Suchergebnisse

Suchergebnisse 521-540 von insgesamt 662.

  • Hi, Zusammenfassung: 48dp: 74/26 * 2,0556 = 5,8504 64dp: 96/34 * 2,0556 = 5,8039 Wir wollen ja immer wenn möglich eine 48dp und eine 64dp Übersetzung zulassen, damit sich das jeder selbst aussuchen kann. Wenn kein großer Aufschrei kommt, nehmen wir die Übersetzungen so ins Reglement auf. mfg Stefan

  • OK, dann nehmen wir für die internen Übersetzungen von 1,7 und 1,9 die obenstehenden Übersetzungen und dazu noch folgende: i = 2,375 48dp: 79/32 * 2,375 = 5,8633 64dp: 96/39 * 2,375 = 5,8462 Die 64dp Übersetzung sollte passen. Der Abstand der beiden Wellen (Mittelwelle - Motorwelle) liegt rechnerisch bei 26,8mm. Bei einer 48dp Übersetzung von 79/21 (die laut obenstehender Tabelle passt) liegt der Abstand der Wellen bei 26,5mm. mfg Stefan

  • OK, prima. dann werden wir hier folgende Übersetzungen nehmen: 48dp: 82/24 * 1,7 = 5,8083 64dp: 116/34 * 1,7 = 5,8000 mfg Stefan

  • Hi Kyosho TF Stallion - Fahrer, kann mir mal jemand die Zähnezahlen der Riemenräder nennen? Die überall angegebene interne Übersetzung von 1,83 reicht mir nicht... :? Da ist nämlich irgendwo gerundet worden. Ich würde aber gerne ganz am Ende der Rechnung runden. mfg Stefan

  • Hi RDX(Phi)-Fahrer, also sollen es folgende Übersetzungen werden: 48dp: 70/24 * 2 = 5,8333 64dp: 96/33 * 2 = 5,8182 Wenn das so passt, nehmen wir die Übersetzungen so ins Reglement auf. Vielen Dank für die Hilfe. mfg Stefan

  • Hi X-Ray Fahrer, Zusammenfassung Interne Übersetzung: 34/20 = 1,7 48dp: 82/24 * 1,7 = 5,8083 64dp: 116/34 * 1,7 = 5,8000 Interne Übersetzung: 38/20 = 1,9 48dp: 86/28 * 1,9 = 5,8357 64dp: 110/36 * 1,9 = 5,8056 Interne Übersetzung: 34/16 = 2,375 48dp: 86/35 * 2,375 = 5,8375 64dp: 96/39 * 2,375 = 5,8462 Passen die Übersetzungen so? Wenn ja, würden wir sie gerne so ins Reglement aufnehmen. mfg Stefan

  • Hallo MI-3 Fahrer, Zusammenfassung Interne Übersetzung: 36/20 = 1,8 48dp: 87/27 * 1,8 = 5,8000 64dp: 116/36 * 1,8 = 5,8000 Passen die Übersetzungen? Wenn ja, würden wir die so ins Reglement aufnehmen. Danke auf jeden Fall schon mal für die Hilfe. mfg Stefan

  • Hi, das klingt doch schon mal ganz gut. Allerdings 79/28*37/18 = 5,7996 und somit zu lang. Da müssten wir noch eine andere Übersetzung finden. mfg Stefan

  • Hallo Michael, das 2,0 im Threadtitel wurde wohl abgeschnitten, da er dann wohl zu lang wird. Danke für den Hinweis. Klingt ja schon gut, mal schauen, ob sich noch mehr RDX bzw. RDX Phi Fahrer melden. mfg Stefan

  • Hi, wir schreiben für die Fahrzeuge ein maximales Ritzel und ein minimales Hauptzahnrad vor, damit es der Technischen Abnahme mit vertretbarem Aufwand möglich ist die Übersetzungen zu kontrollieren. Könnte jeder die Ritzel/HZ frei wählen, abgesehen vom Übersetzungslimit, müsste die TA für jedes Auto die interne Übersetzung kennen und ständig nachrechnen. Und das wäre sicher nicht zumutbar. Natürlich muss man nicht immer diese maximale Übersetzung fahren. Kleinere Ritzel und größere Hauptzahnräde…

  • Hallo Challenge-Racer, es gibt Neuigkeiten zu den Übersetzungen für die Brushless-Motoren. Wir haben ausführliche Tests auf verschiedenen Rennen und auch Top-Speed Tests abseits der Rennstecke gemacht. Und wer uns kennt, weiß wie gut wir mit der Radar-Pistole umgehen können... Dabei ist es am Ende so ausgegangen, dass wir für Stock und Super Stock die selbe maximale Übersetzung vorschreiben können: 1:5,8. Dies erleichtert die Suche nach der maximalen Ritzel/Zahnrad Kombination ebenso wie die Arb…

  • Hallo, in diesem Thread findet Ihr die maximale Zahnrad/Ritzel Kombinationen für die jeweiligen Autos für die neuen Brushless Motoren in den Klassen Stock und Super Stock. Natürlich gilt nach wie vor, dass kleinere Ritzel und größere Hauptzahnräder erlaubt sind. Ich werde den Thread nach und nach aktualisieren, so dass man hier ebenso wie demnächst dann auch auf lrp-hpi-challenge.com eine Übersicht bekommt: HPI RS4 Pro4: 42/100 oder 31/74 HPI Sprint 2, Sprint, Pro 2: 40/109 oder 31/85 Hot Bodies…

  • Hallo Challenge-Racer, wie Ihr ja sicher wisst, kommen demnächst in der Challenge die Brushless-Motoren. Für diese Motoren wollen wir natürlich auch wieder neue maximale Übersetzungen für jedes Fahrzeug festlegen. Damit die maximal erlaubte Ritzel/Hauptzahnrad-Kombination möglichst vielen Fahrern passt/gefällt, bitten wir hier um Vorschläge. Die "Regeln": 1. Es geht in diesem Thread nur um das im Betreff genannte Auto. 2. Die Gesamtübersetzung darf nicht länger (kleinere Zahl) als 1:5,8 sein. 3.…

  • Hallo Challenge-Racer, wie Ihr ja sicher wisst, kommen demnächst in der Challenge die Brushless-Motoren. Für diese Motoren wollen wir natürlich auch wieder neue maximale Übersetzungen für jedes Fahrzeug festlegen. Damit die maximal erlaubte Ritzel/Hauptzahnrad-Kombination möglichst vielen Fahrern passt/gefällt, bitten wir hier um Vorschläge. Die "Regeln": 1. Es geht in diesem Thread nur um das im Betreff genannte Auto. 2. Die Gesamtübersetzung darf nicht länger (kleinere Zahl) als 1:5,8 sein. 3.…

  • Hallo Challenge-Racer, wie Ihr ja sicher wisst, kommen demnächst in der Challenge die Brushless-Motoren. Für diese Motoren wollen wir natürlich auch wieder neue maximale Übersetzungen für jedes Fahrzeug festlegen. Damit die maximal erlaubte Ritzel/Hauptzahnrad-Kombination möglichst vielen Fahrern passt/gefällt, bitten wir hier um Vorschläge. Die "Regeln": 1. Es geht in diesem Thread nur um das im Betreff genannte Auto. 2. Die Gesamtübersetzung darf nicht länger (kleinere Zahl) als 1:5,8 sein. 3.…

  • Hallo Challenge-Racer, wie Ihr ja sicher wisst, kommen demnächst in der Challenge die Brushless-Motoren. Für diese Motoren wollen wir natürlich auch wieder neue maximale Übersetzungen für jedes Fahrzeug festlegen. Damit die maximal erlaubte Ritzel/Hauptzahnrad-Kombination möglichst vielen Fahrern passt/gefällt, bitten wir hier um Vorschläge. Die "Regeln": 1. Es geht in diesem Thread nur um das im Betreff genannte Auto. 2. Die Gesamtübersetzung darf nicht länger (kleinere Zahl) als 1:5,8 sein. 3.…

  • Hallo Challenge-Racer, wie Ihr ja sicher wisst, kommen demnächst in der Challenge die Brushless-Motoren. Für diese Motoren wollen wir natürlich auch wieder neue maximale Übersetzungen für jedes Fahrzeug festlegen. Damit die maximal erlaubte Ritzel/Hauptzahnrad-Kombination möglichst vielen Fahrern passt/gefällt, bitten wir hier um Vorschläge. Die "Regeln": 1. Es geht in diesem Thread nur um das im Betreff genannte Auto. 2. Die Gesamtübersetzung darf nicht länger (kleinere Zahl) als 1:5,8 sein. 3.…

  • Hallo Challenge-Racer, wie Ihr ja sicher wisst, kommen demnächst in der Challenge die Brushless-Motoren. Für diese Motoren wollen wir natürlich auch wieder neue maximale Übersetzungen für jedes Fahrzeug festlegen. Damit die maximal erlaubte Ritzel/Hauptzahnrad-Kombination möglichst vielen Fahrern passt/gefällt, bitten wir hier um Vorschläge. Die "Regeln": 1. Es geht in diesem Thread nur um das im Betreff genannte Auto. 2. Die Gesamtübersetzung darf nicht länger (kleinere Zahl) als 1:5,8 sein. 3.…

  • Hallo Challenge-Racer, wie Ihr ja sicher wisst, kommen demnächst in der Challenge die Brushless-Motoren. Für diese Motoren wollen wir natürlich auch wieder neue maximale Übersetzungen für jedes Fahrzeug festlegen. Damit die maximal erlaubte Ritzel/Hauptzahnrad-Kombination möglichst vielen Fahrern passt/gefällt, bitten wir hier um Vorschläge. Die "Regeln": 1. Es geht in diesem Thread nur um das im Betreff genannte Auto. 2. Die Gesamtübersetzung darf nicht länger (kleinere Zahl) als 1:5,8 sein. 3.…

  • Hallo Challenge-Racer, wie Ihr ja sicher wisst, kommen demnächst in der Challenge die Brushless-Motoren. Für diese Motoren wollen wir natürlich auch wieder neue maximale Übersetzungen für jedes Fahrzeug festlegen. Damit die maximal erlaubte Ritzel/Hauptzahnrad-Kombination möglichst vielen Fahrern passt/gefällt, bitten wir hier um Vorschläge. Die "Regeln": 1. Es geht in diesem Thread nur um das im Betreff genannte Auto. 2. Die Gesamtübersetzung darf nicht länger (kleinere Zahl) als 1:5,8 sein. 3.…