Suchergebnisse
Suchergebnisse 421-440 von insgesamt 632.
-
Hallo Large Scale Racer. In diesem Jahr bleibt der AMT-Cup der Klasse VG 1:5 vorbehalten. In der Zeit vom 13.3. - 16.3.2008 werden die Large Scale in Sinsheim ihre Runden drehen. Anbei die Teilnehmerliste mit einem neuen Rekordergebnis von über 100 Startern. Der RCMSC-Greuthof übernimmt als Mitveranstalter einen Teil der anfallenden Aufgaben. Hier der Link zur Seite der Faszination Modellbau: faszination-modellbau-messe.de/de/modellbausinsheim
-
Zitat von Kermit: „ Fahrerisch war das Wochenende extrem spannend: die Fahrerzeiten lagen wahnsinnig nahe zusammen, sowohl in Modified als auch in Standard. Alle Achtung, was da der Steffen Brück und der Peter Deggelmann noch im letzten Vorlauf gezaubert haben! :respekt: Wir freuen uns schon auf das nächste mal :fahren:“ Den kompletten Lauf findet ihr als Video unter: scuderia-fun-and-drive.de/film/althengstett-2008.htm Sind zwar ein paar MB, aber es lohnt sich. Viel Spaß
-
Re: Karosserierunde
BeitragJan hat auch wieder ein paar Karossen fertig gestellt.
-
Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008
parsec - - DMC Allgemein
BeitragHallo Reto, es ist im Moment sehr schwierig eine Strecke zu finden, welche einigermaßen sauber ist und über einen akzeptablen Griff verfügt. :ka: Ich hatte den Eindruck die 1:5er waren eher lauter als der Kleine. Nur die Frequenz war halt unterschiedlich. Die Mopeds finde ich oberscharf und sehr spektakulär. :punk:
-
Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008
parsec - - DMC Allgemein
BeitragZitat von braunschweiger: „ Hat schon wer die anderen hersteller mal sehen können? Ist ja auch interessant mal zu sehen ob abdere Hersteller das besser können :lol:“ Wäre mal interessant zu wissen ob andere Hersteller ihren Fahrern auch schon neues Material zum Testen überlassen haben, und ob es da schon neue Erkenntnisse gibt.
-
Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008
parsec - - DMC Allgemein
BeitragSo heute hat es gepasst. Wir ware in Hockenheim die Reso testen. Es war natürlich ziemlich Betrieb auf der Bahn, aber dafür war der Griff ok. Gefahren sind wir das Novarossi 2015 mit konischem Krümmer, das neue 3006 mit kurzem neuem 41022 Krümmer und das 3007 ebenfalls mit kurzem 41022 Krümmer. Also zunächst, daß wir zur Schneckenpost muttieren kann ich absolut nicht bestätigen. Die Reso wurden ohne Änderungen am Motor gewechselt und der Schaltpunkt auf der Bahn hat sich nicht geändert. Wegen de…
-
Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008
parsec - - DMC Allgemein
BeitragWenn's Wetter paßt wird vielleicht am Sonntag gefahren. Falls wir eine offene Strecke finden. Morgen sind wir in Nürnberg.
-
Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008
parsec - - DMC Allgemein
BeitragHeiner, du hast recht die Nummern sind 3006 und 3007. Info von Novarossi: novarossi.it/news/2008/januari/efra-rules-onroad.html Preise dann bitte beim Importeur oder Händler erfragen.
-
Also Dieter ich möchte ja hier nicht Klug........ :arsch:, aber Papa Odenthal war am Ende der Gerade für seinen Sohn auf dem offiziellen Helferposten eingesetzt. Er ist nicht aus der Boxengasse quer über die Strecke gelaufen, sondern hat nach dem Bergen eines Fahrzeugs seinen Platz wieder einnehmen wollen und ist hierbei unglücklich von einem Fahrzeug getroffen worden. Auf diesen Vorfall hin ist die Sache mit der gelben Flagge eingesetzt worden, um die Fahrer vorzuwarnen falls auf der Geraden He…
-
Unser Dieter, hat für VG 1:8 und VG 1:10 auf seiner Seite die deutsche Starter für die Euro-A, Euro-B und die WM eingestellt: Euro-A 1:8 in Valencia/Spanien vg-referent.dweck.de/viewtopic.php?t=43 Euro-B 1:8 in Kirchberg/Österreich vg-referent.dweck.de/viewtopic.php?t=42 Euro-B 1:10 in Frankreich vg-referent.dweck.de/viewtopic.php?p=171#171 WM 1:10 in Portugal vg-referent.dweck.de/viewtopic.php?t=39
-
Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008
parsec - - DMC Allgemein
BeitragHallo Racer, heute sind die neuen Reso und Krümmer bei uns eingetroffen. Sobald die Witterung es zuläßt werden wir die Teile testen und hier die Infos veröffentlichen.
-
Zitat von braunschweiger: „ Ich selber bin reichlich ohne Helfer gefahren. Da es bei mir leider nur wenige gibt die fahren, fahre ich immer ohne Helfer. Insofern wäre es für mich nix neues auch auf Rennen ohne Helfer zu fahren. “ Michael ich kann jede Meinung akzeptieren, aber man sollte auch manchmal etwas in Augenschein nehmen, bevor man sich eine Meinung bildet. Im übrigen geht es ja nicht um das Thema ohne Helfer sondern um ohne Streckenposten. Mir ist nur schleierhaft wie du ohne Helfer dei…
-
Ja Michael, jetzt hast deine eigene Aussage ad absurdum geführt, denn in Hamm wurde mit Helferposten gefahren. Also hat das Brüllen nichts mit den vorhandenen Helferposten zu tun. Was nu? :ka: Du bist aber herzlich eingeladen wenn du einmal in den wilden Süden kommst einen Lauf bei uns mit zu fahren. Einen Helfer finden wir bestimmt für dich, falls du alleine kommst. Wir freuen uns immer über Gaststarter aus den anderen SK's. :sieger:
-
Klar Nicole, jeder SK hat das Recht n diesem Falle seine eigene Meinung zu haben und diese Regelung auch anzuwenden. Aber was Michael äußert ist nicht in Ordnung, da er so ein Rennen bei dem schon längere Zeit ohne Helfer gefahren wird noch niemals mitgefahren ist. Es gibt kein Brüllen nach Helfer, da der Fahrer ja in Kontakt mit seinem Helfer in der Boxengasse steht. Unfälle hat es bisher keine gegeben, aber davor ist man nie geschützt. Ich erinnere nur an den Unfall bei der letzten 1:8 DM in H…
-
Hallo Martin, wir fahren im SK Süd bei VG seit ca. 4 Jahren ohne Helferposten. Natürlich ist manchmal nervig wenn die Helfer aus der Boxengasse über die Strecke jagen. Insgesamt hat sich aber die Sache bewährt, da doch manchmal im Hinterkopf ist, wenn du jetzt rausfliegst kann es dauern bis der Helfer wieder da ist. Die harte Fahrweise hat sich völlig gelegt und es wird meiner Meinung nach doch etwas zurückhaltender gefahren. Daß Helfer zu Schaden gekommen sind ist mir nicht bekannt. Es fehlt au…