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  • Zitat von Flo(h): „ schlecht ist das auto sicherlich nicht, vom grundspeed ist der aber einem mugen, kyosho oder xray noch hinterher...“ Das ist Blödsinn.Mit was willst du das begründen?Weil er weniger kostet? Mit einigen wenigen Ausnahmen sind alle Auto vom Speed her gleich schnell.Wenn man ein vernünftiges Setup hin bekommt und das Auto vom Fahrstil zum Fahrer und zur Strecke passt Selbst wenn es so wäre,das der Mantis vom Grundspeed her langsamer wäre,wäre das im Offroad Bereich zweitrangig. …

  • Re: Namensaufkleber für karosse

    Fischmeister - - Allgemeines

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    Oder du lädst dir einfach den Schriftstil runter der dir gefällt.Gibt einige kostenlose Seiten mit Schriftarten für Word und Co. Ich hab in Word über 350 Schriftarten.Sind einige sehr colle Sachen dabei.

  • Ich hab die Phasenladung mal probiert.In mehreren Einstellungen.Konnte aber keinen Unterschied feststellen. Bin deswegen bei Linear mit 5A geblieben.

  • Wie schon weiter oben geschrieben:Solche Typen wie ihr gehört von Rennen ausgeschlossen. Mir persönlich soll es egal sein,da ich nie mit euch fahren werde. Und das die Lademethoden für den Akkutod verantwortlich sind,sollte inzwischen auch "der Letzte" begriffen haben. Aber jedem das seine.

  • Zitat von master89: „Naja deinen Schreibstil zufolge biste ziemlich jung geblieben...“ Danke.Das hört man gern. Zitat von master89: „Und bei 53° braucht mir keiner erzählen das ein Akku hochgeht..“ Wenn du ein bischen Ahnung hättest,würdest merken was für einen Stuss du schreibst. 53°C beim laden sind definitiv ungesund für die Akkus.Die Chance das sie dabei hoch gehen ist sehr groß. 53°C beim entladen sind eine ganz andere Geschichte.

  • So siehts aus. Und "Junge" kannst du deine Kumpels nennen.Ich bin keiner davon.Schau mal wie alt du bist und wie alt ich bin.

  • Zitat von master89: „Hi, also am Overloader lade ich wie folgt: IB 4200 WC Ladestrom: 5,5 Training, Rennen kann schon 6-8A sein Peakspannung: 4mV/Zelle Temperatur: 45° Training, Rennen 50 - 53° Trickle: off Peak delay: 10min. Max. Kapazität: maximal ( ich glaub 150% ??) Top-off chg: off Entladestrom: 20A , 5A , CTX Entladespannug: 1,1V/Zelle“ Wenn ich so eine Scheiße lese könnt ich kotzen.Kein Wunder das den Leuten die Akkus reihenweise um die Ohren fliegen. Die einzigen Akkus die so hohe Temps …

  • Kauf dir bei Conrad einen Glühkerzenstecker für Sub C Zellen und eine passende Sub C Zelle.Der Stecker kostet 10€.Ne Zelle 5€.

  • Graupner Sprit mit 16% Nitro hat genügend Öl und ist günstig.LRP ist auch ein gutes Süppchen.Vom Preis her weiß ich nicht. Aber die Elo Sachen von den blauen sind nix.Meine Meinung.Dir können nur guten Sprit.Aber Google hilft dir.

  • Wie von einer Einlaufphase gehört?Ich würde sagen du bist blutigster Anfänger.Also wenn dein Motor lange leben soll und du Spaß statt Frust haben willst,mal schön sämtliche Foren durchlesen. Vor allem richtige Verbrennerforen. Und zum Einlaufen nimmt man den selben Sprit den man später fahren will.

  • Ich zahl um die 6,50€ pro Liter.Dafür hab ich 25% Nitro und 12% Aerosynth3 drin. Wir fahren bei uns fast alle den Sprit von Fleischmann.Der mischt nach Kundenwunsch.

  • Jo.Bei dem kleinen Motor reicht 16% Nitro und 15% Öl.Kauf den Sprit den du bei dir in der Nähe immer bekommst.Ansonsten Shop per PN. Und wer sagt das man bei Offroad häufiger Ersatzteile braucht und das die teurer sind?Vor allem bei 1:10 nicht der Fall. Maßstab 1:8 kostet definitiv mehr als 1:10 Elos. Aber wem das zu teuer ist,der muss was anderes fahren oder sich ein anderes Hobby suchen.

  • Der mantis ist sicherlich kein schlechtes Auto.In der V2 Version sind einige Mängel behoben. Allerdings würde ich zu dem Preis des Mantis zum ST-1 von TT raten.Der hat von vornherein weniger Mängel die behoben werden müssen. Über die Speed muss man sich keine Gedanken machen.Die ist mehr vom Setup und dem Fahrer abhängig. Bei den Autos selbst ist die Leistungsdichte sehr hoch. Und das der Mantis nicht mit den "Wettbewerbsfahrzeugen" mithalten kann ist Blödsinn.Der Mantis ist genauso ein Racer wi…

  • Re: LuftfilterÖl

    Fischmeister - - Verbrenner Off-Road / Gelände

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    Gelöscht!

  • Re: LuftfilterÖl

    Fischmeister - - Verbrenner Off-Road / Gelände

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    Gelöscht!

  • Damit die Schraube nicht mehr reißt,kann man sich mit Schrauben andere Hersteller helfen.Frag mich aber nicht welche passt.Ich weiß es nicht mehr. Musst mal ein bischen suchen. Ich bin im Cyclone 5,5T an 6 Zellen gefahren.Aber die Diffprobleme hatte ich nie. Aber das mit der reißenden Schraube ist bekannt.

  • Ich finde nur das man sowas überbewertet. Wenn jemand am Benzin und ölverschmiertem Auto schraubt und dann mal die Finger in den Mund nimmt ist das genauso schlimm.Dann hat man den Sprit auch überall. Aber da kümmert sich keiner drum. Also wenn schon übervorsichtig dann die volle Bandbreite und nicht immer nur das was man hören will.

  • Wenn man überlegt was alles giftig ist? Wenn es danach geht,Verbrenner nur mit Atemschutz fahren und das Auto und den Sprit nur mit Schutzkleidung berühren.Ist alles giftig.Und macht das jemand? Musst das Zeug ja nicht trinken. Gibt auch hunderte Fahrer die das mit pusten machen und da ist noch keiner zu Schaden gekommen. Und ich wette Joerg könnte mir keinen einzigen nennen dem was passiert ist. Also man kann es mit der Vorsicht auch übertreiben.

  • Du kannst auch den Druckschlauch vom Reso abmachen und reinpusten. Geht genauso gut. Der Axial im Savage ist ein guter Motor.Wenn man ihn noch bearbeiten lässt und ein Drehzahl-Reso verpasst geht der richtig gut vorwärts. Den Motor sollte man nicht unterschätzen und vom Preis auf die Leistung schließen. Der steht kann man fast allen 28er mithalten.Nur saufen tut er wie ein Loch. Da vielleicht mal Venturis probieren.Die liegen ja bei. Der K4.6 ist kaum langsamer als der Axial.Man muss ihn nur ric…

  • Du kannst auch den Druckschlauch vom Reso abmachen und reinpusten. Geht genauso gut. Der Axial im Savage ist ein guter Motor.Wenn man ihn noch bearbeiten lässt und ein Drehzahl-Reso verpasst geht der richtig gut vorwärts.