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  • So, der Termin steht für die LRP-HPI Challenge DM 2010. Termin: 30.07.-01.08.2010 Ort: Wiesbaden Wir freuen uns auf die DM beim WMC Wiesbaden. Der WMC ist dem einen oder anderen sicherlich als "Verbrenner-Verein" seit den 80ern bekannt, hat aber 2005 die Bahn für Elektro Fahrzeuge angepasst und sich seitdem vermehrt auch in der Elektro Szene engagiert. Nach Andernach und Burgdorf steht wieder eine große Außenstrecke auf dem Programm, auf der die Stock Challenge sicherlich neue Geschwindigkeitsre…

  • @ G-Shocker: Gerade der Umgang mit den Akkus war in der Hobby Klasse nicht so ohne. Da will man mit der EFRA Liste sicherlicht zusätzliche Sicherheit schaffen. (Da reicht einfach keinern nen "Schrott-Akku" ein.) mfg Martin

  • EDIT: (1:49 kam die Info....) Sooooo, Sport: Ab Outdoor 2010 nur noch 13.5T Lipo. In der Halle 09/10 Übergangslösung 5Zellen 9.5T parallel zu 13.5T LiPo !!!!! Juhuuuuuu Modified: Ab sofort 5 Zellen, LiFe und LiPo. Gewicht siehe oben. Sind morgen wieder Online. Es ist geschafft, wir sind auch alle geschafft. Gute Nacht vom SBT200 -------------------- Das sieht doch vernünftig aus und trifft den Zeitgeist. mfg Martin

  • Hallo @ G-Shocker: Das Problem an Hobby ist das es immer ein paar Leute gibt, die auch eine Hobby Klasse Tot ernst nehmen. Was ich da berichtet bekommen habe, war extrem. Da wird in keiner Sport oder Modified Klasse so manipuliert. Daher kommen sicher die Forderungen und Beschlüsse, die Klasse stark zu reglementieren. mfg Martin

  • Boah, scheinbar keine Gnade für die Anwesenden.... 0:35 und die sitzen wohl noch... Warten wir die genaue Formulierung ab, aber mich als Fan der Punktewertung freuts schon mal. mfg Martin

  • Hallo, mit den TC Schwingen wir der Radstand an der Vorderachse deutlich länger, wenn man die Scheiben gleich lässt. Das beeinflusst auch die Lenkgeometrie. Wenn man aber mit den TC Schwingen vorne den kürzesten Radstand baut ist es wieder wie mit den Pro4 Schwingen. Daher fahren die meisten vor allem in der Halle vorne den kurzen Radstand mit den TC Schwingen. mfg Martin

  • Re: DM 2010 LRP-HPI Challenge

    M-Kruse - - RCK-Challenge Rennserie

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    Hallo, die Entscheidung wo wir die DM 2010 ausrichten ist seit ein paar Tagen getroffen. Da aber der Termin noch nicht feststeht (Sportbundtag abwarten) geben wir noch nichts bekannt. Nur soviel: - Ich kenne die Strecke - Ich bin dort schon gefahren (Sorry, Marbach war im Kreis der Favoriten und hat sicher noch mal die Chance) - Der Verein hat ein richtig ordentliches Engagement gezeigt (Als ich da war) - Mir macht die Strecke mächtig Spaß (sowohl mim Classic, als auch mit Stock) mfg Martin

  • Hallo, also mein Classic fahre ich vorne mit 50 bzw. 60er Öl und hinten 30 bzw. 40er. Im Moment 60/40 und das Auto geht richtig gut. Das Auto ist damit bereits agil und aggressiv, so dass ich mir weicheres Öl an der Vorderachse nicht vorstellen kann. Genau das gleich Öl Setup fährt auch der Thorsten. Zusammen teilen wir uns in der Gruppe Mitte bei 6 Rennen 5 Siege. Kann also nicht so falsch sein. Im Anhang mal ein Setup Sheet, das Thorsten ausgefüllt hat und was nach unserer Erfahrung eine Basis…

  • Hallo, @ Thomas: Nur kurz, da es hier um den DMC geht und nicht die Challenge. In der Challenge ist doch vor der Veranstaltung festgelegt wie gewertet wird. Wir haben nur keine Regenwertung. Bei uns geht es immer nach Punkten. Dadurch werden auch die Leute belohnt, die sich im Regen durch gute Leistungen auszeichnen. In der Challenge heißt es also einfach immer fahren, außer man hat schon ausreichend gute Ergebnisse. mfg Martin

  • Hallo, @ Manny: Der Antrag zur Änderung der Wertung hat den Sinn, dass ein solches Wertungs-Chaos wie in Hann Münden auf der DM nicht mehr auftritt. Als Fahrer ist es das wichtigste zu Wissen wie gewertet wird. Dann kann ich mich entscheiden welche Vorläufe ich fahre und welche nicht. Wenn man eine Wertung macht, bei der erst später festgelegt wird, ob und wie die Vorläufe zählen wird es immer zu Problemen kommen. Daher der Antrag, dass vor Begin der Veranstaltung festgelegt werden muss wie gewe…

  • Oha, 80 echte Nennungen! mfg Martin

  • Re: DM 2010 LRP-HPI Challenge

    M-Kruse - - RCK-Challenge Rennserie

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    Hallo, wie von Ronald richtig vermutet warten wir noch den Sportbundtag und den Termin der DMC DMs ab. Nicht dass wir da eine Kollision haben. mfg Martin

  • Re: Formula Ten - der ultimative Info Thread

    M-Kruse - - HPI

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    Hallo, es empfiehlt sich je nach Gasfinger ein sanftes Powerprogram am Regler zu wählen. Mit 8 haben einige Fahrer Probleme mit der Fahrzeit bekommen. Die mit 3 gefahrenen (u.a. Sieger und schnellsten beim Rennen in Heuchelheim) hatten keine Probleme. mfg Martin

  • Re: Formula Ten - der ultimative Info Thread

    M-Kruse - - HPI

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    Hallo, ein normaler Transponder passt in den meisten Fällen auf der Seite unter die Karosserie auf der der Empfänger montiert ist. Da sollte genug Luft drüber sein. mfg Martin

  • Hallo, die X11 Motoren sind normalerweise äußerst temperaturstabil und problemlos. Der 17,5t reiht sich da genauso ein wie alle anderen. Bis zu 100°C stecken die meist ohne Probleme weg. Wobei ein 17,5t in der Challenge mit einem der zugelassenen Regler nicht so heiß werden sollte. Bitte überprüfe daher auch deinen Regler ob mit dem alles in Ordnung ist. Im Zweifel bitte Motor und Regler einschicken. Ich selbst war diese Saison auf 3 Challenge Rennen und habe weder in der 17,5t Klasse, noch bei …

  • Re: Formula Ten - der ultimative Info Thread

    M-Kruse - - HPI

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    Hallo, @ Mike: Da würde ich ich ersten Moment sagen stimmt was mit dem Zusammenbau nicht. Bei unseren Test und der Formel für Stefan Köhler war es jeweisl so, dass zu aller erst das Rad am oberen Querlenker schleift. Das ist bei dir noch nicht der Fall. Du hast doch an der Vorderachse Alu Sechskantmitnehmer verbaut. Sind die eventuell breiter? Oder bauen die anders, so dass die Spur breiter wird? Normal war es bei uns auch immer, dass wir die Lenkung auf ca. 55-65% begrenzen mussten, aber wie ge…

  • Hallo, das mit den Reifen ist mir auch aufgefallen, als ich jetzt das erste Mal Serienfelgen verwendet hab. Bei mir war es so, dass der Reifen mit der Prägung (S oder M) nach außen etwas besser auf der Felge sitzt. Ich habe dann gar nicht versucht den Reifen bündig zu kleben, da er dafür scheinbar zu groß, bzw. die Felge zu klein ist. Es ging ganz gut in dem ich die Felge einfach mittig im Reifen positioniert habe. Da war dann rund um ein kleiner Spalt. mfg Martin

  • Hallo Ingo, sorry aber dein Posting ist so nicht gerechtfertigt und sieht bei deinen immerhin 2 Starts in der letzten Saison schwer nach Stimmungsmache aus. 1. Sagen wir seit mehreren Monaten das wir schauen ob und wie man den Cup Racer in der Challenge integrieren kann. Auch die Idee ihn bei Classic mitzufahren war dort schon zu hören. 2. Hat Stefan oben geschrieben, dass man mit dem Cup Racer keinen Vorteil gegenüber dem Cyclone S hat, da er schwerer zu fahren und abzustimmen ist und auch noch…

  • Re: Komplettrad Saison 2009/2010

    M-Kruse - - RCK-Challenge Rennserie

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    Hallo, Die Reifen waren für niemanden vorher verfügbar. Ich weiß nicht wo diese Info herkommt, aber die VTEC CPX Reifen wurden Ende letzter Woche zum aller ersten Mal ausgeliefert. Das heißt die meisten sind vermutlich gestern oder heute bei den Händlern angekommen. Das es so knapp war liegt einfach daran, dass nur begrenzte Kapazitäten zum Reifen kleben vorhanden sind. Diese wurden die letzten Wochen für die 30X Reifen gebraucht und erst als da der Bedarf gedeckt war, konnten wir die CPX Reifen…

  • Re: Komplettrad Saison 2009/2010

    M-Kruse - - RCK-Challenge Rennserie

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    Zitat von Fantastic Heitzer: „Mensch bin ich froh, das ich keinen Wettbewerb fahre wo Reifen vorgeschrieben sind. 30X weniger Grip als 30R ? Also normal fahre ich Sorex und hatte jetzt mal günstig ein paar neue 30R geschossen. Erster Fahreindruck ? Soll das ein Reifen sein oder was ? Kein Grip und nach 2 Akkus sah der so porös aus, als ob er zig Jahre alt wär. Und der 30X noch weniger Grip ? Na Danke ! Sorex wieder drauf und dat Auto klebt wieder auf der Piste. Gruß“ Guter Beitrag... Einfach Rei…