn in Standart Lipo kommt, bin ich davon überzeugt, das die Starterzahlen nach oben gehen, in modi vielleicht nicht so unbedingt. Denn wer hat schon Bock, sich 2 im Jahr neue Akkus zu holen, das fällt mit Lipo weg! "OffTopic modus an: Für 4 wd standart würde ich den 9,5er Motor bevorzugen, denn mit nem 13,5er macht es keinen Spass, Offtopic modus aus."

  • Hallo Thomas, Wilfried wollte da doch auch was Textmässig entwerfen, hast Du da schon Infos? Ursus

  • Glückwunsch, pünktlich zu Saisonende.... :zensur:

  • Habe gerade die neue Software aufgespielt, kann es sein, das der Balancer im entlademodus nun schneller und besser arbeitet? Auch habe ich das Gefühl, das die 4600 IB nicht so weit auseinanderdriften (Spannungsmässig) wie die 4200er wc, kann das jemand bestätigen?

  • @Joerg: dann gibt es keine ausreden mehr :wink: Wir laden Dich dann gern mal zu uns ein :winke: Ich denke, mann sollte die Lipos offen lassen, soll jeder für sich entscheiden, ob Hardcase oder Schrumpf. Vielleicht erzählt ja auch mal jemand was aus den Nachbarländern, dort scheint es Lipo schon länger im Offroadbereich zu geben, ich habe gehört, das dort sporadisch vor einem Lauf die Spannung des Lipos gemessen wird? Schlecht, so als Abschreckung, finde ich die Idee nicht, vielleicht gerade für …

  • Ich frag mich gerade, ob wir hier über TW oder Offroad reden?? Wer will denn bei Offroad die letzte Leistung über nen Lipo holen? Soll er sich doch nen 3,5 turner einbauen und gut iss... :haarerauf:

  • Wieso reitet Ihr auf Hardcase rum? Problem dort ist doch, das wenn sich der Lipo, aus welchen Gründen auch immer, sich aufbläht, du es nicht mitbekommst. Gerade in 2 wd mit den Wannen denke ich, reicht normale Lipos aus. Schaut euch doch nur mal den Preisunterschied an! Zu dem Argument das da Kabel wundgescheuert sind und mit Balsa auseinander gehalten wird, das kann man auch bei NI MH Zellen haben...

  • Re: Vereinskündigung

    rc-spezie - - DMC Allgemein

    Beitrag

    Also das ein Verein einen Mahnbescheid schickt, ist schon heftig, schade das es dort Leute gibt, die des redens und des telefonierens scheinbar nicht mächtig sind. Vielleicht sollte man dort mal darüber nachdenken, wieder das Trommeln einzuführen. :zensur: Es ist schon traurig zu sehen, das Arbeitsstunden in Geld umgerechnet werden, wo soll das noch alles hinführen??? Ich selber hab sowas nie erlebt, wie gut das ich das in meinem jetzigen Verein und dem damaligen MRC Gelnhausen nie erlebt habe u…

  • Lach, Medienmonopol.... :ablach:

  • Ich reich dem Ansgar mal ein Bier, Chips alleine reichen nicht , um sich dieses Gelaber weiter anzutun... :prost:

  • Hallo Jörg, Di Irrst Dich wieder, denn auf der Challenge wo wir den Pool gefahren sind, war die Untersetzung auf 5,8 festgelegt.... :haarerauf: Mehr sag ich dazu nimmer...

  • @Joerg: bevor Du so eine "Irsinnige Idee" :wink: mit alten Kamellen und überhaupt nicht mehr zeitgemässen Motoren in den Raum wirfst, solltest Du Dir diesbezüglich weitere Informationen einholen. Ich gehe bei Dir mal von Unwissenheit aus, denn die CE4 Ära hat defenitiv ausgesorgt, die Motoren haben eine Riesenstreuung, soll heissen, 3-4 Motoren muss jeder haben um einen vernünftigen Motor zu erwischen, der 2te punkt ist, das diese Motoren nicht mehr als 6 Akkus halten, denn dann sind die Kohlen …

  • @Maas: das "Schnäppchen" besser muss man erst mal rausfahrn...Die Software ist geblieben, einzig der Gehäuseumfang mit der Anzahl der Powerkondensatoren schmilzt, zudem ist jetzt ein Lüfter dabei, der Schwerpunkt im ganzen wurde etwas gesenkt. Ich behaupte, das ich es fahrerisch nicht umsetzen kann, der der es kann, ist eh Teamfahrer und braucht sich darüber keinen Kopf machen, also bleib mal ganz locker.... :mrgreen:

  • Vielen Dank für diese klaren Worte, Martin! Bei Dir weiß man, das da keine gequirlte Sch.... kommt, sondern aus der Praxis heraus erarbeitete Tatsachen! Ich denke schon, das es Sinn macht, erst mal nur bei Offroad die Lipos zuzulassen, wenn sich das bis mitte ende nächsten Jahres als positiv herausstellt, sollte man über den TW einsatz nachdenken. Führen wir doch wieder bei Modi eine Wicklungsbegrenzung ein, wozu sich extra Zellen beschaffen, die weniger Spannung haben? Das hat damals bei der 12…

  • Ich weiss auch nicht wie er darauf kommt, das wenn andere akkus schlechter gehen als seine 4600er, das der Lipo dann auch schlechter ist?? :crazy: Ich werd mir für den 2wd auch mal einen Lipo holen, mal schaun, was wirklich fakt ist, bevor ich mir so unwissendtliches gelaber weiter antu.... :ohmann:

  • Ist es denn so, das die 4600er mehr Spannung unter last über einen ganzen lauf haben als Lipos? Ich kann mir das nicht vorstellen...

  • Tja Ebi, schau Dir mal bei den Offroadern die lockere und entspannte Stimmung untereinander an, egal ob elektro oder verbrenner, das wirst Du bei TW läufen (sm und andere wichtige ereignisse)nie finden!

  • Also das man einen Laptop mit an der Strecke hat ist doch nun wirklich nichts neues, das ist schon seit längerem gang und gebe. Ich selber habe auch einen, für 25 euro bei ebay geschossen, und ich wäre oder bin in solch einem Fall ein abschreckungsbeispiel?? Das LRP nachziehen wird, war doch wohl jedem klar, das die Entwicklung bei Brushless noch in den Kinderfüssen steckt, sollte auch jedem klar sein. Machen wir uns doch nichts vor, in 3 Jahren sind die Rgler dermassen geschrumpft vom Gewicht u…

  • Soviel ich weiss ist das beim kardan noch nie dabei gewesen..

  • Das Timing ist nicht verstellbar über den Motor, das geht nur über Regler