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Frag man besten mal nen Kumpel ob du dir die Teile nicht mal nen Nachmittag ausleihen kannst. Du brauchst eigentlich nur die Achse (das Ding was durch die Lager gesteckt wird), Den Mittnehmer und die Mutter. Dann nur noch messen wie lange die Knochen sein müssen. Ich wette da findest du welche. Ich bin mir zu 99% sicher das das passt! Will ich auch mal stark hoffen da ich mir nächste Saison auch den Pro R holen wollte und genau das selbe vor habe. Außerdem habe ich Unmengen an KOD E-Teilen hier …
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Also der Thread ist hier wirklich total falsch! Aber wo soll ich den denn hinschieben??? In Motoren? In Elektro? Am besten wäre der Fun Bereich Also lasse ich ihn hier. Ich vermute mal das er eh bald in der Versenkung verschwindet. Was habt ihr denn vor ??? Ein Dynamo im Car??? So nen Riesending was dazu noch schwer ist und dem Motor Leistung raubt? Und das um Akkus zu laden??? Sorry. Aber ich persönlich halte das für total sinnlos. Aber wenns Spass macht :lol: Ich finds immer wieder witzig auf …
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Seht ihr: Genau sowas wollte ich mit dem Schließen des Threads verhindern. Solche Fragen führen in 90% der Fälle zu Streit:-( Aber wenn ich den jetzt schließe regt sich der nächste auf von wegen ich würde zuviel zensieren. Mache ich es nicht kommt wieder einer der meckert von wegen ich würde die Leute machen lassen was sie wollen. Langsam verliere ich die Lust! greetz Nils
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Hi jetzt sach ich mal was dazu: Ich bin nämlich einer der Mods die gerne drauf hinweisen das man entweder Sammelthreads benutzen soll oder das verschiedenen Fragen schon x mal gestellt wurden. Auch schließe ich hin und wieder mal Threads weil ich der Meinung bin das diese riskant sind. Warum? Ich fange mal hinten an: - Ich schließe Threads gerne die aus Erfahrung heraus provozieren. Dazu zählt z.B. oft sowas wie: "Was soll ich kaufen: Savy oder MTA4?" Aus Erfarung führt das nur dazu das die User…
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@JanR Wenn er unten rum zu fett ist dann dreh ihn da doch einfach etwas magerer. Oben rum kannst du ja dann auch noch nachregulieren. Wenn er nachläuft dann sollte das eigentlich ein Zeichen sein das er obenrum zu mager ist. Wenn das alles nix hilft versuch mal dein Glück mit einer etwas wärmeren Kerze. Die zündet gerade im Leerlauf bedeutend besser als kalte. Wenn die Kerze zu kalt ist dann wirkt ein Motor unten rumm immer zu fett. Mit dem Düsendrehen wäre ich vorsichtig. Gerade wenn so sachen …
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Neuer Cen MATRIX RTR
BeitragInzwischen haben den viele Shops auf Lager. Einfach mal bei den gängigen Cen Läden reinschauen! greetz Nils
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Hi ich würde an deiner Stellen den neuen Picco 27 nehemen. Da wurde wohl einiges überarbeitet und der dürfte die LRP's vermutlich in den Schatten stellen. Für nächste Saison liebäugele ich auch mit dem Motor;-) greetz Nils
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Savage Bremsenproblem
BeitragHi der Sinn des Threads da oben ist es Know How über das Auto zu sammeln. Das würde es Neulingen einfacher machen sich zu informieren. Ich kann auch nur bitten den Thread zu benutzen, aber natürliche kann man niemanden dazu zwingen. Das Problem kenne ich nicht da aich keinen Savage habe. Aber normalerweise sind fast alle Bremsen ähnlich konstuiert. Verstehe ich das richtig: Beim bremsen wird die Welle gedreht und drückt mit einer Nut gegen die Bremsbacken. Das drückt selbstverständlich die Welle…
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Problem Roto-Start?!
BeitragHi Also ich habe Null Ahnung von Etechnik. Aber eigentlich musst du doch nur nen Wiederstand zwischen die 12V Batterie und den Roto hängen?!? Der sollte halt "nur" stabil genug sein um die Stromstärke zu überleben. Was du da brauchst sollte dir jeder Elektro Azubi um ersten Lehrjahr beantworten können. Das mit dem Akkuschrauber kann nicht gehen. Der Roto ist stark untersetzt. Das Ding wird zu langsam drehen. ABER: Wenn der Motor so ewig zum anspringen braucht dann stimmt was mit dem Motor nicht!…
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Hi Die Schraube ist normalerweise nicht zum Sperren des Diffs da! Zumindest bei allen Buggy Diffs die ich kenne dient sie nur dazu um den Splint aus der Welle einfacher entfernen zu können. Drehst du die rein drückt sie gegen das äußere Zahnrad. Das kann nicht Sinn der Sache sein. Das die Gehäuse ausschlagen kommt recht oft vor. Dazu gab es verschiedene Mods. Man kann die Aufnahmen aus Alu bauen oder gleich das ganze Gehäuse aus Metall (gibts von Nova für ~35€) nehmen. Auf die schnelle ist da ab…
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Zitat: „ich besitze dieses Modell ( leider ) und ich kann dir versprechen das dieses Modell nicht fahrbar ist! Die Federn sind einfach zu schwach für das Fahrzeug, einmal eingedrück kommt die Kiste nicht mehr hoch! Wie will man so fahren? “ Das kann ich nur bestätigen. Bei uns in der Gruppe gibts einen der hatte auch mal nen Hype Buggy. Ich dachte die Dämpfer wären kaputt oder so. Aber nein. Die hatten einfach nur einen minimalen Federweg und dazu waren die Federn extrem weich. Das mit GFK als D…
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Ja sicher. Da hast du natürlich recht. Aber!!! Zitat: „...ich habe nur gefragt welches dieser cars am empfehlenswertesten ist “ Keines!!! Weil beides total unterschiedliche Modelle sind und nur du und sonst keiner entscheiden kann welches dir persönlich besser gefällt! Der Jato und einer der gängigen Buggies haben rein garnichts miteinander gemein außer das alle vier Reifen haben. Die Autos sind so unterschiedlich das man sie einfach nicht vergleichen kann! greetz Nils PS: Wie auch bei dem ander…
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Aber was erwartetst du hier zu bekommen? Ich kanns dir jetzt schon sagen: Es gibt viel mehr Savagefahrer als alles andere. Also gehts wieder nur: "Kauf dir nen Savage." Und das sogar schon von Leuten die noch nichtmal einen haben;-) Wie wäre es denn mal mit selber eine Entscheidung treffen??? Den anderen Typ da finde ich noch witziger. Der kann sich nicht zwischen nem Buggy und nem Jato entscheiden. Das sind total unterschiedliche Autos die nix miteinander zu tun haben außer das alle vier Reifen…
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*lol* Löchern wir mal ein bischen das Chassie;-) Nene. Das geht viel einfacher. Ich hatte das selbs Problem mit dem Nosram rs 28. Aber 1cm??? Das ist schon etwas übertrieben oder? Ich habs so gemacht: Ne doppelte Lage Adapterplatten bringen den Motor nach oben. Die Blöcke habe ich hinten abgefräßt (4-5mm). Dann sind immer noch die Adapterplatten im weg. Ich habs mir einfach gemacht und die in V Form eingebaut so das der Seili dazwischen liegt. Dazu muss man nur ein Loch (am besten hinten außen) …
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Oh man. Du sagst du hast über beide gelesen? Dann solltest du auch selber entscheiden können welchen du willst. Ums kurz zu machen: Beide Autos haben einen sehr guten Ruf. Nimm den der dir besser gefällt und für den du besser an ETeile kommst. Der Thread wird geschlossen! greetz Nils EDIT: Nachdem ich den anderen Thread geduldet hab muss ich den hier wohl auch wieder auf machen! Ich muss sagen ich findes es Sinnlos! Lest euch durch was es zu den Modellen zu sagen gibt und entscheiden müsst ihr d…