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Nur ruhig! Herstellerseiten sind natürlich erlaubt. Ist also kein Problem. Wo kommt das Gerücht denn her??? Also: Hersteller dürfen gepostet werden selbst wenn sie (z.B. Kyosho) nen Shop haben. Wir haben das intern so abgesprochen das Hersteller gepostet werden dürfen die primär nicht an den Endkunden sondern an den Vertrieb liefern. Lediglich der Verweis auf reine Shops (auch ebay!) und so ist nicht erwünscht. Ich weiß das das das nicht immer klar zu unterscheiden ist. Aber ich reiße auch niema…
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Hi Also ich hab 2* den KOD1 und einen davon (den tuned) als Truggy umgebaut wärend der erste als Eteile Lager dient. Da man aber so wenige braucht ist der noch fast komplett;-) Ich kann dir sagen das du für den Preis kaum was besseres bekommen kannst. Sollte dir der Motor nicht langen kannst du jederzeit was kräftigeres reinbauen. greetz Nils
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Zitat: „mit den carson autos hast nicht unbedingt deine freude. spar lieber ein paar tage länger und leg dir was vernünftiges zu, einen kyosho oder hotbodies oder was ...“ Du bist ja geil;-) Also den KOD kannst du ohne Bedenken kaufen. Über den meckern eigentlich nurnoch Leute die ihn nicht kennen! Der Lightning Buggy unterscheidet sich in der normalen Version übrigens kaum vom KOD. Viele (fast alle) Teile sind Bauggleich und beide Autos stammen aus den selben Werken. Aber: Mit 230€ wirst du nix…
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Ah super Thread zur rechten Zeit;-) Darf ich mich mal drannhängen? Also der NSR12S3 ist ja etwas verbreitet. Der S5 weniger da er wie schon gesagt ja nicht zugelassen ist. Da ich aber eh keine offiziellen Rennen fahre und neulich Glück hatte habe ich den S5 für 170€ geschossen (konnte nicht wiederstehen;-) ). Auch wenn man wenig drüber findet soll der ja wohl durchaus brauchbar sein! Aber: Hat einer nen Tip für ein Reso? THX Nils
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Hi da es doch immer wieder Gegenstimmen zu den festgepinnten Threads gab habe ich mich entschlossen die Linkliste etwas auszubauen. Die findet ihr weiterhin ganz oben in diesem Forum oder in meiner Signatur. Ich hoffe das wir es so schaffen die Übersichtlichkeit etwas zu erhöhen. Ein Bitte an alle User: Weist Neueinstiger doch bitte darauf hin das die Liste existiert und das sie sie benutzen sollen. Nur wenn sich möglichst viele Leute an den Sammelthreads beteiligen kann sich dadurch ein echter …
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Hi ich habe ein paar interne Links an den Anfang gesetzt. Schaut sie euch mal an. Ich hoffe das wir es schaffen so etwas Übersicht in den Wirrwar an Informationen zu bringen. Wenn ihr euch einbringen wollt so könnt ihr mir jederzeit interessante Links schicken oder bestehende Threads ausbauen. Es ist eine bitte die vorgschlagenen Threads zu nutzen. Aber zwingen kann man natürlich niemanden. Dennoch würde es glaube ich allen helfen wenn wir die Informationen etwas kanalisieren um so besonders den…
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Revo von Traxxas
BeitragHi könnt ihr mal versuchen langsam nen Punkt zu erreichen an dem man diesen Thread hier schließen und nen neuen aufmachen kann? Soll nur dazu dienen das die Suchmaschiene etwas effektiver arbeiten kann. THX Nils
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Carson King Of Dirt II
BeitragZitat: „Da das die Moderatoren nicht immer so gerne sehen, aber so muss es auch sein... “ Das es auch Leute gibt die das einsehen :shock: Also passen werden alle genannten Motoren! Fangen wir mal hinten an: VZB Bin ich selber gefahren. Unkomplizierter Motor mit ausreichend Dampf. Dürfte aber wie du schon gesagt hast schwer zu bekommen sein. Sirio: Wen dann den Evo 2 für ~230€ als Motorbox. Dürfte P/L mäßig momentan das non plus ultra sein. Den S21 S gibts übrigens schon für unter 150€. SH: Noch …
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Hi Im Prinzip stimme ich Nitro Olli zu. Aber so als Ergänzung: Chassie: knapp 500€ Box: 80€ Akkus: 60€ Servos: 100€ Funke: 150€ Motor: min 200€ Kleinkram: 100€ ... Hast du an die Kosten gedacht? Ansonsten such mal nach: Kyosho MP 777, Xray XB8R, Mugen MBX5, TT EB4 S3, und dann noch die ganzen Hong Nors, Hobaos, Ofnas... Wenn du soviel ausgeben willst dann schau dich mal nach nem Verein um und orrientiere dich drann was da gefahren wird. Die hochwertigen Chassies liegen Qualitativ sehr dich beiei…
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Bin leicht verwirrt!
BeitragZitat: „Joa die Suchfunktion hab ich benutzt, aber auf die Frage, ob die Tuned Version des KOD1 besser ist als der KOD2 hab ich nix gefunden. “ Dann hast du nicht richtig gesucht;-) http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php ... =kod+tuned http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php ... =kod+tuned ... Da gibts wirklich schon einiges drüber! Man muss sich nur die Mühe machen es auch mal zu lesen;-) Aber damit sich nicht wieder jemand angemacht fühlt: KOD1&2 bis auf die Optik gleich. KOD Tuned kommt ohne…
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Ja tatsächlich. Ich schiebs auf ne Mischung aus Zufall und Einbildung! Ich sage ja auch nicht das der Motor damit nicht startet. Aber das es besser geht??? Wenn der Motor geschmiert ist ist er geschmiert. Mehr Öl kann eigentlich nur negative Auswirkungen haben. Und zur Beruhigung: Ja, ich hab sowas auch schon versucht. Das Gerücht ist ja nicht neu. Bei mir wars halt der Ölmix von Jonker. Ergebnis: Der Motor dreht sich genausoleicht/schwer wie wenn man ein bischen Sprit reinträufelt. Macht man ab…
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Was soll das denn bringen??? Das ist doch wieder nur Material was sich nicht komprimieren lässt. Ein paar Tropfen Sprit (wieso überhaupt After run??? Das brennt nichtmal!) rein so das der Motor geschmiert ist und das wars. Wenn man den Motor mit Afterrun vollkippt ist das doch eher kontraproduktiv. greetz Nils
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Hi Wenn er eingelaufen ist gehts auf jeden Fall einfacher! Was auch ein wenig helfen kann ist ihn vorzuwärmen. Das entlastet auch nebenbei das Pleul ein wenig. Ein bischen kanns auch helfen wenn du Schwungscheibe direkt hinter den OT drehst. So kann die Box den Motor wenigstens etwas andrehen bevor er wieder anfängt zu klemmen. Viel Erfolg noch! Nils