Suchergebnisse
Suchergebnisse 461-480 von insgesamt 678.
-
Hallo, mir ist auch was blödes passiert: Ich habe 2x für eine 12-köpfige Mannschaft ein Hotel reserviert (natürlich brauchte ich das nur 1x). Jetzt wird es wohl recht teuer für mich, da ich einen großteil des Hotelpreises bezahlen darf. Falls noch jemand von Sa auf So Hotelzimmer braucht bitte bei mir melden: 0160 99812551
-
Hallo, ich werde es heut Abend auch nicht mehr schaffen. Erich: Mach doch einfach einen Thread (= Thema) auf und frag einfach nach wer was machen will. Meine Freundin hat sich wieder bereiterklärt einen Kuchen zu machen. Ich werde die Motoren/Reifenausgabe machen (das läuft dann auf mein Gewerbe - ist schon mit CS Abgeklärt). Weiterhin kann ich gerne TA und/oder Zeitnahme machen, da ich ja diesmal auf einen Start in meinen 3 Lieblingsklassen verzichte.
-
Re: TRF 416
sakaguchinet - - Tamiya
BeitragHallo, ja, das 416er Diff ist mit seinen 12 Stück 3mm Kugeln schon ne Pracht. Hält extrem lange und läuft bei gescheiter Pflege und guten Keramikkugeln extrem gut.
-
Hallo, auch wir vom MRC Grossauheim bedanken uns für dieses Super Rennen. Selten war ich auf einem Rennen, bei dem die Organisation und die Küche gleichzeitig gut waren. Ein riesen Lob an die superleckeren Schnitzel. Die Strecke sah auf den ersten Blick etwas einfach aus, nur wiederlegte sich diese Vermutung wenig später. Sehr gut geeignet für schnelle wie auch langsame Klassen. Von mir gibts jedenfalls 100 von 100 möglichen Punkten!
-
Hallo, habe einen Mugen MBX-5R bekommen. Als Motor soll der neue rote Orion CRF Motor rein. Elektronik ist soweit auch klar (Futaba). Hat jemand Tipps oder sinnvolle Modifikationen zu diesem Auto, wenn es darum geht mit dem Ding Rennen zu fahren? Ist die serienmäßige Kupplung ok? Braucht man andere Fahrwerksfedern / Stabis? Worauf sollte beim Zusammenbau geachtet werden? (ich komme aus dem 1:10 Elektro Glattbahn Bereich).
-
Hallo, bitte ALLE, die Interesse und Zeit haben an diesem Termin haben bei Robert Gillig verbindlich anmelden. Je mehr kommen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es stattfindet. Der polnische Tamiya Importeur wird auch kommen, und gerne vom Modellsport in Polen berichten (vielleicht können wir alle uns ne Scheibe davon abschneiden).
-
Hallo, stimme dem schweizer Kollegen voll zu. Bin noch bis zuletzt im EuroCup mit meinem TA05 gegen die 415er gefahren. Ab einem gewissen Tuninggrad spielt es keine Rolle mehr, welches Chassis sich unter der Karosserie verbirgt. Meiner Meinung nach am wichtigsten: Evo5 Reversible Aufhängung Carbon verstärkte Teile für weniger Flex TRF Dämpfer (gehen einfach besser als die Plastikdinger) Vorspurblöcke (1B auf 1A und 1XA auf 1E) Freilauf (aber nur vorne). Carbodämpferbrücken Aluschrauben (allein d…
-
Re: TRF 416
sakaguchinet - - Tamiya
BeitragHallo, Zitat von stefan_sch: „Nur als kurzer Hinweis zu den Gewindetiefen: Ein Gewinde trägt (bei Stahl) auf der 1,5 fachen Länge seines Durchmessers. Bei Alu ca. 2,5, d.h. M3 Gewinde mal 2,5 = 7,5mm, auf denen das Gewinde seine Kraft überträgt. Somit sind die oben genannten 8mm ausreichend :wink:“ dann bedenke, dass der obere Kingpin im Baukastenzustand in Kunststoff greift und nicht in Stahl. Außerdem sind es keine 8mm sondern ca. 3,5mm (Lenkhebel). In der Hülse werden ja bekanntlich keine Krä…
-
Re: TRF 416
sakaguchinet - - Tamiya
BeitragHi, die Stahlteile die du nennst haben aber nur eine Gewindelänge von 8mm. Die 416 Seriendinger haben 9mm (bedeutet: Weniger Gewindeausreißgefahr). Habe zum Glück noch keinen dieser Dinger verbogen (war mir erst nicht sicher, aber es scheint dieses Fluorine Coated Aluzeugs zu sein). Anbei die Bilder von den neuen Aluteilen: STA-36FS sta36fs.jpg STA-35MS stv35ms.jpg
-
Re: TRF 416
sakaguchinet - - Tamiya
BeitragHallo, die hinteren Radträger wird es in kürze von Square geben. Wann und ob sie von Tamiya kommen ist noch ungewiss. Hier die Anleitung wie man die alten MSX C-Hubs weiterverwenden kann: attachment.php