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Frage zur Startbox
BeitragZitat: „Bei Conrad zb“ Von ner Mugen Box?!? Jeder Händler der Mugen führt (und das sind viele) kann dir die besorgen. Das sollte nun wirklich kein Problem sein. greetz Nils
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Hi Einfach Gummi und Felge schön säubern und etwas anrauhen (Sandpapier). Dann einfach den Reifen und die Einlage aufziehen, ordentlich in die Rillen einlegen, das Gummi etwas anheben und etwas Kleber rein. Am besten richtigen Reifenkleber. Der bleibt etwas elastisch und bröselt nicht so leicht weg wie nomaler Sekundenkleber. Achte vor allem drauf das die Reifen ordentlich aufgezogen sind sonst eiern sie nachher. greetz Nils
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Je nachdem wie gut die Garnitur noch erhalten ist kann man die unter Umständen nochmal klemmen lassen. Dann wäre nur ein neues Pleul fällig. Ob sich ein Neuaufbau lohnt ist doch eine einfache Rechnung: Addiere alle Kosten (Garnitur, Pleul, Lager ggf. sogar die Welle) und guck wie teuer ein neuer Motor wäre. Ist der neue merklich teurer dann aufbauen. Wenn nicht dann halt ein neuer Motor:-( greetz Nils
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lUFT fILTER ÖL:::
BeitragZitat: „Aber egal, ich habe schon gemerkt, dass man nicht diskutieren kann oder darf, weil sonst ist man wieder besserwisser der gegen die grundprinzipien der welt rebelliert... “ Genau das selbe machst du aber auch! Du stellst die These auf das WD40 dafür geeignet ist und wiederholst sie ständig ohne sie zu untermauern. Aber ich denke man sollte das hier beenden! Die einen meinen immer irgendwelche Mittel nehemen zu müssen die von der Masse als untauglich abgelehnt werden nur um ein paar cent z…
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lUFT fILTER ÖL:::
BeitragDas Problem an WD 40 hast du schon genannt: Es klebt nicht;-) Außerdem: WD 40 ist aufgrund verschiedener Lösungsmittel zunächst extrem flüssig. In dem Zustand nutzt es genausoviel wie Wasser im Filter. Erst wenn die Lösungsmittel verdunstet sind bleibt das eigentliche Öl zurück was ggf. sogar brauchbar wäre. Aber davon bleibt nicht viel übrig. Man müsste also den Fliter einsprühen ind 1-2 Tage liegen lassen, dann nochmal einsprühen, wieder liegen lassen und das ganze ein paar mal wiederholen. We…
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Soweit ich weiß ist der Spec 3 auch noch garnicht im Handel?!? Irgendwann bringen dir die zusätzlichen Kanäle auch nix mehr. Der TT soll ein wares Drehmomentmoster sein aber trotz der angeblich höheren Drehzahl wohl doch nicht ganz so hoch drehen. Und Drehzahl lässt sich einfacher auf den Boden bringen als Drehmoment. Ich bin halt vom Nosram begeistert. Aber du hast natürlich recht: Bei dem Preis kann man den TT einfach mal ausprobieren. greetz Nils
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Ist der Motor gut?
BeitragZitat: „hi danke für die antworten aber noch eine frage ist der motot für rennen zugelassen?“ Sollen wir Hellsehen??? Die Bezeichnung findet sich so nicht auf den Herstellerseiten. Lediglich einige Italiener und Franzosen haben ein bischen was in ihren Foren. Guck doch wenigstens mal nach wieviele Kanäle der Motor hat um wenigstens das ausschließen zu können. Sehr oft gibt es von dem gleichen Motor eine Legal und eine Outlaw Version. Also eine mit drei und eine mit 5 (oder mehr) Kanälen. Ansonst…
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XB8TQ
BeitragDenke mal das ist so wie du sagtest. Das ist der normale XB8 mit ein paar zusätzlichen Teilen die aber auch schon länger im Handel erhältlich sind. Der wird vor allem für die Interessant sein, die die zusätzlichen Teile sowieso kaufen wollen. Könnte sein das man dann in der Summe etwas günstiger kommt. Aber hier noch von günstig zu sprechen;-) greetz Nils
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Hi da's ja um den Einsatz im Mta4 geht lassen ich den Thread auch hier. Ich habe von denen da oben nur den Nosram und kann dir sagen das der Power ohne Ende hat. Der TT soll noch etwas Drehmomentstärker sein aber davon hast du beim Nosram auch mehr wie genug. Obendrein dreht er für einen so großen Motor immer hoch halbwegs flott. M.M. nach hat der Nosram das beste P/L Verhältnis von den o.g.. Der Seili ist recht groß. Musst halt mal schauen ob du hinten genug Platz hast. greetz Nils
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Ist der Motor gut?
BeitragBist du sicher das der von Novarossi und nicht von Novamega ist??? Aber auch von denen finde ich nur einen SX 12 RE oder nur T. Den gibts dann noch mit 3 und 5 Kanälen. Wenn er 5 hat scheidet er sowieso aus. greetz Nils
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Carson Raptor
BeitragDer Losi Mitarbeiter hat dir vielleicht genau das Teil genannt wo er wusste das es nicht passt;-) Aber unter normalen Umständen wird dir kein Mitarbeiter eines Unternehmens erzählen welche Teile der Konkurrenz passen. Das ist wirklich total abwegig! Jetzt aber ruhe damit und zurück zum Raptor! greetz Nils
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Elektro Glattbahn Forum
Gaunt - - Allgemeines
BeitragHi könnte man sowas auch für die Verbrenner einrichten? Ich hab hier ne ganze Ladung an Threads die ich gerne dorthin verschieben würde. Das Problem ist, dass ich hingegangen bin und die Threads nach 40 Seiten (Wegen der Suche) geschlossen habe und dann nen neuen starten ließ. Wenn die Threads geschlossen sind werden sie jedoch alt und Schimmeln d.h. sie werden irgendwann gelöscht:-( greetz Nils
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Hi Vielen Dank an euch für die Infos und Bilder zum Hellfire. Ich hab mir mal erlaubt die ersten Erfahrungen vom Rest des Threads mit seinen vielen Diskussionsn und Vermutungen abzukopplen und hier in einen eigenen zu packen. Den alten Thread findet ihr hier: rcweb.de/board/viewtopic.php?t=31747 greetz & THX Nils
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Nö. Bin kein Wettbewerbsfahrer da mir dafür einfach die Zeit fehlt. Aber der Xray ist recht weit verbreitet und ich kenne ihn ein bischen. Im übrigen liegen die Wettbewerbschassies qualitativ sehr eng beieinander und sind allesamt auf sehr hohen Niveau. Lediglich in der Fahrcharakteristik gibt es gewisse unterschiede. Das wichtigste ist daher das Setup. Man muss kein Experte sein um das zu erkennen. Ich selber hab nur nen KOD bin aber letztes Jahr z.B. mal nen MBX 5 mit Torsen Diff und vielen an…
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Hi Also ich würde einfach mal auf ein nicht dem Fahrstil angepasstes Setup Tippen. Wie du schon sagst: Man kann halt auch viel verstellen. Ich würde deinem Kumpel empfehlen einfach mal verschiedene Autos zu fahren und zu gucken welche Eigenschaften ihm am ehesten zusagen. Dann würde ich hingehen und versuchen das Setup Schritt für Schritt nachzubauen. Der Xray liegt doch eine super Beschreibung aller Einstellmöglichkeiten bei. Da steht immer welche Änderung an welcher Komponenten was bewirkt. Da…
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Naja. Das ist wohl einfach der Unterschied der Autos. Der XB8 und der Mugen gelten als eher passiv. Der SP1 und der Crono dagegen sollen etwas aggressiver sein. Den KOD würde ich als recht neutral einschätzen. Aber du kannst ja mit dem Setup gegensteuern. Etwas zäheres Öl ins Mitteldiff und ggf auch hinten, vorne nen stärkeren Stabbi, hinten etwas weicher eingestelle Dämpfer. Haben bei euch im Club alle den Xray? Ihr könnt doch einfach mal mit anderen Autos Testfahrten machen. greetz Nils