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Re: 3Racing Sakura Zero
lord sprint - - 3Racing
BeitragIm Endefekt das Baukasten set up bin ich gefahren , man musste halt nur gucken dass das auto nicht kippt . Nun liegt er zerlegt iner Kiste zum wiederaufbau
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Hi, also die LRP 5600 sollen laut hören sagen einen tick mehr Druck haben als die 5900. Die GM 50 C Akkus haben genauso viel wenn nich nen ticken mehr druck als die LRP. Dann gibts noch die Xceed Lipos die haben nochmal wieder nen bisschen mehr Druck als LRP und GM. Die Corally sollen auch sehr gut und Haltbar sein wie die Xceed Lipos, allerdings haben beide nur 40 C , was aber bei normaler Verwendung nicht auffällt. Gut gehen sollen auch laut hören sagen die Orion, aber die kosten halt dem ents…
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Re: True-Stock im NFC?!
BeitragAlso ich finde diesen Schritt schonmal richtig mit Boost 0.Entweder dumme,blinkende oder Sensorlose Regler und den Sphere 07,TC Spec raus damit. Zu den Motoren würde ich sagen, generell 17,5 t offen oder einen Motor vorschreiben mit freier Untersetzung.So kann jeder fahren was er will oder es ist für alle gleiche Motor, nen richtigen mittelweg finde ich gibts da keinen, da man es mit ner bestimmten Liste keinem richtig recht machen kann und mit nem vorgeschriebenen Motor leiden alle dann. Punkt.…
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hab mal geschaut in der bucht. wenn das der ist, sieht man direkt dass es nen fake ist und vieles nicht stimmt. nur ein paar sachen: -die kunsstoff sachen sind schwarz glänzend,normal ist durch die carbonverstärkung grau und matt -die dämpferkappe ist anders -die dämpferhalterungen sind nicht so hochwertig -dort wo die ausfräsung für den motor ist sieht nicht gut aus -die befestigung des motorbulks sieht komisch aus -und die schrauebn allgemein sehen nicht gerade hochwertig aus aber ob du den nu…
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Die Leute berufen sich da auf das Challenge Reglement und er ist nicht als Stock Regler mit variablem Timing ausgewiesen. Fakt ist aber dass der Regler für eine Drehzahlsteigerung sorgt und jeder richtige Boost 0 Regler keine Schnitte gegen den hat. Nun ist ja aber seit langem raus dass er eine art"Powerprogramm" hat aber der ersten Generation, des weiteren müsste da ja immernoch geklärt was ist genau ein Powerprogramm.... Aber im Reglement steht ja auch dass ein Gesamt timing von Regler + Motor…
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also wenn alles von tamiya war auch nen trf 416 stickerbogen, dann wars wohl nen 416... aber die die ich in der hand hatte waren mies und würde ich auch nicht holen. der dai hatte auch mal einen in der hand und war auch nicht angetan davon. ich vertrau da lieber auf meinen händler meines vertrauens, dass ich dann auch wirklich tamiya habe. wenn du aber damit zufrieden bist kann dich keiner davon abhalten zu zu schlagen....
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Hi, lass es lieber wenn man genau hinsieht sieht man dass esnichts mit Tamiya zu tun hat. Die Teile die ich gesehen haben waren aus billigem Gußeisen und nicht wirklich passgenau. Hinzu ist die Kunststoffqualität nicht mit der von Tamiya vergleichbar. Ein Kollege hatte sich Radträger geholt davon, sie passten, aber das Fahrverhalten wurde stark beeinträchtigt. Glücklich wird keiner damit, der schonmal nen richtigen Tamiya gefahren ist.
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Man kann aber auch nicht alles vorschreiben, weil dann meckern die die normal was anderes fahren als NFC, dass sie die Kombo nicht haben oder sich dafür was neues anschaffen müssen. Somit wirds so weiter laufen gelassen und Leute die auffällig sind, werden kontrolliert. Wir versuchen es immernoch auf der Vertrauensbasis. Desweiteren fällts schwer den Leuten eine bestimmte Firma vorzuschreiben, da wir keinen Markenpokal austragen und im moment ist für jeden was passendes dabei wo jeder mitfahren …
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Ja ich fahre einen Corally, weil der Motor haltbar ist und er mich nicht mehr kostet wie ein Challenge Motor, desweiteren fahre ich auch keine Challenge(nur NFC und vllt SM) warum dann LRP? Ich denke einige haben auch Probleme mit ihren LRP Motoren weil sie falsch Untersetzt sind. Ein Kollege ist einen X 12 gefahren und kam erst gar nicht gegen Corally an... dann hat er ihn auf 6,0 Untersetzt und der Motor hatte genug schub um mim Corally mit zuhalten aufer Geraden. Nun gut in Geilenkirchen ist …
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Ich verstehe das wir war nicht. Die Liste steht schon seit einem Jahr und keiner hat was gesagt und auf einmal meckern nun alle. Ein Corally ist DMC legal und auch NFC legal und kostet zwischen 10-15€ mehr wien Challenge Motor.Desweiteren hat man auch gesehen,wie mehrfach gesagt worden ist dass man auch mit einem nicht so Leistungsstarken Motor vorne mitfahren kann, denn es kommt immernoch auf den Fahrer und das Set up. Der Sieger des letzten Fun Cups hat auf der Geraden 3 m bekommen, da er nur …
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Re: 3Racing Sakura Zero
lord sprint - - 3Racing
BeitragHallo zusammen, ein kurzer Bericht meinerseits. Ich hab nun mein erstes Rennen mit dem Sakura in Schermbeck mit 17,5 turn Motor hinter mir und bin echt erstaunt über die Leistung des Autos. Das Auto rollte und rollte und rollte,einfach unglaublich , somit waren schnell Zeiten möglichst. Also ich bin überrascht über die Haltbarkeit der Teile bei doch manch heftiger Banden Berührung. Es hat sehr viel Spaß gemacht das Auto zu fahren, am Ende lag es nur an mir selbst dass ich nur 8ter geworden bin, …
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Ja aber wie Stephan schon sagt selbst mit normal "unterlegenem Material" hatte man eine Chance, denn egal wie viel Leistung,fehlerfreies fahren ist das a und o. Desweiteren ist der Corally super haltbar.Da er auch DMC legal ist fahren ihn sicher auch andere Leute die nicht nur NFC fahren. Hinzu wurde auch darüber gesprochen wie in anderen Thread eine Klasse ähnlich True Stock mit Einheitscombo zu verwenden,dazu benötigt man aber auch das passende Starterfeld.
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Das heißt also der SPX Zero steht dem Sphere Comp 2007 in nichts nach? Welches Programm des Zeros entspricht denn dem Programm 8 des 2007er Reglers?