Suchergebnisse
Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 744.
-
Re: SBT Antragskatalog
BeitragSo, mein DMC Antrag liegt hier. Jetzt warte ich nur noch auf einige Entscheidungen vom SBT. Danach entscheide ich, ob dieser in den gelben Kasten oder den roten Rundordner wandert. Berichtet wieder jemand vom SBT wie letztes Jahr? Ich freue mich auf eine Berichterstattung... Andreas
-
Re: DMC Mitgliederbeteiligung
BeitragAbstimmen können dort nur die DMC-Mitglieder. Was ist mit potenziellen Neu-Mitgliedern wie mir? Ich muss mich dann halt fügen. :zensur:
-
Re: SBT Antragskatalog
BeitragMir wäre wichtig, dass die Standardklasse in Offroad bleibt, aber endlich andere Motoren vorgesehen sind. 17,5 Turn oder 13,5 Turn muss her. Da ist mir schon fast egal, von welchem Hersteller ich was fahren muss. Andreas
-
Termine ORE im Sportkreis Ost
BeitragWelche Termine gibt es? Besteht denn nächstes Jahr Interesse an Läufen im SK Ost? Vor allem in der Standardklasse? Andreas
-
Re: DMC Mitgliederbeteiligung
BeitragIch bin am überlegen in den DMC einzutreten. Ich werde es aber davon abhängig machen, was für Änderungen an der ORE STD Klasse vorgenommen werden. Kommt kein schnellerer Motor mach ich das nicht. Mein Vorstand ist absolut in der Lage, meine Meinung zu vertreten. Ich dinde es gut, wenn es dabei bleibt eine Stimme durch den Verein zu stellen. Andererseits fände ich es auch gut, alle Mitglieder zu befragen. Aber wenn irgendwo Panikmache auftritt, kann man das auch mal schnell vergessen so eine Abst…
-
... mit einem schönen Tag in der Halle. Vielleicht machen wir in 2012 auch wieder so ein schönes Neujahrs-Fahren. youtube.com/watch?v=-voHyVYUsdg&feature=related
-
Re: DMC ORE Standard
BeitragRichtig. Man kann hier nur antesten, ist einfach so. Testen und sehen was geht. Totgeredet ist eine Sache schnell. In Anlehnung an die LRP Offroad Challenge wäre es echt möglich, ein sinnvolles Reglement zu schaffen. Denn man hat hier einfach schon Erfahrung, wie es mit dem Speed geht. Andreas
-
Re: Willkür beim DMC
BeitragAch ja, und die 2-Tages-Regelung ist Grütze. Ein Tag muss reichen. Ich habe auch Familie, Freunde, Arbeit und irgendwann brauch ich auch mal ne Erholung. Meine Arbeit ist halt keine Erholung. Bei 2 Tagen überlege ich dann schon eher, ob ich überhaupt zu sowas fahre. Das habe ich am Anfang gemacht, wo ich wirklich üben musste, aber heute muss es auch an einem Tag gehen. Andreas
-
Re: Willkür beim DMC
BeitragIch würde gerne mal bei DMC-Rennen mitfahren. Ich fahre aktuell bei der LRP Offroad Challenge mit. Warum? Weils Spaß macht! Kein ewiges Reglement, überschaubare Kosten (allein die Reifenvielfalt mit unterschiedlichen Reifenmischungen), für mich ein Grund schon wieder in Panik zu verfallen. Das Jahrbuch mit den Regeln gibt es ja mittlerweile endlich per PDF zur Einsicht für alle. Gut, in der Challenge gab es auch teilweise jährlich Änderungen bei den Motoren und /oder Reglern. Aber ich denke, bal…
-
Re: DMC ORE Standard
BeitragNaja, ich weiß noch nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll. Mal abwarten was wirklich passiert.
-
DANKE euch beiden. So was habe ich gesucht. Als Motor fahre ich den 13,5er X12 mit Null-Boost und -10° Timing. Reifen sind die von der LRP Offroad Challenge. Mit Stabi? Sehr interessant, das werde ich alles mal ausprobieren. Mir fehlt einfach, dass ich mir mal die Zeit nehme zum Testen. Das wird aber ab Mitte Dezember geändert. Ich hatte unter dem Akku 50 Gramm. Damit fand ich, dass der Wagen etwas besser die Kraft auf den Boden brachte. Aber als ich das Zusatzgewicht rausnahm, war ich pro Runde…
-
AHa, dachte ich mir es doch. Hier ist ein Link zu der Gewichtsplatte unterm Servo: rudebits.co.uk/shop/product_in…h=112_158&products_id=211 130Gramm? Hammer, wenn man dann 200 Gramm mehr im Auto hat, muss sich doch merklich was ändern. Lohnt sich das eher in Standardklassen oder in Modified-Klassen? In Standardklassen braucht man doch eigentlich jeden Gewichtsvorteil, den man bekommen kann. Ich muss das dann mal probieren.
-
Re: DMC ORE Standard
BeitragDanke für eure Beiträge. Richtig, ich fahre aktiv in der LRP Offroad Challenge :wink: Das dachte ich mir. Wenn es wirklich Standard bleiben soll, werden wohl manche 13,5er zu stark sein. Null-Boost habe ich jetzt einfach mal vorausgesetzt. Es wäre sehr schade, wenn ein Antrag mit 13,5 Turn gestellt und dieser abgelehnt würde. Natürlich sollte ein Antrag auch angenommen werden, das sollte das Ziel sein. Wer wäre denn an 17,5 Turn interessiert? Macht es Sinn, einen Antrag auf 13,5 Turn und einen w…
-
Re: DMC ORE Standard
BeitragHallo Markus. Danke für die Antwort. Ich werde mal abwarten welche Motoren gefahren werden bzw ob nur ein Hersteller dann den Motor stellt. Ab wann würde dann so eine Entscheidung gelten? Bereits ab der Outdoor Saison? Andreas
-
DMC ORE Standard
BeitragHallo. Ich bin in den Bereich Elektro Offroad mit der LRP OC eingestiegen. Mein Verein ist auch im DMC. Wird denn in der nächsten Saison wieder nur der 21,5 Turn Motor in Standard vorgeschrieben sein? Ich würde lieber was in Richtung 17,5 oder 13,5 fahren. Nein, Modified will ich mir nicht antun! Wird es in diese Richting einen Antrag geben, wer hat Ambitionen in diese Richtung? Wenn sich hier was bewegt würde ich auch SM Läufe mal mitfahren. Wer weiß was dazu? Andreas
-
Von Kyosho gab es mal sehr sehr geile Classic Cars. Ich glaube Ferrari P330 Ford GT40. Die waren geil und haben länger gehalten als die schönen von Tamiya.